Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

facinas

6 Monate nach Diagnosestellung und nachfolgender Operation durfte meine Mutter heute morgen von uns gehen.

Die letzten Tage waren sehr schwer zu ertragen. Wir haben vieles Probiert, aber der Tumor war nicht aufzuhalten.Nach 3 Tagen welche Sie mit starken Morphiumdosen ruhig bzw. schmerzfrei gestellt wurde hörte ihr Herz auf zu schlagen.

Ruhe in Frieden
Leider war die Zeit mit dir viel zu kurz :-(

bolli

Lieber facinas,
Mein herzliches Beileid! Ich kann gut nachfühlen wie es dir jetzt geht-meine Mama ist vor 4 Monaten mit nur 52 Jahren von uns gegangen. Auch wir haben 6 Monate gegen das Glioblastom gekämpft, hatten aber kein Chance.
Der einzige Trost ist, dass die Qual ein Ende hat und es unseren Liebsten jetzt besser geht. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit!
In Verbundenheit, Bolli

Tschulie

Lieber facinas,

aufrichtiges Beileid auch von mit!
Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit. Deine Mama muss jetzt nicht mehr leiden.....

Mein Papa kämpft noch, er hat gestern wieder mit Temodal angefangen, 5 Tage, Ende Mai, erneutes MRT, habe jetzt schon panische Angst :(

Ganz liebe Grüße
Tschulie

Bulli2014

Lieber facinas,

Mein herzliches Beileid für euren schmerzhaften Verlust. Viel Kraft für die nächste Zeit.

Fühle dich gedrückt und umarmt..
Ich bin in Gedanken bei euch
Bulli2014

Carbonmaus

LiebeFacinas, auch von mir mein herzliches Beileid. Es ist so schwer einengeliebten Mensch zu verlieren und ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit. Deine Mam wird weiter bei Euch sein, wenn auch auf einer a nderen Ebene. Ein stiller Gruss

Lara

Liebe Facinas,
Es tut mir leid, dass deine Mum so schnell gehen musste. Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit.
LG
Lara

Aniko

Lieber Facinas,

herzliches Beileid auch von mir.
Mein Mann ist am Donnerstag ins Licht gegangen. Ich gönne ihm die Ruhe nach 8 Monaten Krankheit. Unsere Lieben leben aber weiter und sie werden uns "drüben" abholen. sie gehen uns nur voraus.

Von Herzen wünsche ich dir viel Kraft und Trost.

Aniko

dani

Lieber Facinas,
Auch von mir ganz herzliches Beileid. Jetzt hat deine Mama aber ihren Frieden gefunden ohne Schmerzen. Mein Papa kämpft weiter und wir haben Bor dem nächsten MRT panische Angst.
Viele Grüße
Dani

Mondschein

Liebe Facinas,

herzliches Beileid.auch von mir. Ich wünsche dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft.
Liebe Grüße
Mondschein

Liebe Aniko,

auch dir herzliches Beileid von mir und viel Kraft für die kommende schwere Zeit.
Liebe Grüße
Mondschein

gramyo

Lieber Facinas,

von ganzem Herzen wünsche ich dir jetzt eine ruhige Trauerzeit, wo du dich aufgefangen von lieben Mitmenschen fühlst.

Es ist schmerzlich und traurig, egal wie alt man ist, seine Mama auf dem Weg in diese andere Dimension zu begleiten und dann sie diesen allerletzten Schritt alleine gehen zu lassen. Aber jetzt hat sie ihren Frieden und ..... oft geschrieben, aber es ist für mich so....

sie ist frei von allen Schmerzen und Einschränkungen.....
in einer friedlichen , für mich lichterfüllten Dimension.....

und in deinem Herzen wird sie immer einen liebevollen Platz einnehmen.

Mein tiefes Mitgefühl und Verständniss
Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben.... für immer..
wie deine Mum bei dir

deja

mein beleid
viel kraft für die kommende Zeit
es ist immer schwer einen lieben Menschen gehen zu lassen.jedoch ein Lichtblick das die Qualen vorbei sind,und nun ihren Frieden haben

Nicky

Liebe facinas,

auch von mir mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft und Trost für den Weg durch das Trauerland.

Deine Mama ist jetzt erlöst von allem Leid und Qual,die durch diese Krankheit auftritt.
auch ich kann gut nachfühlen wie es dir geht,mein Mann wurde am 20.02.14 erlöst,auch er hatte ein Glioblastom und nach 8 Monaten Kampf durfte er in die andere Welt vorausgehen.

Stille Grüße Nicole,die ganz tief in ihrem Herzen weiß,daß ihr Heinz-Willi nur vorausgegangen ist.

