www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Meinen lieben Papas, die nicht mehr bei mir sind

Meinen lieben Papas, die nicht mehr bei mir sind
Bulli2014
25.02.2021 19:57:57
Hallo ihr Lieben hier...

Lange habe ich mich hier nicht mehr so, ich sag mal, sehen lassen...
Viele Beiträge habe ich gelesen und habe mit gelitten und gebankt...teilweise auch geweint und auch wieder erkannt ,,, besonders hat mich der Verlust unserer Mona getroffen... ich habe da so geweint ...
Ich weiß aber, dass meine beiden Papas oben auf sie gewartet haben und sie begrüßt und begleitet haben...
wenn ich alles lese, was hier von euch so geschrieben wird, bin ich so froh, dass es dieses Forum hier gibt, in dem wir uns gegenseitig Kraft und Mut spenden, um die meist schweren Wege gehen zu können...und da is es egal ob man Tochter, Frau oder Mann ist...man versteht sich einfach und das find ich wirklich sehr schön...dafür danke ich allen das ihr mir in meiner schlimmen Verlust zeit geholfen habt...

Meine lieben Papas sind nun schon sooo lange nicht mehr da...das schmerzt manchmal mehr manchmal weniger...aber nie ist es ganz weg...denn ihre Bilder sind hier in meinem Wohnzimmer und es steht immer bei beiden eine Kerze ...damit sie wissen das sie IMMMER bei mir sind...denn ohne geht es einfach nicht...habe ich die Kerze nicht gleich an denke ich das beide das sehen und mich "erinnern" sie anzumachen...ich weiß auch nicht ..irgendwie muss ich immer erst diese Kerzen anmachen bevor ich weiter mache...sie fehlen mir einfach so...gerade dann wenn ich hier im Forum lese wieviel liebe Menschen uns alle verlassen haben und schon in die andere Welt gegangen sind...

Ich sende an alle die ihre Lieben verloren haben viele Engel die euch begleiten und die langen dunklen Wege zusammen gehen.

Begleitet eure Lieben...seid bei Ihnen...auch wenn sie sich auf Grund einer Erkrankung verändern... es sind nicht eure Lieben ...es ist meist diese schwere Erkrankung.. die eure Lieben so verändern ...
Bleibt stark...bleibt bei euch... Eure Lieben wissen das ihr da seid..

Viele Grüße
Bulli2014











Meine beiden Papas werden immer in unserem Herzen sein...
Bulli2014
alex90
03.03.2021 22:18:52
Liebe Bulli2014,

mir geht es ähnlich wie dir ... ich lese häufig "im Verborgenen" hier mit, manchmal verfasse ich einen Beitrag ...

Der Tod meines Papas ist schon über zwei Jahre her, trotzdem zieht mich dieses Forum "magisch" an. Ich fühle mich hier aufgehoben und verstanden und kann umgekehrt auch die anderen User im Forum verstehen und mich in ihre Lage hineinversetzen. Es tut gut, hier Trost und Ermutigung zu spüren.

Sowohl in der Wohnung meiner Mama als auch in meiner Wohnung steht ein Bild von Papa in der Küche und im Wohnzimmer - immer mit einer Kerze. Für jeden von uns beiden ist es wichtig, die Kerzen anzuzünden, wenn wir zu Hause sind bzw. uns in den entsprechenden Räumlichkeiten aufhalten. Es ist ein Zeichen, dass Papa nicht vergessen ist. Mal schmerzt sein Verlust mehr, mal weniger. Aber er fehlt so sehr. Insbesondere abends vermisse ich ihn noch mehr. Da Papa in einer Vollmond-Nacht gestorben ist, assoziiere ich den Mond mit Papa und spreche mit ihm, wenn ich den Mond zu Gesicht bekomme.

Es ist richtig wie du es schreibst - es ist zu unterscheiden zwischen den Personen, unseren Lieben, und der Krankheit unterscheiden.

Viele Grüße
Alex
alex90
miau
09.03.2021 11:24:18
Hallo
noch ist bei mir alles so neu und frisch ,ich denke an Mona und meinem Bruder. Es brennt immer eine Kerze vor seinem Bild. Oft denke ich, ich hätte noch mehr für ihm tun können. Hätte ich ihm, auf seine Frage, wie lange noch, anlügen sollen? Ich habe es nicht gemacht. Von diesem Augenblick an hat er nicht mehr gekämpft. Es ging ihm aber schon sehr schlecht.
Er ist jetzt bei unseren Eltern und kleinem Bruder.
Liebe Mona, lieber Alfons ruhet in Frieden
Im Gedanken bin ich bei euch

Liebe Grüße
miau
miau
NACH OBEN