Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

dani

Hallo zusammen,
Am 09.12 werden es vier Monate sein seitdem mein Papa nicht mehr da ist....das erste Weihnachten ohne ihn! Man sagt immer die Zeit heilt alle Wunden aber das Loch was Papa hinterlassen hat ist viel zu groß um jemals geheilt zu werden!
Ich vermisse ihn so sehr!
Lg Dani

Dolledeern

Liebe Dani,
ich kann Deinen großen Schmerz aus eigener Erfahrung sehr gut nachempfinden. Auch ich habe meinen Papa verloren, er war erst 62 Jahre alt. Es ist so furchtbar, diese Lücke wird ein Leben lang bleiben.
Aber man lernt langsam damit um zu gehen. Die Zeit heilt die Wunden nicht ganz, aber die Wunde wird irgendwann erträglicher.
Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen.
Weihnachten geht vorbei, aber die Lücke wird immer bleiben.
Denke an die schöne Zeit mit Deinem Papa, er wollte sicher nicht, dass Du so traurig bist.
Liebe Grüße
Dolledeern

MZ 154

Liebe Dani,
sei recht herzlich hier im Forum willkommen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich welche Leere sich in einem auftut, wenn man einen geliebten Menschen verloren hat.
Sei dir aber gewiss, dass viele Menschen in Gedanken bei dir sind,,,egal wann.
Der Schmerz wird sehr, sehr lange dauern... aber es wird auch die Zeit kommen wo man damit umzugehen lernt.
Wenn du jemanden zum schreiben/reden brauchst, dann fühle dich hier angenommen und verstanden.

Liebe Grüße
Manfred mit seiner Heike im Herzen

mery

Liebe dani, ich wünsche dir viel Kraft und liebe in dieser schweren Trauerphase und gib dir zeit, die Zeit die du dafür benötigst. Du wirst sehen, es wird erträglicher. Alles Gute lg mery

Sverige

Liebe Dani,

wie gut kann ich dich verstehen. Meine Mama ist vor drei Monaten eingeschlafen.

Es ist sehr schwer gerade im Moment, wo die Erinnerungen an das letzte Weihnachten so präsent sind. Auch ich kann mir das Fest dieses Jahr so gar nicht vorstellen.

Sie fehlt sehr. Aber trotzdem habe ich etwas geschmückt, denn Mama würde sicher nicht wollen, das wir so traurig sind.

Es ist richtig, diese Lücke wird immer bleiben. Ich hoffe, dass der Schmerz irgendwann in eine liebevolle Erinnerung an meine liebenswerte tolle Mutter übergehen wird.

Fühl dich gedrückt.
Sverige

Bulli2014

Liebe Dani,
auch für uns wird es das erste Weihnachten ohne Papa... ich kann dir also nachfühlen wie ihr euch fühlt...
Aber auch ihr denkt an die vielen schönen Stunden an Weihnachten im vorigem Jahr... wir werden uns Heilig Abend an diesen erinnern, Tränen vergießen aber auch wegwischen...

Viel Kraft
wünscht Bulli2014
(Papa du wirst immer in unserem Herzen sein)

dani

Hallo an alle,
Vielen Dank an euren lieben Worte. Ich fülle mich hier immer gut aufgehoben! Danke
Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit!
@ Dolledeern:
Mein Papa ist im Mai auch 62 Jahre geworden!
Füllt euch gedrückt
Dani

Tschulie

Liebe Dani,

ich kann das so gut nachvollziehen, mein Papa ist am 25.09. gestorben und mir grauts vor Weihnachten.

Aber ich habe gerade einen Ratschlag bekommen, ich soll nur an die schönen Zeiten mit meinem Papa denken.
Das möchte ich Dir weitergeben! Denke an die schönen Zeiten, wo es ihm gut ging.

Drück Dich ganz feste!
LG Tschulie

bridget

Hallo Dani,

bei mir ist es das Dritte....ohne meinen Papa.

Ich kann dich sehr gut verstehen. ..das erste Weihnachten...gut zwei Monate nach seinem Tod...darauf hätte ich sehr gut verzichten können!!!
Es war dann aber doch Beides da.
Wir haben miteinander geweint...weil er uns einfach so gefehlt hat.
Aber genauso daran gedacht, und darüber gesprochen,wie mein Papa sich an Weihnachten immer gefreut hat, wenn wir Alle zusammen waren.
Wie er seine jährliche "Rede" hielt...wie glücklich er mit uns ist. Er freudestrahlend aus der Kirche kam, er sang im Chor...was ihn auch erfüllt hat.
Das war das Schöne!
An das Gute und Positive zu denken...dankbar für das zu sein....das ist ein Prozess.
Zuerst ist "nur" die Trauer...man kann und will erst mal nur das.
Ich finde das richtig und wichtig.
Die Zeit des Trauerns ist bei Jedem anders...sehr wichtig ist aber, da nicht stehen zu bleiben.
Das wäre für dich nicht gut und das würde dein Papa auch nicht wollen.

Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit und natürlich auch schöne Weihnachten.
So, wie das für dich möglich ist...ich bin mir sicher, dass es auch schöne Momente geben wird.
Und...es ist wirklich so...die Zeit hilft...es wird sich positiv verändern.
Der Verlust bleibt...aber er wiegt nicht immer gleich schwer...so ist es auch mit dem Schmerz.

Mit einem herzlichen Gruss
bridget

Gizem

ich kann dich sehr gut verstehen leider hat mich meine papa auch vor 10 monaten verlassen ... die zeit heilt nicht die wunden aber man lernt also muss es lernen irgendwie damit umzugehen ..
mir geht es auch immer noch nicht gut..
ich verstehe dich ..
ich wünsche dir sehr viel kraft und drücke dich ganz doll..
LG Gizem

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.