Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

gänseblume

Hallo zusammen wollte euch nun von meiner op etwas mitteilen , weil sich viele von euch um mich sorgen machten.Wurde letzte Woche mittwoch in der klinik aufgenommen es folgt zunächst ein spezial Mrt danach ekg kontrollen etc.Am nächsten morgen um 7.30 uhr wurde ich abgeholt zur op bekam vorher eine tablette die mich beruhigen sollte, was auch geschah.Hatte panische angst vor der op aber mit der tablette war ich so benommen, scheiss egal phase.Die op dauerte von 7.30-17 uhr.Es wurde zunächst eine probe entnommen was direkt untersucht wurde es ergab ein astro 2, darauf hin wurden mir 2 Katheter mit jeweils 3 seeds implantiert.Als ich wieder auf dem zimmer war , war ich zunächst am monitor angeschlossen zur sicherheit eine nacht.Nach der op war ich fit hatte keine schmerzen erst am nächsten tag.Wurde montag entlassen.Habe jetzt nur kopfschmerzen und etwas gefühlsstörungen in den händen und die naht fühlt sich taub an.Muss dezember wieder zur kontrolle und die seeds sind 9 monate aktiv .

Weihnacht

Hallo Gänseblume,

ich bin froh, dass alles gut verlaufen ist und dass es dir offensichtlich besser geht. Man merkt es auch an deiner "Schreibe" ...

Lg
Isabell


Dez 2012, MRT, Diagnose niedriggradiges Gliom

Therapien: Mistel (Iscador P), Amanita phalloides D4
Medikation: Keppra

gramyo

Hallo Gänseblume,

da hast du uns hier im forum ja wirklich endlich einen konkreten Ablauf geschrieben. Ich bin sehr froh , dass es dir wieder besser geht.wenn die Kopfschmerzen und Gefühlsstörungen in den Händen in den nächsten Tagen nicht besser werden, musst du unbedingt einen Arzt aufsuchen. Bekommst du auch ein Antiepileptika ?

Ich hoffe auch sehr, dass du Freunde und Bekannte um dich hast, die dir in der nächsten Zeit helfen können. Schreibe hier immer wieder mal und auch so konkret wie heute. Dann können dir auch mehr helfen und gute Ratschläge geben.

Auf eine gute, lebenswerte Zeit!
Gramyo und ihr Mann,
der in ihrem Herzen und Leben
einen wunderschönen Platz einnimmt

gänseblume

Kriege keine medikamente
Viele grüsse

tinchen

Liebes Gänseblümchen,

es ist toll, dass du uns ENDLICH genaueres über dein Befinden und die OP geschrieben hast. Und man merkt wirklich an deinen Schilderungen, dass es dir besser geht.
Pass gut auf dich auf und frage uns ruhig, wenn dich etwas bedrückt.
Aber auf alle Fälle so wie heute, einfach etwas ausführlicher - damit wir wissen, WORUM es eigentlich geht.

Ich wünsche dir sehr, dass du weitere Fortschritte machst und du ohne diese ständige Angst (VOR der OP ja wirklich ganz schlimm!) ein ruhigeres und entspannteres Leben führen kannst.
Auch mich würde sehr interessieren, ob du nicht doch ein paar Freunde oder Eltern/Geschwister hast, die dich ein wenig unterstützen?! Bisher hast du uns das noch nicht verraten!:)

Ganz liebe Grüße von
tinchen

mona

Hallo Gänseblume,
waren keine Krampfanfälle dabei?wenn ja dann musst du doch noch zum Neurollogen wegen Tabletten,ich wurde im KKH eingestellt da ich auch ein Astrozytom 2 hatte(habe).Schön zu lesen das es dir besser geht.Schon dich ein wenig

Lg mona

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.