Idefix
Mein Mann hat die Diagnose im Oktober bekommen und ist operiert worden danach gab es eine Kombi Chemo + Bestrahlung. Nach der Therapie wurde das erste MRT gemacht ( nach ca. 5 Wochen ) da sah es noch ganz gut aus. Nach dem 3.Zyklus kurz vor dem 4. Zyklus wurde wieder ein MRT gemacht und man hat drei neue Tumore gefunden und der Erste fing wieder an zu wachsen. Bis dahin hatte mein Mann keine sehr großen Probleme, außer Wort Findung Probleme und das er falsche Worte einsetzt in einem Satz. Jetzt bekommt er wieder Bestrahlung an den drei neuen und jetzt gibt es größere Probleme er versteht vieles nicht mehr was gesagt wird die Wort Findung ist extremer und neu motorisch kann er mit der Hand nicht mehr richtig zupacken und er schleift sein rechtes Bein mehr als das er geht. Er ist sehr unsicher im gehen verliert als die Balance. Er kann sich das Brot nicht mehr richtig schmieren will den Löffel wie eine Gabel nutzen. Es ist bestimmt klar das man ihm helfen will aber das will er nicht er wird er würde lieber nicht weiter essen als das ich ihm zeige welches Besteck er besser nehmen würde und wie. Er torkelt lieber rum als das er sich bei mir einhängt. Ich bedränge ihn nicht biete einfach ruhig meine Hilfe an werde aber sofort schroff und laut zurück gewiesen. Ich bin langsam mit meinen Nerven am Ende das ständige " auf rohen Eiern laufen" bringt mich langsam an meine Grenze. Was kann ich nur tun? Wir sollten doch die Zeit lieber schön miteinander und gemeinsam gehen. Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben oder hat jemand das gleiche Problem?