Liebe Nina,
auch ich möchte dir kurz etwas dazu schreiben.
Ich habe, einfach gesagt, rechts vorn einen Tumor und bin damals(2005) von 3 Stellen aus bestralt worden (insgesamt 60 Gy). Also das volle Programm. höher geht wohl nicht bzw. wird darüber hinaus üblicherweise nicht bestrahlt.Die Bestrahlungsstellen waren rechts und links vom Kopf und oben von der Mitte des Kopfes aus. Ausgefallen sind mir die Haare "nur" rechts und links, oben garnicht, allerdings auf der Seite des Tumors großflächiger. Auf der linken seite ist dann alles vollständig wieder nachgewachsen, rechts (Tumorseite) ist bis heute relativ kahl geblieben, bis auf ein paar vereinzelte Fussel :-) Da ich lange Haare habe, decken sie diese Stelle gut ab. Eine Perücke, die ich mir damals vorsorglich besorgt hatte, habe ich nie aufsetzen müssen und ich habe mir die Haare auch nicht abschneiden/rasieren lassen. Ich hätte es später wahrscheinlich gemacht,wenn es dann "krank" ausgesehen hätte.
Die Bestrahlung an sich empfand ich nicht belastend, hatte auch keine Hautirritationen oder sonst iegendwas.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe, es bringt den gewünschten Erfolg bei dir !!!
Liebe Grüße von Caroline