www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Mein Papa musste nun gehen- die Trauer ist so groß

Mein Papa musste nun gehen- die Trauer ist so groß
NiciJunis
25.02.2018 12:22:42
Liebe Forumer,
Am 9. Februar 2018 ist mein Papa im Beisein von mir, meiner Schwester und Mutter , gestorben.
Fast genau 2 Jahre nach Diagnose, konnte der Körper einfach nicht mehr. Mein Papa hat so tapfer und mutig gegen diesen Scheiss Tumor gekämpft!
Ich bin nicht nur unendlich traurig, sondern auch so wütend auf das Glioblastom, auf das Schicksal! Nur 57 Jahre durfte mein Papa werden. Er war inzwischen ein Super Opa- warum durfte er nicht weiter für seine Enkel auf dieser Welt bleiben?
Mein Papa ist die Große Liebe meiner Mutter. Seit sie Teenis waren, waren sie zusammen, haben dann auch früh geheiratet und wollten zusammen alt werden.
Ich kann es noch nicht begreifen das mein Papa nie mehr wieder kommt.
Aber in diesem Kranken Körper konnte er einfach nicht mehr leben. Zum Glück musste er nicht lange leiden und sich unwürdig fühlen wegen dem Wickeln und Waschen. Zum Schluss konnte er auch nicht mehr Schlucken - bekam aber nur noch den Mund befeuchtet- kein Tropf oder künstliche Ernährung- um das Gehen von uns nicht unnötig zu erschweren.
Ich wünsche euch Allen alles Liebe und sage Danke für die Möglichkeit sich hier im Forum auszutauschen .
Eure Nici in tiefer Trauer.
NiciJunis
Babsi
25.02.2018 14:16:45
Hallo Nici, dein Papa ist jetzt erlöst. Ich möchte dir und deinerMama mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Ich wünsche euch für die kommende Zeit alles Gute und die Kraft mit diesem Verlust umzugehen. Seid alle zusammen von mir umarmt. Liebe Grüße Babsi
Babsi
Bulli2014
26.02.2018 10:27:39
Liebe NiciJunis,
auch von mir herzliches Beileid und viel Kraft für die euch bevorstehende Zeit...dein Papa ist in die neue Welt gegangen mit eurer Liebe die er bis zum Schluss gespürt hat...

Ich sende euch viele Engel die euch begleiten und euch durch das Tal der Tränen begleiten.

Ich umarme dich und bin in Gedanken bei euch...

Grüße Bulli2014

Papa du wirst immer in unserem Herzen sein...
Bulli2014
Angela
26.02.2018 14:45:57
Liebe Nici,
Dir und Deiner Familie mein aufrichtiges Beileid. Es ist sehr traurig, dass Dein Vater euch schon 2 Jahren nach Beginn dieser schreckliche Krankheit verlassen mußte. Er hat noch seine Enkelkinder erleben dürfen, dass ist vielleicht ein wenig tröstlich.
Eure Fürsorge hat ihm sicher gut getan. Ihr habt getan, was ihr konntet. Leider kann man diese Krankheit nicht heilen, diese schmerzliche Erkenntnis ist kaum zu ertragen.
Ich wünsche euch, dass die Wut und die Trauer bald einer liebevollen Erinnerung weicht.
Mitfühlende Grüße sendet Euch
Angela
Angela
katinka.be
26.02.2018 18:28:50
Liebe Nici,

mein herzliches Beileid, auch wenn diese Worte im Moment wahrscheinlich nur wenig tröstlich für dich sind. Ich habe selbst meine Mama an einem Glioblastom verloren, sie war damals erst 40 Jahre alt. Inzwischen sind über 10 Jahre vergangen und ich bin immer noch unendlich traurig. Der Schmerz ist immer noch da, aber man lernt mit ihm umzugehen und denkt irgendwann vorrangig lächelnd und nicht mehr (nur) weinend an die schöne Zeit zurück. Ich hoffe, dass das - auch wenn sicherlich erst mal eine Zeit voller Schmerz und Trauer folgen wird - bei dir auch so sein wird in ferner Zukunft.
Als meine Mama starb war ich 16 Jahre alt, ein doofes Alter natürlich... so mitten in der Pubertät. daher habe ich das Gefühl dass ich jetzt in meinen Endzwanzigern vieles in meinem Innenleben aufarbeiten muss, das ich zu der Zeit einfach nicht geschafft habe.
Ich hoffe, dass du eine wunderbare Unterstützung im Kreise deiner Familie findest und dir selbst Zeit geben kannst, dieses Ereignis zu verarbeiten und immer in voller Liebe an deinen Papa zurückdenken kannst. Ich bin sicher, du wirst deinen Kindern viele Geschichten von ihrem Opa erzählen können, so dass diese ihn so positiv in Erinnerung behalten werden, wie du selbst auch.
Obschon wir uns fremd, sind, fühl dich gedrückt und getröstet.
Mit ganz viel Mitgefühl, Katinka.
katinka.be
NiciJunis
28.02.2018 18:30:02
Hallo Ihr Lieben! Vielen vielen Dank für eure Worte und Anteilnahme! Das berührt mich sehr und wirkt tatsächlich tröstlich.
Ich sende euch auch eine liebe Umarmung .
Mir tat/ tut es immer sehr gut mich hier auszutauschen- ich fühlte mich verstanden und nicht allein mit meiner Geschichte.
Alles Liebe für jeden einzelnen für Euch.
Nici
NiciJunis
Wasa
05.03.2018 15:10:25
Nico, Alle guten Wünsche, ich weiß wie es dir geht,

Mein Mann hat es auch am 4.2. geschafft, auch nach reichlich 2 Jahren.

Würde gern ein eignen Beitrag aufmachen, finde es aber nicht. Kann mir jemand helfen?

Entschuldige bitte, dass ich deinen Beitrag benutzt. War lange nicht hier und alles hat sich wieder verändert.
Wasa
2Federbomber
05.03.2018 19:20:53
Mein aufrichtiges Beileid
2Federbomber
antje07
05.03.2018 20:29:27
Mein aufrichtiges Beileid...
antje07
NACH OBEN