Irmhelm

Lieber facinas,

Liebe Aniko,

auch ich möchte Euch beiden mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit und liebe Menschen
die Euch auffangen.

mery

lieber facinas,

auch von mir herzliches beileid.
ich wünsche dir viel kraft und sehe es so wie es auch schon geschrieben wurde , sie wurde erlößt.
glg mery

Derek

Lieber Facinas,
von mir tiefempfundenes Beileid. Es ist sehr schwer, die Mutter zu ver-
lieren. Ein Mensch, der über viele Jahre Deine treue Begleiterin war, Dich geboren und behütet hat. Möge Sie in Ruhe Ihren Frieden finden, frei von Schmerzen und Leid. Sie wird bestimmt in Deinem Herzen weiterleben und auf Dich aufpassen.
LG-Derek

facinas

Vielen Dank an für EURE Anteilnahme und lieben Worte!

Es ging alles viel zu schnell... Ich hatte mir 12 Monate gewünscht, von 24 Monaten geträumt - und bis zum Schluss daran geglaubt meine Mutter von diesem frühen Ende bewahren zu können.

Sie war sehr tapfer und auch als Sie bereits schwer krank war und sicherlich wusste wie Sie immer sehr abbaute, war Ihre erste Frage immer wie es mir und meiner Familie zuhause geht. Ich musste Sie immer dazu drängen dass Sie doch mal über ihr eigenes Befinden berichtet....

Leider wurde der Tumor viel zu spät entdeckt. Sie hatte schon lange zuvor Probleme mit den Augen - grüner und grauer Star. Die schlechter werdende Sehkraft, die Kopfschmerzen und Aussetzer wurden von den Ärzten immer auf die Augen geschoben. Die beiden Operationstermine für das Lasern und ersetzen der Pupille waren schon gefixt als kurz davor die Diagnose Glioblastom IV gestellt wurde.

Der Tumor auf dem ersten MRT war riesig, auf der rechten Seite. Jetzt war auch klar weshalb das linke Auge praktisch keine Sehkraft mehr hatte.. Sie war bis zum Schluss sehr eingeschränkt... alles was links auf dem Teller lag wurde liegen gelassen, das Brötchen nur auf der rechten Seite geschmiert etc... Sie wurde immer langsamer und was mich doch verwunderte, es war ihr nicht bewusst...

Die Bestrahlung hatte sie gut vertragen, war in kombi mit dem Temodal aber immer müder. Die zweite Phase Temodal musste dann aufgrund der schlechten Blutwerte immer wieder unterbrochen und zuletzt ganz abgebrochen werden. Sie stürzte mehrmals und das letzte mal 5 Wochen vor ihrem Tod mit Verdacht auf epileptische Anfälle. Nach diesem Sturz wollte sie aus Angst wieder hinzufallen nicht mehr auf den eigenen Beinen stehen. Der Kampf war verloren bevor wir es überhaupt realisiert hatten.

Meine Vater richtete zuhause ein Krankenbett ein und Pflegte Sie während einer Woche alleine mit Unterstützung der Spitex. Doch ihr Zustand wurde immer schlechter, war zu 100% bettlägrig und musste wieder ins Spital.

Ich erinnere mich an den Karfreitag. Seit drei Tagen war sie im Spital zurück und es ging ihr schlagartig besser. Mein Vater und ich sprachen schon von einem Wunder und hofften das die regelmäßige Abgabe von RSO Öl nun endlich anschlagen würde. Wir suchten ein Pflegheim, nur wenige hundert Meter vom Zuhause meines Vaters.

Am 22. April wurde meine Mutter ins Pflegeheim verlegt. Ihr Zustand wurde schlagartig schlechter. Sie weinte vor Schmerzen, welche Sie speziell im Intimbereich plagten. Drei Tage später war sie nicht mehr ansprechbar, nahm keine Nahrung oder Flüssigkeit mehr zu sich. Sie machte laute Geräusche beim Atmen und hatte Atemaussetzer.

Es wurde ihr nur noch Morphium gespritzt, ihre Augen, falls sie diese mal kurz öffnete waren abwesend. Doch bis kurz vor Ihrem Tod, 72 Stunden später, liefen ihr immer wieder eine Träne aus den Augen wenn ein Angehöriger mit ihr sprach. Sie fühlte und hörte das noch jemand bei ihr am Bett stand. In der letzten Nacht blieben meine Schwester und ich bis 02.00 Uhr an Ihrem Bett. Vier Stunden später verließ sie uns für immer....

alma

Lieber Facinas,

mein allerherzlichstes Beileid und viel Kraft für die kommende schwere Zeit.

Alma

Tulpe15

ich glaube der Beitrag ist 1 Jahr alt ...
dennoch furchtbar ...

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.