www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Mein Schatz musste uns verlassen

Mein Schatz musste uns verlassen
Mausi0807
27.08.2015 23:12:53
Hallo,

lange Zeit habe ich nichts mehr hier schreiben können....

Nach vielen schlimmen Wochen ist mein Mann am 15. August verstorben und morgen werden wir ihn für immer verabschieden :(

Knapp 13 Monate nach der 1. OP erfolgte Anfang Juli die Rezidiv-OP mit erfolgreicher Entfernung. Leider war der Zustand meines Mannes nicht dem guten MRT-Befund entsprechend...Er kam stationär ins Krebszentrum, dort wurde im MRT ein rasantes Wachstum an 3 neuen Stellen festgestellt - keine Therapie mehr möglich. Nur 2 Wochen nach der "erfolgreichen" OP war das Tumorgewebe regelrecht explodiert.

3 Wochen lag er dort, dann habe ich zu unser aller Glück einen Hospizplatz in unsererunmittelbaren Nähe gefunden. Ich bin mit unseren kleinen Kindern täglich bei ihm gewesen und wir haben noch viele kleine schöne Momente erlebt. Am 6. Hospiztag ist er dann ohne mein Beisein friedlich eingeschlafen.

Morgen wird ein schlimmer Tag werden! ich bin sehr traurig!

Mausi0807
Mausi0807
Paul60
27.08.2015 23:30:19
Hallo Mausi0807,
mein tiefstes Beileid für Dich und Deine Familie!
Es ist immer wieder erschütternd, so etwas zu lesen. Mein Sohn ist vor einem viertel Jahr verstorben. Ich weiß, was Ihr durchmacht.
Es ist kein Trost, wenn man sagt, dass er nicht mehr leiden muss.
Diese Leere in einem ist so schrecklich. Man kann das alles, was man empfindet nicht mit Worten sagen. Es ist noch viel schlimmer. Auch die Ohnmacht, nicht helfen zu können.
Rational kann man sich vieles vorstellen und weiß es auch, aber emotional ist es einfach nicht vorstellbar. Die Trauer überwiegt und man ist wie paralysiert.
Euch Wünsche ich in dieser schwierigen Zeit viel Kraft und Stärke
LG
Paul
Paul60
Nicky
28.08.2015 00:00:36
Liebe Mausi,

mein aufrichtiges Beileid an dich und deine Kinder.

Wie sehr kann ich dir nachfühlen,wie es dir jetzt geht...die ganze Zeit,die man gekämpft und gehofft hat,die Zeit,in der man wusste ,man wird Abschied nehmen müssen und jetzt die Zeit der Trauer .

Ihr habt noch schöne viele Momente gehabt,die man sehr intensiv verbracht hat und in seinem Inneren trägt,die Erinnerungen an den lieben Menschen,den wir gehen lassen mussten,die kann uns keiner nehmen.

Mein Mann ist letztes Jahr am 20.Februar auch im Hospiz ohne mein Beisein eingeschlafen,ich glaube einfach,er wollte es so ,weil er wusste ,das ich nicht loslassen kann,aber dennoch musste.

Heute kann ich sagen,das es ein Trost ist,dass er nicht mehr leiden muss,denn es wäre kein Leben mehr für ihn gewesen mit seinen ganzen Einschränkungen,damals ging es nicht,da konnte ich mir das nicht eingestehen und das ist auch ok,denn man darf auch die Wut haben,sie steht einem in seiner Trauer zu.

Ich wünsche dir und deinen Kindern viel Kraft,vor allem für morgen,liebe Menschen an eurer Seite,die für euch da sind.

Stille Grüße Nicole
Nicky
rokohu
28.08.2015 00:12:22
Liebe mausie,
mein herzlichste Anteilnahme zum Tode deines lieben Mannes.
Er erwartet mit Sicherheit dass du jetzt die kraft hast, Alles kommende zu verkraften und für diene deine Familie da zu sein!
Sei stark!

Her!ziche gruesse
Rokoku
rokohu
Hopehelp
28.08.2015 01:17:06
Liebe Mausi und Familie,

ein geliebter Mensch ist nicht mehr da-,das Leben setzt einen Herzschlag aus-und die Welt hielt für einen Augenblick den Atem an.
Zurück bleiben Trauer,Verzweiflung,Tränen und die Fragen nach dem Warum.
Tröstlich ist nur,dass dein geliebter Mann nicht weiter leiden musste und friedlich eingeschlafen ist.

Es ist schwer tröstende Worte zu finden,wenn sich ein geliebter Mensch,der uns einen Teil unseres Weges begleitet hat,viel zu früh für immer verabschiedet.

Mein tief empfundenes Beileid und aufrichtige Anteilnahme.
Ich kann aus eigenen leidvollen Erfahrungen mitfühlen,bin mit euch traurig,dass diese furchtbare Krankheit nun auch über den starken Lebenswillen deines lieben Mannes,dem lieben Papa gesiegt hat.

Möget ihr nach der langen Zeit der Krankheit,des Bangens und Hoffens, welche ihr gemeinsam tapfer,liebevoll durchgestanden habt,in diesen nun schmerzlichen Stunden durch liebe Menschen ganz viel Kraft,Trost,Halt und Unterstützung erfahren.

