Hallo,
Ich bin Saskia, 21 Jahre alt und wollte euch mal von mir und meiner "Geschichte" erzählen, wenn man es denn schon so nennen kann.
Vor etwa einem halben Jahr fing es an, früh am Morgen, Kopfschmerzen, so schlimm wie ich sie noch nie gespürt habe an meiner Stirn über dem linken Auge, dazu ein noch schlimmerer Schmerz hinter dem Auge, diesen zu beschreiben fällt mir schwer, als würde jemand an meinem Sehnerven ziehen. Dazu totale Licht Empfindlichkeit, mir war übel ich dachte ich müsse mich jeden Moment übergeben, jede Bewegung hat es noch schlimmer gemacht nur absolutes ruhiges liegen hat nach Stunden Besserung gebracht.
Ehrlich gesagt habe ich mir nichts dabei gedacht, höchstens Migräne schwirrte mir im Kopf rum. Bin auch nicht zum Arzt, weil diese Schmerzen nicht noch einmal auftauchten bis zum Februar diesen Jahres,
bin dieses mal auch zum Hausarzt, dieser überwies mich zum Neurologen, dieser sagte mich das es wohl nur ne Migräne ist, habe mich damit abgefunden nach einiger Diagnostik beim Neurologen, Sehnerv, Hörnerv, EEG, noch eine Überweisung fürs MRT, dies wurde am im März gemacht, den zuständigen Radiologen habe ich nicht gesehen, in der Woche nach dem MRT hatte ich eine Schmerzepisode von 7 Tagen, die Schmerzen waren die Hölle, wieder zum Neurologen dort wurden die Bilder ausgewertet und mir wurde gesagt "jetzt erschrecken Sie sich bitte nicht, sie haben einen Hirntumor" ,
dieser liegt genau vor der Sehnervengabelung, was meine Schmerzen erklären würde nur ob es ein Meningeom oder ein Opticusgliom ist steht noch nicht fest, soll mich in einer Neurorchirurgie vorstellen, gesagt getan,
Ende März stelle ich mich in der Neurochirurgie vor zeige meine Bilder und Frau Doktor sagt mir, sie kann keine Auffälligkeiten erkennen, bis ICH ihr gezeigt habe, wo sich das übel versteckt... Ich bin sprachlos, Frau Doctor ist peinlich berührt und weiß nicht mehr was sie sagen soll, guckt sich per Telefon mit einem anderen Arzt meine Bilder an, reden etwas wie das die Bilder sehr schlecht sind und es dort Auffälligkeiten gibt die für mein alter ungewöhnlich ist, soll neue MRT Bilder machen, zum Augenarzt und dann noch mal wieder kommen, mich dort behandeln lassen? NIEMALS!!
Also jetzt im April wieder zum Neurologen, er schaut sich meine Bilder erneut an und sagt mir, dass dieser Tumor nicht zu übersehen ist, ich soll mir einen Termin bei einem anderen Neurochirurg holen für eine zweite Meinung, diesen Termin habe ich in 2 Tagen, ich will einfach nur wissen was da in meinem Kopf wächst und was man dagegen machen kann...
Ich hoffe jemand nimmt sich hier die Zeit und liest sich meine Geschichte durch..
Liebe Grüße
MissSaskia