Hallo mein name ist peter und ich habe die schreckens nachricht bekommen dass mein sohn 7 jahre an einem gehirntumor erkrankt ist eine welt ist dann für mich zusammen gebrochen meine schwester nine hat schon darüber berichtet in diesem forum nach der diagnose sind wir nach heidelberg geschickt worden dann wurde ihm ein schand an beiden gehirnhälften gelegt und eine biopsie gemacht aber nach den bildern zu urteilen sagten sie dass er höchstwarscheinlich bösartig ist. Nach einer woche warten dann dass niederschmetternde ergebnis ein gliom typ 4 ein noch bösartigen tumor wie diesen gibt es nicht. Da sie angeblich nicht operieren können hatten sie gesagt dass sie uns nur eine strahlen und chemo therapie anbieten können die die lebensqualität verbessert und sein leben vieleicht ein bischen verlängert wie lange wissen sie nicht. Für meine familie war dass die schlimmste nachricht die man bekommen kann ich war auch ein paar tage wie neben der kappe, aber ich kann mein sohn nicht so einfach aufgeben wir haben uns entschlossen mit allen mitteln zu kämpfen. Er ist auch in einer studie rein gekommen die die DNA vom jamie so heisst mein sohn und die DNA vom tumor untersucht wird vieleicht kann man dann vieleicht ein medikament finden dass ihm vieleicht weiter hilft. Natürlich haben wir dann super viele ratschläge bekommen von weihrauch kapseln bis tumor verbände. Wir wollen uns unbediengt eine zweite meinung einholen ob man eventuell doch einen finden der den tumor operiert aber die angst ist da dass dann alles schlimmer wird und mein junge dann unötig leiden muss da wir dass erste mal mit so einer krankheit kämpfen müssen stehen wir da wie zweitklässler in einem gymnasium wir freuen uns über jeden ratschlag der vieleicht meinem sohn dass leben retten kann. im moment ist er bei uns zu hause was schön ist aber morgen muss er zum nerven wasser ziehen nach heidelberg danach darf er wieder heim und dann geht nach einer woche die strahlen und chemo los vieleicht gibts ja doch noch wunder auf dieser welt.