Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

katscha

Hallo zusammen,

nun hat es uns leider auch erwischt, mein Papa hat den Kampf gegen den Tumor am 17.06.2014 verloren. Es ging wahnsinnig schnell, am 19.05. ging's in die Strahlenklinik, am 30.05. auf die Palliativstation, am 12.06. ins Pflegeheim und dort ist er dann am 17.06. verstorben.

Es ging ihm erst von Woche zu Woche schlechter, dann von Tag zu Tag, dann von Stunde zu Stunde. Anfangs konnten wir noch viele schöne Stunden auf der Palliativstation erleben, wir haben dort zusammen auf dem Balkon gegessen, er ist sogar wieder ein bisschen gelaufen. Dann ging es leider immer schlechter, erst konnte er nicht mehr in den Rollstuhl, dann nicht mehr selbstständig essen, am Ende kaum noch reden und schlucken. Die letzten Tage waren sehr schlimm, er bekam Schmerzmittel und es hat uns allen das Herz zerrissen, ihn so zu sehen und nichts tun zu können, das ihm hilft.

Am Samstag Abend waren meine Mama, meine Schwester und ich noch bei ihm, als er die Krankensalbung bekommen hat, das war sehr wichtig für uns alle und schön, dass wir noch einmal zusammen beten konnten. Am Dienstag bekam ich von meiner Mama um kurz vor 14 Uhr einen Anruf, dass ich schnell ins Heim kommen soll, wo ich dann auch 10 Minuten später war. Es ging meinem Papa sehr schlecht, er hat nur noch gestöhnt und die Augen verdreht. Meine Tante und mein Onkel waren auch bei ihm. Wir haben meine Schwester sofort angerufen, aber nachdem mein Papa schon kurzzeitig weg war, dachten wir nicht, dass sie es rechtzeitig schafft. Er hat aber weiter gekämpft und in dem Moment, als die Tür aufging und meine Tante gesagt hat "Jetzt ist deine Lisa da" ist er gestorben. Es war so traurig und gleichzeitig so schön, dass er damit gewartet hat, bis wir alle zusammen waren, so dass wir ihn auch auf diesem letzten Weg begleiten konnten.

So traurig es ist, aber wir sind froh, dass es am Ende so schnell ging und ihm zusätzliches Leid erspart geblieben ist. Er wurde von seinen Qualen befreit und darf jetzt in eine friedlichere Zukunft gehen.

Ich wünsche euch und euren Lieben alles Gute und hoffe sehr, dass ihr noch viele schöne gemeinsame Tage vor euch habt!

Liebe Grüße,

Katja

d.skopp

Es tut mir sehr Leid, liebe Katja.
Schön das Du bei ihm warst, als seine Reise begann.
Wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

stiller Gruß jens

tinchen

Liebe Katja,
es ist sehr traurig, das dein Vati euch so rasch verlassen hat. Ihr hattet auf eine längere gemeinsame Zeit gehofft.
Es bleibt der Trost, dass er jetzt frei von Schmerzen und Leid ist.
Die Erinnerungen an ihn kann dir keiner nehmen.

Ganz liebe Grüße von tinchen

Irmhelm

Liebe Katja,
möchte Dir hiermit meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen. Schön,daß Ihr alle bei ihm ward. Er hats gespürt und konnte dann ruhig diese Welt verlassen.
Ich wünsche Euch für die kommende Zeit viel Kraft.
LG
Irmhelm

Kämpferherz

Liebe Katja,

ich drück dich lieb und wünsche dir viel Kraft!!!

Deinen Schmerz kann ich sehr gut verstehen.

Kämpferherz mit ihrem Sohn Manuel für immer in ihrem Herzen

dine93

Liebe katja,
Es tut mir sehr leid für euch das ihr euren papa gehen lassen musstet.
Mein herzliches beileid und viel kraft für die kommende zeit.
Fühl dich ganz lieb umarmt
Liebe grüße
Dine

gramyo

Liebe Katja und ihre Familie,

auch ich möchte dir noch einmal mein tiefes Mitgefühl aussprechen und ich finde es sehr berührend und wie du ja schreibst, tröstlich für euch , dass er durch die Krankensalbung und eure Gebete, in der Seele gestärkter , diese Welt verlassen konnte.

Dass er gewartet hat, bis alle Lieben um ihn versammelt waren, ist ein großes Geschenk von ihm an euch. Aber auch hier möchte ich noch einmal schreiben,...jeder geht zu dem Zeitpunkt, den er für richtig erachtet.

Ich wünsche euch von Herzen viel Kraft und dass ihr euch gegenseitig Halt und Stütze seid für die jetzt beginnende Trauerzeit.

Fühle dich lieb gedanklich umarmt und so gut verstanden
deine Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben für immer und doch auch im Hier und Jetzt
Wie dein Papa bei dir und deiner Familie in eurem Herzen und Leben

hortensie

Liebe Katja,
auch von mir herzliche Anteilnahme, ich bin in Gedanken bei euch und wünsche viel Kraft. Seid lieb umarmt
hortensie

Nicky

Liebe Katja,

auch ich möchte euch meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen.

Nun musste auch er,wie so viele Lieben von uns anderen gehen,doch du hast es schön beschrieben..er wurde von seinem Leiden befreit und ist jetzt in der anderen Welt,jetzt gehts ihm wieder gut..auch wenn dies nur ein kleiner Trost in der schmerzlichen Situation ist.

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für den schweren Weg durch das Trauerland und das ihr euch gegenseitig auffangen könnt und auch Menschen um euch habt,die euch auffangen.

Stille Grüße von Nicole,die ganz tief in ihrem Herzen weiß,daß ihr Heinz-Willi nur vorausgegangen ist.

Bulli2014

Liebe Katja
auch von mir aufrichtige Anteilnahme für euren schweren Verlust.

Unser Papa hatte auch alle seine lieben um sich und ist dann ins Licht gegangen. Er hat soo lange gewartet und gekämpft... er wurde dann immer ruhiger so das wir dachten er brauche jetzt Ruhe um zu schlafen... er hat in den Armen von Mama seinen letzten Atemzug getan und ist dann in ihren Armen eingeschlafen.

Ich drücke dich hiermit ganz doll und viel Kraft für den Weg durch das Trauerland.

Bulli2014

Schwan01

Liebe Katja,

deinen Schmerz kann ich sehr gut verstehen,

Ich drücke dich ganz sanft.

Es ist sehr schön und wichtig das ihr alle bei ihm wart, er ist voraus gegangen, in diese Welt wo er keine Schmerzen mehr hat, er wird immer in eurer Mitte sein und wünscht sich das es euch trotz allem gut geht.

Nehmt euch die Zeit zum trauern, zusammen, aber auch alleine!!!!

liebe Grüße

Manuela mit ihrem Sonnenschein Janine und Jürgen

Dida

Hallo Katja,
mein herzliches Beileid!!!

Liebe Grüße Olli

dani

Liebe Katja,
Auch von mir ein herzliches Beileid. Dein Papa ist jetzt an einem besseren Ort ohne Schmerz und Leid.
Füll dich gedrückt
Dani

dirlis

Liebe Katja,
Sei still gegrüßt.
Dirlis

Tschulie

Liebe Katja,

mein aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Ich drücke Dich
Tschulie

Aniko

Liebe Katja,
mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit.

Aniko

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.