www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Meine OP ist am Montag 29.06.20

Meine OP ist am Montag 29.06.20
Lotusblume
23.06.2020 20:28:57
Drückt mir bitte die Daumen

Hallo,

das warten ist unerträglich und die Angst wird größer...
ich möchte es hinter mich bringen.

Drückt mir bitte auch die Daumen.

Melde mich wenn es rum ist.

DANKE!
Lotusblume
Bricewill
24.06.2020 00:11:30
Ich wünsche dir viel Erfolg und drücke dir die Daumen, dass di OP gut funktioniert und du wieder gesund wirst.

William
Bricewill
Rich
24.06.2020 06:47:51
Auch bei mir sind die Daumen für dich gedrückt.
Rich
Sandra1978
24.06.2020 09:19:16
Liebe Lotusblume,
ich drücke Dir die Daumen, alles wird gut.

Liebe Grüße
Sandra
Sandra1978
Meningeom17
24.06.2020 09:36:59
Guten Morgen,
ich drücke dir fest die Daumen für deine OP.Ich muss am 17.07 in den OP und hab extreme Angst.Bei mir war es 2017 eine Zufallsdiagnose und es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen.Seit dem Tag als ich es erfuhr,könnt ich schrein.Ich ziehe es schon seit dem mit mir rum.Am 10.12.2019 hatte ich einen Termin in der Kopfklinik Heidelberg und mein Arzt möchte nach Anraten,das ich die Op mache.Ich habe schon einige MRT's hinter mir und das letzte im November 2019 wies Veränderungen auf.Nicht gut für mich und den Op-Termin hatte ich.Der Termin rutschte näher und der Termin wurde von der Klinik abgesagt.Für mich war es die Hölle und jetzt steht ein neuer Termin im Kalender.Wie oben geschrieben habe ich noch einige Tage meine Freiheit.Dann geht's ins Krankenhaus.Ich habe Angst und die ist unbeschreiblich.
Meningeom17
flamme111
24.06.2020 10:05:08
Wir drücken euch beiden die Daumen ganz fest für einen guten Verlauf.
Und das Gedanken-Karussell ALLES-WIRD-GUT ab und zu gegen die Angst einsetzen, half mir damals ungemein.
Alles Gute
Flamme
flamme111
Mummel
24.06.2020 15:12:14
ich drück euch beiden ganz fest die Daumen und auch euch in Gedanken...ich weiß wie ihr euch fühlt meine OP war am 2.1.2020 und die Zeit davor war dieHölle für mich...meldet euch bitte wenn es überstanden ist die Armee Schutzengel steht für euch bereit..liebe Grüße
Mummel
der Meister
24.06.2020 16:46:27
Hallo zusammen,
natürlich sind auch meine Daumen gedrückt.



Gruß Klaus
der Meister
Xelya
24.06.2020 17:05:32
Hey Lotusblume,

hier sind ebenfalls Daumen für Dich gedrückt, obwohl Du sie vermutlich gar nicht benötigen wirst.

Ich bin eigentlich sehr unerschrocken und habe meine Gefühle sehr gut im Griff, aber vor meiner Kopf-OP hatte ich auch ganz schön Schiss und ich glaube, das ist ganz normal. Letztlich war es dann viel weniger schlimm als ich dachte und ich hoffe und drücke Dir die Däumchen, dass das für Dich ganz genauso abläuft.

Alles Gute <3
Xelya
Xelya
Sandra1978
25.06.2020 09:25:29
Ich hoffe Du meldest Dich ganz bald nach der OP mal wie alles verlaufen ist.
Ich hatte damals Glück, war relativ schnell wieder "fit".

Alles Liebe nochmal,
Gruß Sandra
Sandra1978
Shorty163
25.06.2020 18:47:38
Hallo Lotusblume und hallo Meningeom17,

Euch Beiden auch von hier ganz fest gedrückte Daumen!

Das Wissen, dass jemand etwas am und in Eurem Kopf machen wird, ist echt gruselig, das weiss ich. Aber: Hilft nix, es muss ja sein!

Lasst Euch, wenn Euch sowas etwas bedeutet, von lieben Menschen Glücksbringer schenken und nehmt sie mit in die Klinik, oder Euer liebstes Plüschtier oder Halstuch oder ähnliches - auch als Erwachsener hat man ja vielleicht etwas liebgewonnenes, das in so einer Situation hilfreich ist.

