Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

berlin22

Hallo liebe Forummitglieder ,
mein Mann ist gestern mittag erlöst worden.
Ich war den ganzen Vormittag bei ihm, aber er hat sich dann alleine auf den Weg gemacht. Jetzt sagen mir Gefühl und Verstand es ist gut so, es war ein langer Leidensweg ... wir hatten im Hospiz auch schöne Tage verlebt.. im Familien- und Freundeskreis- wollten ihn sogar nochmal nach Hause nehmen- aber dann kam es doch anders . Er hat sein Schicksal angenommen- er hat es uns nicht schwer gemacht- er wollte noch bei uns bleiben- doch zum Schluß konnte er loslassen.
In tiefer Trauer und großer Liebe im Herzen,
berlin 22

Irmhelm

Liebe berlin22,
mein aufrichtiges Beileid möchte ich hiermit aussprechen. Auch Du bist Deinem Mann treu zur Seite gestanden. Ich habe Deine Berichte immer aufmerksam verfolgt. Nun ist er erlöst. Ich umarme Dich und wünsche DIr liebe Menschen die Dir treu zur Seite stehen und DIch auffangen.
Stille Grüße
Irmhelm

Hopehelp

Liebe berlin22,

meine aufrichtige Anteilnahme,zu dem schmerzbollen Verlust deines geliebten Mannes.

Worte können dies nicht beschreiben,wie du dich jetzt fühlst.
Du und deine Familie haben deinen Mann liebevoll auf seinem schweren Leidensweg begleitet,nun wurde er von seinem schweren Leid erlöst.

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in der Zeit der Trauer.

Mifühlend,
in stiller Trauer
herzlichst

hopehelp

Schwan01

Liebe berlin22,

stille Grüße.

Er hat es geschafft, er ist nun frei und es geht ihm gut.

Ich wünsche dir in den nächsten Tagen, Ruhe zum Abschiednehmen und auch Kraft diese Tage zu meistern.

Mitfühlend
herzliche Grüße

Manuela mit ihrem kämpfenden Sonnenschein und dem besten Ehemann der Welt.

Nicky

Liebe berlin22,

mein aufrichtiges Beileid an dich.

Dein Mann hat es nun geschafft,er muss nicht mehr kämpfen und auch nicht mehr leiden..jetzt gehts ihm gut.Du hast dich liebevoll um ihn gekümmert und ich bin mir ganz sicher,das er voller Dankbarkeit seinen letzten Weg gegangen ist.

Erinnerungen erzählen von Liebe,
von Nähe und all dem Glück,
das wir durch einen geliebten Menschen erfahren durften.
Erinnerungen gehen nicht ohne das Versprechen wiederzukehren,
wenn unser Herz sie ruft.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und liebe Menschen,die dich durch das Trauerland begleiten.

Stille Grüße Nicole,die ganz tief in ohrem Herzen weiß,daß ihr Heinz-Willi nur vorausgegangen ist.

wando

Liebe berlin22,

ich möchte Dir hiermit mein aufrichtiges Beileid und meine herzliche Anteilnahme ausdrücken.

Du hast Deinen lieben Mann begleitet und warst für ihn da, auch wenn er sich, so wie Du schreibst, dann allein auf den Weg gemacht hat. Ja, manchmal ist das so, dann wählen unsere Lieben diese Form des Abschiedes. Wahrscheinlich, um es uns leichter zu machen.

Henry Scott-Holland hat es einmal sehr schön und einfühlsam beschrieben und ich finde, man kann sich mit diesen Worten identifizieren und ein wenig Trost finden.

"Der Tod hat keine Bedeutung – ich bin nur nach nebenan gegangen. Ich bleibe, wer ich bin, und auch Ihr bleibt dieselben. Was wir einander bedeuteten, bleibt bestehen. Nennt mich bei meinem vertrauten Namen. Sprecht in der gewohnten Weise mit mir und ändert Euren Tonfall nicht! Hüllt Euch nicht in Mäntel aus Schweigen und Kummer. Lacht wie immer über die kleinen Scherze, die wir teilten. Wenn Ihr von mir sprecht, so tut es ohne Reue und ohne jegliche Traurigkeit. Leben bedeutet immer nur Leben- es bleibt so bestehen, immer – ohne Unterbrechung. Ihr seht mich nicht, aber in Gedanken bin ich bei Euch. Ich warte eine Zeit lang auf Euch- irgendwo, ganz in der Nähe – nur ein paar Straßen weiter."

Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft, liebe Menschen, die Dir zu Seite stehen und Dich stützen und für Dich da sind.

Herzlichst.

