Im Dezember wurde meine Mutter operiert. Es geht ihr mittlerweile ganz gut.
Allerdings möchte ich dich daauf aufmerksam machen, dass es sein kann, dass sie nach der Op nicht mehr so ist wie früher. Auch könnte sie dich in rauem Ton nach der OP nach Hause schicken. Denk daran, das was jetzt kommt ist für alle - aber natürlich wie immer für den Patienten als erstes schrecklich - die ganzen Eindrücke die Du bekommst musst auch Du mal verdauen. Ich möchte Dir keine Angst machen, aber es ist vielleicht besser etwas daruf vorbereitet zu sein. Deiner Mutter wird es nach der OP bestimmt besser gehen. Sie wird andere, angenehmere Kopfschmerzen haben - muss das aber auch nicht und die vergehen.
Den endgültigen Befund wird die histologische Untersuchung geben.
Bestrahlung und Chemotherapie können folgen. Bei meiner Mutter wurde von einer Chemotherapie abgesehen. (Gesundheitszustand).
Die Strahlenbehandlung hat sie abgelehnt. Es wäre hierfür ein 7-wöchiger weiterer Krankenhausaufenthalt notwendig, der sie in Ihrer Sitauation nur noch mehr schwächen würde. Wir sind froh darüber. So können wir mehr Zeit mit ihr verbringen, die unbeschwert ist. Das andere liegt bei der Diagnose der Ärzte eh´ in Gottes Händen.