Ich lese das was du geschriebn hast und mir laufen die Tränen:(
Es tut mir so leid.Ich fühle mit dir.
Letztes Jahr April kam Papa mit dem Flugzeug aus Serbien grade wegen dem das seine linke Körperhälfte leicht gelähmt war,vom Flughafen Habn wie ihn direkt ins KH gefahren,nach Std. langen Untersuchungen meinte die Neurologin sie vermutet einen Tumor im Kopf.Für mich ging das einfach an mir vorbei,ich dachte mir "der Papa und Tumor,das geht nicht,nicht bei meinem Papa".
Aber er war bis zum Tag der Biopsie topfit im Kopf,wusste alles,konnte aufs Klo alleine,alleine essen,einfach alles war normal bis auf die leichte Lähmung.
10 später wurde eine Biopsie gemacht,nach dem Eingriff bildete sich ein Blutarguss über dem Tumor,das drückte dann richtig drauf.
Erster Besuch nach dem Eingriff,Papas rasierte Stelle aufm Kopf -SCHOCK-
Papa konnte nicht mehr sprechen,nicht mehr aufstehn,nicht mehr selbstständig Essen ,nichts!!!
Ich schwanger,nur am weinen,wollte es nicht wahr Habn was ich gesehn hab.
3 Wochen KH,danach Kurzzeitpflege 2 1/2 Wochen,danach wieder KH 3 Wochen stationär gebliebn,jeden Tag Bestrahlungen außer am WE,danach 4 Wochen Reha und dann ENDLICH Heim zu uns.
Mittlerweile konnte er wieder sprechen aber mit Mühe ,viele Wörter fielen ihm nicht ein,er wurde vergesslich,saß im Rollstuhl,hatte ein Pflegebett.
Wir entschieden uns ihn daheim zu pflegen,wir konnten ihn nicht in ein Heim geben.
Anfang Oktober bekam ich dann meine Tochter,Papas erstes Enkelkind,papa war zu dem Zeitpunkt schon so schwach das er das gar nicht mitbekommen hatte.
Dann fing es an,er bekam epileptische Anfälle,wurde ins KH gefahren,paar Tage dort zur Überwachung dann wieder heim so ging das dann fast alle 2 Wochen.
Dann Anfang Januar entschieden wir uns ihn nach slowenien zu fahren.Fahrt gut verlaufen.
Tolles Heim.nettes Pflegepersonal,da werden kranke Patienten als Menschen gesehn und nicht als Nummer ...der Zustand verschlechterte sich von Tag zu Tag.Jeden Tag habn wir ihn besucht,unsere ganze Familie hier in SLO,alle habn ihn nochmal gesehn.
Dann wieder ein Anfall..ich mit ins KH.1 Woxhe stationär,der Arzt sagt uns er würde es Vll noch 2 bis 3 Tage mitmachen,wir sollten uns so langsam verabschieden.
Nach 2 Tagen am 31.Jan ist er um 21:20 eingeschlafen.
An diesem 31.Jan waren wir morgens noch bei ihm,ich konnte sich nicht mehr bewegen,einfach nichts mehr,er schaute mich an mit Tränen in den Augen somit wusste ich er weis ich bin da und er wusste das er mir das letzte Mal in meine Augen sah,ich drückte fest,ganz fest seine Hand und sagte "ist oke Papa Schlaf jetzt Bissle ein,ich komm nacher nochmal" und küsste seine Stirn.
Verdam.. du Leben warum machst du es uns so schwer???