Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Boomer

Meine Schwiegermutter ist heute mittag friedlich eingeschlafen.
20 Monate nach Diagnosestellung im Alter vom 67 Jahren.

Die letzten Tage waren nur noch ein dahindämmern. Sie konnte nicht mehr schlucken und hat echt gekämpft.
Jetzt ist sie erlöst.
Wir konnten morgens noch bei ihr sein und uns verabschieden.
Das Palliativ Team war ständig da und hat uns sehr geholfen.

Ich bin trotz aller Trauer auch dankbar, ich hab in den letzten Monaten so viel gelernt, über Menschlichkeit, Liebe ,Pflege und was zählt im Leben!

Nun steht noch die Beerdigung vor uns und dann wollen wir zur Ruhe kommen und alles verarbeiten.

Alles Liebe Sabine

karlmai

Liebe Sabine,
Eigentlich gehöre ich nicht zu den fleißigen Schreibern. Es tat mir aber leid, dass niemand auf dich eingegangen ist.
Mein herzliches Beileid, dass deine Schwiegermutter verstorben ist. Es ist immer schwer, einen geliebten Menschen gehen zu lassen. Schön, dass du deiner Schwiegermutter beigestanden und sie begleitet hast. Das sagt viel über euer Verhältnis aus.
Alles Gute für dich und deinen Mann. Kommt zur Ruhe und findet die nötige Kraft dazu.
Fühle dich gedrückt
Moni

alma

Liebe Sabine,

mein herzliches Beileid. Ich finde nur im Moment keine weiteren Worte. Moni hat gesagt, was ich auch sagen würde.
Das Gute am Ende. Das Gute, das man mitnehmen kann, und das die Zeit danach leichter macht.

Meine allerbesten Wünsche für euch.

Alma.

tinchen

Liebe Sabine,

mein aufrichtiges Beileid an dich und eure Familie.

Ich sehe es wie du, deine Schwiegermutti ist von ihrem Leid erlöst, hat ihren Frieden gefunden.
Es ist tröstlich, daß ihr so eine gute Unterstützung durch den Palliativdienst hattet und euch so liebevoll von der Mutti verabschieden konntet.

Stille Grüße
tinchen

wando

Liebe Sabine,

auch ich möchte Dir mein herzliches Beileid und meine aufrichtige Anteilnahme ausdrücken.

Auf der einen Seite herrscht die Einsicht und Vernunft, daß sie nun von ihren Leiden erlöst ist und auf der anderen Seite ist Trauer und eine große Leere. Aber Du bzw. Ihr habt für Deine Schwiegermutter alles getan, was möglich ist und habt sie bis zuletzt begleitet - und das kann für Euch auch ein großer Trost sein. Das ist nicht allen Menschen vergönnt, daß sie bis zum letzten Atemzug betreut und begleitet werden. Ich selbst habe meine Schwiegermutti über 12 Jahre lang zu Hause gepflegt und dann meine Mutti und konnte viel Kraft für mich daraus ziehen, daß ich alles getan habe.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft.

Andrea

Wasa

Liebe Sabine,

Auch ich möchte euch mein herzliches Beileid aussprechen. Es ist immer wieder schwer geliebte Menschen gehen zu lassen, auch wenn die Vernunft sagt, es ist besser so.
Deine Schwimu kann sich glücklich schätzen, einen Menschen wie dich an ihrer Seite gehabt zu haben.
ALle guten Wünsche für euch , verarbeitet dieses Grauen , kommt zur Ruhe und versucht wieder Freude am Leben zu haben.

LG Sabine

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.