Liebe Grüße

Shorty (die vier kleine Sachen als mentale Stützen in der Schublade neben dem Krankenhausbett hatte)
Shorty163
Sara85
27.06.2020 12:44:48
Hallo alle zusammen. Ich bin sara 35 Jahre und hatte bis zum 17.6.2020 ein Keilbein Menigiom 4,4 x 5 cm re WHO grad 1. Seit gestern bin ich wieder zuhause und habe alles sehr gut überstanden. Das einzige was ich noch habe ich ein Liquorkissen , was nur stört aber nicht wirklich weh tut. Also die Angst kann ich sehr gut verstehen aber wie ihr seht es wird alles gut
Sara85
Kopf hoch
27.06.2020 14:25:09
Liebe Lotusblume,

alles Gute und viel Erfolg für Montag!!!

Genieße noch das Wochenende!

Vielleicht magst Du uns später berichten.

Ich drücke die Daumen

Kopf hoch
Kopf hoch
TumorP
27.06.2020 15:34:53
Hallo Lotusblume,
weitere 2 Daumen sind fest gedrückt.
Viele Grüße
TumorP
Ofengeist
28.06.2020 13:03:02
Unsere Daumen und die Pfoten unserer Haustiere sind fest gedrückt!!!
Ofengeist
Swissuser05
28.06.2020 17:26:24
Auch ich drücke ganz fest die Daumen !!! Alles Gute und rasche Erholung!
Swissuser05
Bricewill
28.06.2020 17:31:55
Alles Gute und viel Erfolg für morgen. Werde an dich denken.
Bricewill
Sara85
28.06.2020 17:37:29
Ich drücke natürlich auch ganz fest alle daumen !!!
Sara85
Mego13
28.06.2020 18:31:10
Liebe Lotusblume,

den Abend vorher habe ich mich gefühlt, als würde mir am nächsten Tag der Kopf abgerissen. Ich glaube, ein jeder fühlt heute mit Dir. Ich wünsche Dir, ein OP -Team, wie ich es hatte. Dass Dir jemand die Hände im OP warm reibt, Dir einfach das Gefühl gibt, zusammen schaffen wir das.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
Alles Liebe

Mego
Mego13
ness
28.06.2020 20:34:19
Hallo, meine Daumen sind auch gedrückt und ja..am Abend vorher dacht ich ..weshalb laufen die Leute draussen vor de rKlinkk weiter sooo als ob nix wäre...ach es ist schrecklich und niemand ausser Betroffenen und auch Angehörigen können sich (wenn auch zum Glück)hineinversetzen...also morgen um die Zeit ist es geschafft und du denkst weshalb soo viel Sorgen...aber heut ist heut und alles ist schxxx...ich drück euch mal feste, bis morgenbesser übermorgen,dann seit ihr beide wieder auf Station,ness
ness
Catangel1975
28.06.2020 20:48:05
Hallo Lotusblume!
Auch von meiner Seite her alles Gute für Morgen.
Du wirst das schaffen auch wenn Du das Dir im Moment gar nicht vorstellen kannst.
Morgen früh beim Frühstück werden mein Sohn und ich eine Kerze für Dich anzünden und an Dich denken.
Fühle Dich umarmt!
LG
Catangel
Catangel1975
TumorP
29.06.2020 07:54:06
Habe es nicht vergessen, ich drücke Dir Daumen. Melde Dich wenn Du Dich besser fühlst.
Viele Grüße
TumorP
Sandra1978
29.06.2020 09:26:26
Daumen sind gedrückt für heute. Ich wünsche Dir einen reibungslosen Ablauf so wie ich ihn hatte....

Alles Liebe
Sandra
Sandra1978
der Meister
29.06.2020 09:27:15
Lotusblume,
heute zählt es,
Daumen sind gedrückt.
Dir alles Gute und melde Dich bitte zurück ...


Gruß Klaus
der Meister
Lotusblume
29.06.2020 15:33:40
Hallo an Alle,

Bin gerade in Tränen ausgebrochen mein Termin wurde auf morgen verschoben, meine Nerven liegen blank.....

Könnt ihr mir bitte morgen nochmals die Daumen drücken.

DANKE!!!!!
Lotusblume
der Meister
29.06.2020 15:40:30
ach Du arme, natürlich drücke Dir auch für Morgen die Daumen...
alles wird gut
der Meister
Bricewill
29.06.2020 15:47:38
Selbstverständlich sind wir weiterhin Heute Abend und morgen auch mit den Gedanken bie dir.
Bricewill
Sandra1978
29.06.2020 15:49:07
Das darf doch wohl nicht wahr sein...morgen sind die Daumen umso mehr gedrückt!
Sandra1978
Mummel
29.06.2020 16:06:36
Hallo natürlich bleiben meine Daumen weiterhin gedrückt bis du es geschafft hast.Es ist natürlich mental absolut anstrengend wenn alles noch mal verschoben wird
Sei in Gedanken feste gedrückt....liebe Grüße
Mummel
TumorP
29.06.2020 16:13:49
Hallo Lotusblume,
morgen wird weiter gedrückt. Dann bist Du vielleicht schon sofort ganz früh an der Reihe.
Viele Grüße
TumorP
Meningeom17
29.06.2020 17:12:40Neu
Hallo ihr Lieben,
muss mich entschuldigen das ich jetzt erst antworte.Bei mir ist los.Habe noch einen Kämpferjungen daheim mit 24 Stundenpflege.

