Liebe Forumsmitglieder!
Als mein Bruderherz mit seiner Meningeom-Diagnose ins Krankenhaus kam und die OP tatsächlich auf den ersten Blick blendend verlief, habe ich für ihn ein Tagebuch verfasst, damit er später, wenn er es möchte, seinen Genesungsverlauf nachlesen kann und wir einen „Termin“ für einen 2. Geburtstag finden können.
Zwischenzeitlich bin ich bei 16 Seiten - das wollte ich nie erreichen – das Tagebuch ist noch nicht beendet und der 2. Geburtstag ist noch in der Findungsphase.
21.12.2013 –-epileptischer Anfall – Krankenhaus – Meningeom-Diagnose
23.12.2013 – 1. OP., Entfernung des Meningeoms
27.12.2013 – Sturz – Verlegung auf die Intensivstation
09.01.2014 – 2. OP, Not-OP, künstliches Koma, Entfernung eines Teils der Schädeldecke
14.01.2014 – 3. OP, Einsetzen der Schädeldecke
23.01.2014 – 4. OP, neue Drainage aufgrund Staphylococcus huminis
25.01.2014 – 5. OP, neue Drainage
30.01.2014 – 6. OP, Shuntsetzung.
Entgegen der Ankündigung der Ärzte, dass er bis zum Antritt der Reha auf der Intensivstation bleiben sollte, wurde er doch in eine normale Krankenstation verlegt.
Dort wurde er wieder teilfixiert, ich weiß, dass er das hasst.
Da er unter Desorientiertheit und Erregungszuständen, unter Zittern (Parkinson wurde jetzt ausgeschlossen), wechselnde Herzfrequenzen, starkes Schwitzen und Doppelbildern leidet, scheint das auf der Station jedoch unumgänglich.
Auf meine Nachfrage einer psychologischen Betreuung wurde mir mitgeteilt, dass diese nicht angedacht ist, da dies in der Reha angeboten wird.
Heute sollte er in die Reha verlegt werden. Ich weiß noch gar nicht, ob sie dort auch angekommen waren, nun ist mein Bruder wieder zurück in die Klinik gebracht worden, da man Luft im Gehirn festgestellt hat. Er wurde punktiert und die Luft abgesaugt. Morgen ist die 7. OP angedacht. Ich weiß noch gar nicht, wie ich das meinen Eltern beibringen soll.
Wir fahren gleich in die Klinik, dann erfahren wir sicher mehr.
Danke für das Lesen, das musste ich aber schnell noch loswerden.
Ganz liebe Grüße und alles Gute an alle
Suse