Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

vm92

Hallo Forummitglieder,

ich habe jetzt erst die Kraft dafür gefunden.

Mein Papa ist leider am 29.04.2014 nach einem schweren Kampf mit 62 Jahren von uns gegangen. Er hat fast eineinhalb Jahre mit dem Glioblastom gekämpft. Musste leider vieles durchmachen. Ich bin aber dankbar, dass ich mit ihm noch diese eineinhalb Jahre verbringen durfte.
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich was verpasst habe bzw. nicht geschafft habe. Meine Eltern hatten noch so viele Pläne gehabt. Hatten einiges noch für die Rentenzeit aufgehoben. Leider wird es nicht mehr klappen.

Ich hoffe es geht ihm gut, da wo er jetzt ist. Wir werden ihn nie vergessen und er bleibt für immer in unserem Herzen. Er war ein liebervoller Mensch, war für alle immer da. Ist mit jedem klargekommen.

Ich wollte hier nochmal von ihm Abschied nehmen. Werde aber trotzdem ab und zu auf die Seite reinschauen. Es hilft einem irgendwie.

Ich hab Dich Lieb Papa, deine Tochter!

dirlis

Liebe vm92,
ich möchte Dir mein Mitgefühl aussprechen.
Wir sind auf noch auf dem Weg, aber das Ende zeichnet sich langsam ab.
Ich ahne nur wie es Dir geht. Aber die Sorge etwas zu verpassen, bewegt mich im Moment sehr.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen weiteren Weg. Dein Papa wird Dir ein stiller Begleiter bleiben, für immer.

Dirlis

d.skopp

liebe vm92,
meine aufrichtige Anteilnahme, er wird immer an eurem Leben teilhaben.

stiller Gruß jens

Pelzi81

Liebe vm92,
Auch von mir, mein herzliches Beileid.
Meinen Papa geht es auch seit Sonntag schlechter und deine Ängste begleiten mich auch ständig, dieses Forum hat mir damals am Anfang der Diagnose sehr geholfen, und auch jetzt wo der Bumerang zurückkommt mit samt Teufel im Gepäck sowieso...
Ich hoffe der Schmerz über den Verlust deines Papas wird irgendwann vergehen und nur gute Erinnerungen bleiben zurück.
Dir alles gute, pelzi

Welle2013

Liebe vm92,
als mein Sonnenschein von mir gegangen war, ging mein Handy kaputt. Übergangsweise nutzte ich seines. Er hatte es in der Krankenhauszeit auch "zwischendurch" als Ersatzgerät, weil er seines immerwieder mit falschen PIn u.a. reparaturreif machte.

Er liebte Musik sehr.

Wer glücklich ist, der tanzt zu Musik, wer traurig ist, versteht die Texte.

Jedenfalls in seiner Musikdatei fand ich zwei Lieder von Silly. Eines davon hatte er mir geschickt. Das andere - da bin ich sicher- wollte er mir für seine kleinen Mädels da lassen. Vielleicht magst Du es Dir einmal anhören, es macht viel Mut aber ist auch traurig. Es ist warm und liebevoll:

Es heisst "Spring (so weit Du kannst)".

Er hat auch noch eines aufgeschrieben für die Mädels: Udo Jürgens - Liebe ohne Leiden (oder so ähnlich).

LG, die Welle

gramyo

Liebe vm92,

sein "Sein, seine Seele oder sein spirit"...egal , wie wir es nennen, ist jetzt grenzenlos und frei von allen Einschränkungen und meiner Meinung nach, hast du nichts "verpasst".

Ihr habt ihm eure Liebe geschenkt und in begleitet. Das ist das Schönste und Höchste an Gefühlen, das Menschen sich geben können....

Fühle dich sehr lieb gedanklich umarmt und von ganzem Herzen verstanden
Wir alle werden diesen Weg einmal gehen und vielleicht werden wir ihn entspannter beschreiten, da wir wissen, dass eine große Freiheit auf uns wartet und "ein Sein, was wir so geliebt haben" ......vereint im "Großen Ganzen"......

Schaue immer wieder hier hinein und schreibe doch auch dann deine Gefühle und Gedanken....Es wird dir und uns helfen....

Liebe, mitfühlende Grüße
von Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben ... Hier und Jetzt ....
wie dein Papa bei dir

wando

Liebe vm92,

ich möchte Dir auf diesem Weg meine aufrichtige Anteilnahme und mein herzliches Beileid ausdrücken.

Dein Papa hat nun seinen Frieden gefunden und muß nicht mehr leiden, vielleicht kann das irgendwann ein Trost für Dich/Euch sein. Der Tod fragt eben nicht nach dem Zeitpunkt - es ist immer zu früh!!!

Herzliche Grüße.

Andrea

Aniko

Liebe vm92,

nein, du hast gar nichts verpasst! Du hast sicherlich getan, was Du konntest in dieser Zeit. Und ich vermute, und das ist völlig in Ordnung, dass Du eventuell anderswo Kraft getankt hast, damit Du für Deinen Papa da sein kannst.
Mein Mann ist im April in demselben Alter von uns gegangen.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute

Aniko

Nicky

Liebe vm,

auch von mir meine aufrichtige Anteilnahme.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft auf diesem schweren Weg.

Mach dir keine Vorwürfe,du hast alles getan ,was du konntest und dein Papa weiß das auch.

Ja,da wo er jetzt ist,geht es ihm gut,er ist frei von allem Leid und irgendwann werdet ihr euch auch wiedersehen,daran glaube ich ganz fest..so wie ich meinen Mann auch wiedersehen werde,er ging am 20.02.14 in die andere Welt,auch im Alter von 62 Jahren.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe und Gute.

Stille Grüße Nicole,die ganz tief in ihrem Herzen weiß,daß ihr Heinz-Willi nur vorausgegangen ist.

facinas

Liebe vm92
Meine Mutter klopfte am selben Tag wie dein Vater an die Himmelstür....
Sie war auch erst 64 Jahre alt und kurz vor der Pension :-(

Es ist so traurig das es keine Rettung gab.

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft

lg, Facinas

Bulli2014

Liebe vm92,
auch von mir aufrichtige Anteilnahme... auch wir haben diesen Monat unseren geliebten Papa gehen lassen in die andere Welt...

Ich sende die viel Kraft für die bevorstehende Zeit..
Grüße Bulli2014

Lara

Liebe vm92,
Mein Beileid. Ich wünsche euch viel Kraft für die nun kommende Zeit.
LG
Lara

vm92

Hallo alle zusammen.

Danke euch allen für die Anteilnahme und für die tröstenden Worte.

Ich wünsch euch auch allen viel Kraft, die diesen Weg schon durchgemacht haben bzw. die noch auf dem Weg sind.

Liebe Grüße vm92

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.