www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Mein Spatzl ist nun eingeschlafen

Mein Spatzl ist nun eingeschlafen
Spatzl58
14.05.2015 14:32:15
Hallo zusammen

Mein Mann bekam im Februar 2012 die Prognose Glioblastom Multiforma.
Nach 30 Bestrahlungen mit kombinierter Chemotherapie und danach 6 Monate 5/28 Temodal war der Tumor im Oktober 2012 verschwunden.
Das unaufhaltsamme Rezidiv kam dann im Dezember 2013.
Er bekam dananch 7on/7of Temodal 12 Zyklen lang. Die 3 Monatigen
MR-Untersuchungen zeigten jeweils eine leichte Abnahme des Tumors.
Ihm wurde Mut gemacht und er glaubte, dass der Tumor stabil ist.
Ich merkte aber bei ihm eine zunehmende Gangschwäche.
Im Dezember 2014 wuchs der Tumor erneut. Die Aerzte probierten es nun mit Lomustin und Avastin. Als er plötzlich ende Januar auf dem rechten Auge nichts mehr sah, wurde er noch in der Augenklinik in Graz an einer Makuladegeneration operiert. Danach war er ein kompleter Pflegefall.
Er konnte nicht mehr gehen. Ich nahm ihn jeden Morgen aus dem Bett auf den Rollstuhl. Das ging einige Wochen ganz gut. Aber vor Ostern war er dann so geschwächt, dass er nicht mehr aufstehen konnte. Ausserdem wurde das Sprechen immer schwerer, bis er gar nichts mehr sprechen konnte.
Ich habe ihn mit Hilfe des Roten Kreuzes und dem Palliativ-Team bis zuletzt Zuhause gepflegt.
Am 24.April 2015 ist er dann friedlich Zuhause neben mir eingeschlafen.
Momentan ist eine grosse Leere in mir.

Bei mir brennt immer eine Kerze vor seinem Foto.
In Liebe Ursi
Spatzl58
Schwan01
14.05.2015 17:01:40
Liebe Ursi,

ich wünsche dir von ganzem Herzen liebe Menschen die dich auf fangen,
die für dich da sind.

Mein aufrichtiges Beileid,

traurige Grüße

Schwan01
Schwan01
Carbonmaus
14.05.2015 20:39:33
Liebe Ursi, auch von mir meine herzliche Anteilnahme. Es ist so schwer das Liste auf der Welt gehen zu lassen. Ich wünsche Dir Kraft und Mut für dieekommende Zeit.
Mein Mann durfte nach 18 Monaten ganz friedlichinschlafen, nun geht es ihm gut und ich muss meinen Weg finden. Dank vieler Freunde auch aus dem Formular geht es. Ich wünsche Dir alles Gute.
Traurige Grüße und eine stille Umarmung
Silke
Carbonmaus
Hopehelp
14.05.2015 21:21:12
Liebe Ursi und Familie,

mein tiefempfundenes Beileid und aufrichtige Anteilnahme zu dem schmerzvollen Verlust deines geliebten Mannes.

Der Weg des Lebens ist begrenzt, jedoch die liebevollen Erinnerungen sind unendlich.In diesen und in deinem Herzen, wird dein lieber Mann immer weiterleben.

Ich wünsche dir und deiner Familie für die kommende Zeit viel Kraft, Zeit der Trauer, alles Gute, liebe Menschen an deiner Seite, welche dich auffangen ,
dir Halt und Unterstützung geben.

Mitfühlende,
stille Grüsse

Hopehelp
Hopehelp
Andrea 1
15.05.2015 15:58:48
Liebe Ursi,
stille Grüße, viel Kraft und Mut für die kommende Zeit für dich und deine Familie.
Andrea
Andrea 1
Cosi-power
15.05.2015 23:21:00
Mein allerherzlichstes Beideid!der Verlust muss über alle Masse schmerzhaft sein!Es tut mir leid!ich wünsche dir viel Kraft für deine Trauer Arbeit!
Liebe Grüße
Cosi-power
pschnecke
15.05.2015 23:36:54
Alles Liebe auch von mir. Ich denk an dich.
pschnecke
Nicky
17.05.2015 10:54:30
Liebe Ursi,

auch meinerseits mein aufrichtiges Beileid an dich.
Wie einige andere und auch mein Mann ist dein Mann jetzt in die andere Welt gegangen.
Der Schmerz des Verlustes unbeschreiblich schwer,das friedliche Gehen und die Erinnerungen ein kleiner Trost.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für den Weg durch das Trauerland und liebe Menschen,die für dich da sind ,dich stützen und dich verstehen.

Stille Grüße Nicole
Nicky
Kopf hoch
17.05.2015 11:11:44
Liebe Ursi,

aufrichtige Anteilnahme zum Tod Deines geliebten Mannes. Wie man Deinen Ausführungen anmerkt, lebt er in Deinem Herzen weiter. Das würde ihn bestimmt freuen!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Menschen, die Dich in dieser schwierigen Situation auffangen und tragen.

VLG
Kopf hoch
Kopf hoch
mery
22.05.2015 06:18:43
Liebe Ursi,

mein herzliches Beileid.
Stille und herzliche Grüße
mery
lola
27.05.2015 00:04:22
Liebe Ursi,
Mein herzliches Beileid.
Leider kann ich Dich gut verstehen, mein Mann geht langsam den selben Weg und ich habe sehr viel Angst wie ich nach 40 Jahre Zusammensein alleine weiter leben kann.
Ich wünsche Dir sehr viel Kraft. Und ich hoffe, dass Deine Familie und Freunde auf dem Weg unterstützen werden.

Ewa
lola
NACH OBEN