www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Mein neues Leben

Mein neues Leben
Schneckchen
07.09.2012 17:04:44
Am 7. Juni wurde ein Astrozytom 2. Grades festgestellt. Davor wurde ich wie ein arbeitsscheuer Hypochonder behandelt. Seit Dez. 2009 kämpfe ich um Berentung und klage bereits vor dem Landesgericht. Der Tumor ist nicht meine einzige Erkrankung, aber die Schwerste. Ich bemühe mich schon seit Jahren um gesunde Ernährung. Kein Alkohol, keine Süßigkeiten, wenig Fleisch, vorallem frisches Gemüse und 3 Liter Leitungswasser. Trotzdem bin ich übergewichtig. Gibt es denn einen Rat speziell zur Ernährung bei Tumotpatienten. Ich versuche optimistisch durchs Leben zu gehen. Häufig stellt meine Mutter ein Bein, da sie immer noch Bestiesansprüche anfordert mit gemeinen Intrigen, wie vergiften meiner Ehebeziehung. Einreden von schlechten Gewissen, bis hin zu Selbstmorddrohungen. Was kann ich für mich gutes tun?
Schneckchen
mona
01.10.2012 09:36:30
Hallo,positiv denken viel grünes Gemüse essen oder grüne Smoothies trinken.Sich nichts einreden lassen,ich find es schon mit dieser Diagnose sehr schwer da müssen doch nicht noch mehr Steine in den Weg gelegt werden.
Lg mona
mona
NACH OBEN