Danke für eure lieben und netten Worte.Ich tue mir sehr schwer mit dem Gedanken.Es sind schon viele Tränen gelaufen.
Wer von euch hatte schon eine Op?Kann mir jemand Privat schreiben wie es war und wie der Heilungsverlauf gewesen ist?Wie die Zeit auf Intensiv und die Tage im Khs war?

Danke euch .

Liebe Grüße
Meningeom17
LunaWolf
29.06.2020 18:38:41Neu
Alles Gute dir ^^ Drück dir die daumen ^^
LunaWolf
alibarbara
29.06.2020 22:06:14Neu
Alles Gute! Der Herr segne euch und die Operateure, habs auch hinter mir und weiss wie schrecklich diese Nacht davor ist!
alibarbara
ness
30.06.2020 08:05:56Neu
Hallo,auch heute sind die Daumen fest gedrückt..puuhh die Zeit "bevor "es doch dann endlich losgeht...Horror und ich wünsche dir einen lieben Menschen bis dahin an deiner Seite,ness
ness
Lotusblume
06.07.2020 16:54:17Neu
Hallo an alle ,
Sehe sehr schlecht sehr alles doppelt .,,. Bin nur noch am weinen wird das besser ,,,??
Die Op ist rum aber ich sehe schlecht bitte wird das besser :.:?? Könnt ihr mir schreiben ... sorry wenn Fehler sind ich sehe kaum
Danke
Lotusblume
Kopf hoch
06.07.2020 19:47:08Neu
Schön, wieder von Dir zu lesen.

Lange hat es bei mir gedauert, bis mein Gehirn wieder "raufgefahren" war. Es kam mir so vor, als wäre ich ein Computer.

Wünsche auch Dir, dass möglichst viele "Programme" nachher wieder funktionieren!

LG und

Kopf hoch
Kopf hoch
Sandra1978
07.07.2020 09:20:47Neu
Liebe Lotusblume,

verliere nicht den Mut und denke positiv, das wird besser! So kurz nach der OP darfst Du nicht zu viel verlangen. Sagen Dir die Ärtze sicher auch.
Bleib optimistisch und positiv. Weinen gehört einfach dazu. So eine OP ist kein Spaziergang!
Kopf hoch und liebe Grüße aus der Ferne
Sandra
Sandra1978
ness
07.07.2020 11:13:26Neu
Liebe Lotusblume,
erstmal ist es doch wunderbar das die OP "rum"ist und du schon hier dich mitteilen kannst nach soo kurzer Zeit.Wenn du nun wirklich deine Kraft nutzt und ruhe ist da ganz wichtig dann wird es dir täglich besser gehen..Sollte es möglich sein dann schau doch wegen des Doppelt sehen ob es angenehmer wird wenn du ein Auge zuhältst oder mit einem Tuch abdeckst...Bitte frag alles was dir auf dem Herzen liegt auch die Docs,denk immer daran es ist dein Leben und "blöde"Fragen gibt es nicht, ich wünsch Dir ganz fest alles erdenklich gute ,jeden Tag ein wenig mehr ,ness
ness
der Meister
07.07.2020 12:02:04Neu
Hallo Lotusblume,
Geduld ist hier gefragt,
das wird wieder.
Nach meiner OP und den 2 Wochen künstlichen Koma hatte ich tagelang nicht gesehen.
Dein Körper braucht jetzt Ruhe und muss sich erholen.



Gruß Klaus
der Meister
Nannerle
08.07.2020 14:20:41Neu
Hallo Lotusblume,

Ich hatte nach der OP auch Doppelbilder, die ich vorher nicht hatte. Die Bilder des rechten Auges waren "gekippt". Die Ärzte hatten das vorher gesagt und auch, dass es zwei Monate dauern kann.
Es waren dann letztendlich drei Monate, bis es sich wieder gebessert hat. Mittlerweile sehe ich wieder normal, nur in den Randbereichen, wenn ich stark zur Seite oder nach oben gucke, ist es noch "doppelt".
Ich habe das Auge "zugekniffen" und als ich wieder eine Brille aufsetzten konnte, habe ich das Glas abgeklebt, das ging ganz gut.
Das Auge braucht einfach Zeit zu heilen.
Nannerle
NACH OBEN