www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Mein Neffe (8) wird an einem Glioblastom sterben

Mein Neffe (8) wird an einem Glioblastom sterben
Annabelle
15.06.2019 19:24:17
Hallo, ich bin völlig aufgebracht. Einer der wichtigsten Menschen für mich wird einfach sterben. Bei meinem kleinem Neffen Leo, wurde ein hochgradiges Gliom diagnostiziert. Zu Beginn dieser furchtbaren Krankheit, zeigte er keine speziell auf einen Gehirntumor hindeutende Symptome. Er war nur häufiger mal erkältet, doch irgendwann fiel meiner Schwester und mir auf, dass er Momente hat, in denen er komplett unnormal weggetreten ist, seine Nase blutete häufig und er erbrach sich nüchtern. Anfang Juni dann ging es richtig schlimm los. Er hatte eine starke Migräne, dass haben die Ärzte zumindest angenommen. Doch dann ist Leo einfach zitternd Umgefallen, durch einen epileptischen Anfall. Durch das MRT dann der Schock, Glioblastom grad 4. unheilbar. Kein Arzt will ihn operieren, weil es zu riskant ist. Kennt jemand gute Neurochirurgen, die unserem Leo vielleicht helfen könnten?
Annabelle
KaSy
15.06.2019 19:47:50
Liebe Annabelle und liebe Mami von Leo!

Lasst Euch bitte in einem der Kinder-Krebs-Zentren beraten, vielleicht - hoffentlich können sie Euch helfen!

Ich wünsche Euch, dass Ihr Euren Kleinen noch sehr lange bei Euch haben dürft!
KaSy
KaSy
Annabelle
15.06.2019 19:58:46
KaSy, danke für deine Antwort! Das haben wir schon hinter uns, leider. Uns wurde kein guter Neuroonkologe empfohlen, er muss operiert werden, doch der Tumor ist im Gewebe verwachsen und sehr groß. Wir sind maßlos verzweifelt, wir können doch nicht einfach unseren Jungen aufgeben, er ist so am Leiden, trotz der Medikamente.
Annabelle
Caro2018
15.06.2019 20:16:45
Hallo Annabelle,

habe dir eben eine PN geschrieben.

LG Caro
Caro2018
Marlene82
16.06.2019 10:40:21
Liebe Annabelle,
wie geht es Leo aktuell? Wurde nur anhand des MRT die Diagnose gestellt? Ist Leo transportfähig? Wenn ja, auf jeden Fall Zweitmeinungen einholen (Charite, INI)
Ich wünsche Leo alles erdenklich gute.
Marlene82
der Willi
17.06.2019 07:41:08
Hallo Annabelle,


zweitmeinung ist immer wichtig.

Ich war in Hamburg Alrona im Asklepios bei den Neuchirugen im Tem von Prof. Kehler. Bin dort zweimal operiert worden.
Sehr zufriden wie es gelaufen ist, auch die Betreuung danach.


Kopf hoch
der Willi
der Willi
17.06.2019 07:44:31
https://www.hirntumorhilfe.de/projekte/brainstorm/sonderausgabe-iii/
der Willi
NACH OBEN