Andrea

september

Liebe berlin22,

mein tief empfundenes Beileid. Du hast Deinen Mann so liebevoll begleitet, hast Deiner Tochter Halt und Alltag gegeben. Jetzt ist Dein Mann erlöst, er muss nicht mehr leiden. Ich wünsche Dir und Eurer Tochter von ganzem Herzen viel Kraft für die kommende Zeit.

In Verbundenheit
september

"Die Liebe denkt man nicht, die Liebe ist." Antoine de Saint-Exupéry

Sverige

Liebe Berlin22,

ich schicke dir stille Grüße.
Dein Mann hat sich begleitet von Dir auf den Weg gemacht.

Ich wünsche Dir Ruhe zum Abschiednehmen, gute Freunde für dunkle und traurige Tage, aber auch Mut und Kraft für die Zukunft.

Liebe Grüße

Sverige

Huntze

Die Erinnerung bleibt, man kann sie Dir nicht nehmen.
Die tröstenden Worte möchtest Du jetzt nicht hören, denn sie klingen wie fremde Chöre.
Denn sie singen Lieder in fremden Sprachen.
Dein Herz spricht im Moment eine andere Sprache.
Versuche sie nicht zu verstehen, denn sie wird auch einmal wieder gehen.
Es wird lange dauern bis sie vorüber aber dann wird es erträglicher sie zu leben.
Nimm die Sprache Deines Herzens an, denn Du sprichst sie nicht alleine.
Millionen Menschen sprechen sie irgendwann.
Du bist nicht allein.

Hanna

Liebe Gabi,

es tut mir unendlich leid. Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Stille Grüße Hanna

Lara

Liebe Berlin,

Es tut mir so leid. Es ist irgendwie unbegreiflich.
Tröstlich ist, dass er es geschafft hat.
Ich habe es bewundert wie selbstverständlich er sein Schicksal angenommen hat , er selbst die Entscheidung Hospiz treffen konnte.
Ich denke du und deine Kids habt viele schöne Erinnerungen die euch keiner nehmen kann. Vielleicht helfen sie euch die kommende Zeit zu überstehen.

Ganz liebe Grüße

Lara

Bulli2014

Liebe Berlin22,
auch von mir aufrichtige Anteilnahme, viel Kraft für die euch bevorstehende Zeit.

Grüße Bulli2014

Andrea 1

Liebe berlin 22,
stille Grüße und viel Kraft für dich und deine Lieben.
Herzlichst Andea

Tessa

Liebe Berlin 22,

auch von mir stille Grüße und ich wünsch dir viel Kraft von ganzem Herzen für die bevorstehende Zeit,
liebe Menschen um dich herum, die deine Situation voll respektieren und dich unterstützen und begleiten....

Liebe Grüße
Tessa mit `Männe`in ihrem Herzen

berlin22

Danke für all die Anteilnahme.Hier im Forum habe ich Hilfe bekommen: kompetente Ratschläge aber auch Trost .Nun haben wir mit der Beerdigung einen großen Abschied von ihm genommen.Alle sind gekommen familie freunde kollegen nachbarn.es ist tröstlich gleichzeitig schwer weil er so beliebt war -so ein warmherziger mensch musste gehen-glg berlin22

pschnecke

Auch von mir mein herzliches Beileid. Ich hoffe du findest in der Zeit die ihr zusammen verbracht habt ein bischen Trost.

dirlis

Liebe Berlin22,

ganz still und leise,
voller Trauer und tiefes Verstehen für Dich,
da vieles so ähnlich und noch immer so nah ist
grüße ich Dich liebevoll

Ein guter und würdiger Abschied
nach gemeinsam getragenem Leidensweg
mit bestmöglich genutzter Zeit
ist ein kleiner Funke Trost

In der Trauer zeigt sich die Liebe
und beides wird bleiben und uns begleiten
es bleibt die Erinnerung an kürzlich Erlebtes
wie davor an die unbeschwerte, goldene Zeit

Die Aufgabe das Leben durch Neues zu gestalten
und die Erinnerung an das alte Leben lebendig und bunt zu bewahren

Deine Dirlis

Aniko

Liebe Berlin 22,
Menschen, die gehen müssen, hinterlassen tiefe Trauer, die Sehnsucht nach gemeinsam Erlebtem, Zweifel, ob wir mit dem Verlust weiterleben können
Aber sie hinterlassen zugleich auch die Hoffnung auf ein Wiedersehen, die Dankbarkeit, dass wir sie begleiten konnten, die Erinnerungen und auch das Gefühl, dass wir stark genug waren und sind, um weiter zu machen.
Ich wünsche Dir vom Herzen, dass bei Dir das Letztere deutlich überwiegt.

Aniko

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.