Angeblich heilt die Zeit alle Wunden- sie füllt die Lücke aber nicht- sie bleibt für immer und das ist gut so- so erinnern wir uns ständig.
Irgendwann werdet ihr die tiefe Trauer in eine dankbare,glückliche Erinnerung wandeln können, ist sie auch schmerzhaft, leben wir doch von und mit ihr.

Dein lieber Mann,der liebe Papa ist nun fern, lebt aber immer in euren Gedanken,in euren Herzen weiter.Möge der Schmerz über den Verlust euch nicht erdrücken und die liebevollen Erinnerungen euch genügend Kraft und Zuversicht für die Zukunft geben.Niemand kann euch den Schmerz abnehmen,aber ich fühle mit euch und denke an euch.

Ich wünsche euch alles Gute,Zeit der Trauer und die erforderliche Kraft.

Ich habe eine Kerze,ein Seelenlicht für deinen lieben Mann angezündet.

Stille,
mitfühlende Grüsse

Hopehelp
Hopehelp
Tulpe15
28.08.2015 03:24:03
Liebe Mausi ,

Es ist so furchtbar jedesmal wenn ich diese schlimmen Dinge lese weine ich
es ist so unfair das unsere Lieben so krank sind :(
ich möchte dir mein Tiefempfundes Beileid aussprechen
Ich wünsche dir und deinen Kindern alles Glück der Welt und ganz viel Kraft für dir kommende Zeit

Stille Grueße Tulpe
Tulpe15
Sonnenblume1
28.08.2015 11:47:12
Hallo,
mein aufrichtiges Beileid zum Tod deines lieben Mannes und Papa deiner Kinder.
Ich kann so mit dir fühlen, es ist einfach nur schrecklich.
Ich habe am 27.07.15 meinen geliebten Sohn Jannik an einen Hirnstammgliom, Astrozytom III verloren.Es ging einfach viel zu schnell, darauf waren wir noch nicht vorbereitet.
Nun bleiben immer nur die Fragen nach dem WARUM er, WARUM so früh, WARUM so schnell ??? Ich komm damit nicht klar, das wird auch noch lange dauern. Aber meine Familie ist für mich da und das ist gut so.
Ich bin auch schon wieder angefangen zu arbeiten, nachdem ich 5 Monate wegen Jannik krank geschrieben und nur bei ihm war. Das arbeiten lenkt mich von meinen Gedanken ab und tut somit ganz gut.
Ich wünsche dir ebenfalls ganz viel Kraft das geschehene zu verarbeiten.
In unseren Herzen werden sie immer bleiben!
Liebe mitfühlende Grüße
Sigrid Reimer
Sonnenblume1
Schwan01
28.08.2015 16:10:44
Liebe Mausi,

ich drück dich ganz sanft, ich habe dir gerade eine PN geschickt,

liebe Grüße an dich und deine Kinder,

Manuela
Schwan01
tinchen
28.08.2015 19:05:31
Liebe Mausi,

es tut mir unendlich leid, ich bin in Gedanken bei euch.

Stille Grüße
tinchen
tinchen
Lara
28.08.2015 19:47:50
Liebe Mausi,

Mir fehlen die Worte...
Es tut mir sehr leid. Ich wünsche dir und den Kindern ganz viel Kraft.

LG

Lara
Lara
Robbiopi
30.08.2015 16:07:39
Liebe Mausi,
meine aufrichtige Anteilnahme. Welche Worte können Dich nun trösten? Das macht einen Fassungslos, unbegreiflich. Meine Erfahrung war, reden. Aber suche Dir die Menschen aus. Jederzeit kannst Du mir eine PN senden. Meine Frau hat mich am 19.03. d. J. zu Hause verlassen. Die ganzen üblichen Worte möchte ich Dir jetzt nicht mitteilen. Die wirst du ohnehin oft genug gehört haben und hören. Den einen hilfst, den anderen nicht. Wie gesagt, wenn Du möchtest und Du dazu bereit bist, melde Dich. Reden hilft.
Gruß Robert
Robbiopi
Andrea 1
31.08.2015 11:51:56
Liebe Mausi,
meine aufrichtige Anteilnahme.
Ich habe es eben erst gelesen. Traurig...
Stille Grüße
Andrea
Andrea 1
Mamamaus
31.08.2015 20:28:33
Hallo Mausi,

mein herzliches Beileid. Wie kommst Du und die Kinder seither klar?

LG Mamamaus
Mamamaus
dani
31.08.2015 20:59:09
Hallo Mausi,
Mein Aufrichtiges Beileid. Ich drück dich aus der Ferne.
Kg Dani
dani
Carbonmaus
03.09.2015 18:56:49
Liebe Mausi,
mein herzliches Beileid. Eine schwere Zeit steht Euch bevor. Ich wünsche Euch Kraft und Stärke. Irgendwann lassen die schrecklichen Erinnerungen der Krankenzeit nach und die die schönen Momente und Augenblicke, die schönen Erlebnisse mit Deinem Mann treten in den Vordergrund und lassen Dich wieder fröhlich sein. Es ist so schwer mit diesem grossen Verlust zu leben, aber unsere Männer sind immer bei uns und wollen, dass wir wieder fröhlich sind.
Traurige Grüße Silke
Carbonmaus
NACH OBEN