Bin ganz neu hier, und weiss noch garnicht so recht wie ich anfangen soll..
Bei mir wurde im März 2017,nach zweimaliger Biopsie, eine rechtsbetonte Hirnstammläsion vom Pons bis in die Medula diagnostiziert mit der Größe 61,2mm und 36,1mm, sie reden von einem niedriggradigem Gliom, bzw Low Grade Gliom, welches nicht operiert werden kann durch die blöde Lage da es direkt im Stammhirn sitzt
War 11 Wochen in einer Reha, hab jetzt einen Behindertenausweis mit GDB 90 und Merkzeichen aG bekommen, und nun soll ich einen Rentenantrag stellen
Hatte meine Strahlentherapie, sowie jetzt den 5 Zyklus mit Temozolomid 480mg
Was mich aber mehr stört wie die Diagnose, sind die Nebenwirkungen die der Tumor verursacht wie die Sprach und Gangstörung; oder dass sogenannte Cushing Syndrom.. ich weiss stellenweise nicht wie ich mich verhalten soll, grad Sprachlich ist es schwer im Alltag..
Jetzt wurde mir durch Freunde geraten es mal mit Cannabis zu probieren, was schmerzlindernd bzw auch grad gegen die Übelkeit helfen soll, habt ihr da erfahrungen gemacht, bzw wie sind die chancen dass auf Rezept zu bekommen.. dass ist alles recht neu für mich, und ich weiß heute noch nicht richtig mit der ganzen Geschichte umzugehen, weil ich immer ein Meister im Verdrängen war..