www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Meningeom

Meningeom
Geko100
12.04.2019 17:23:50Neu
Hallöchen. Hat jemand Erfahrung mit dem Ionenstrahl-Therapiezentrum in Marburg ? Ich habe zur Zeit 6 kleine Rezitive vom 1. großen Olfaktorousmeningeom von Januar 2009 ( siehe Profilbild) . Das wurde damals entfernt . Die jetzigen Rezitive sind 6 Stück. Die OÄ ser Strahlenklinik möchte mich nicht bestrahlen, weil ich angeblich blind werde . Ich möchte mir aber eine Zweitmeinung einholen. Und man gab mir sen Tipp mit Marburg. LG . Aus Thüringen. Geko
Geko100
Gitti
13.04.2019 03:51:15Neu
Ich wurde mit Protonen bestrahlt in München. Musste vor der Bestrahlungsserie auch unterschreiben, dass ich durch die Bestrahlung erblinden könnte und über das Risiko aufgeklärt wurde. Die müssen sich einfach gegen alle Eventualitäten absichern. Bei mir hat es super geklappt, sehe wie ein Luchs. Da hatte ich Glück. Bei den anderen Patienten, die zeitgleich mit mir am Institut waren, ist auch alles gut gelaufen - zumindest bei denen, mit denen ich noch in Kontakt bin.
Marburg kenne ich leider nicht. Habe aber vor München auch eine Zweitmeinung eingeholt. Der 2. Neurochirurg hat mir auch zugeraten, also hab ich es machen lassen.

Egal wie du dich entscheidest, alles Gute für dich!
Gitti
Geko100
13.04.2019 19:47:20Neu
Hallo Gitti! Vielen Dank für die Rückmeldung!!
Geko100
der Meister
14.04.2019 07:33:24Neu
Hallo Geo,
von der Uni in München hört man nur gutes.
Künftig werde ich auch dahin gehen, zumal ich seit neusten auch nur 30 - 40 Km bis dahin habe.


Gruß Klaus
der Meister
rosenkleid
14.04.2019 11:58:29Neu
Hallo Geko 100,
wurde in Marburg bestrahlt. Bist jetzt noch alles ok mit dem Sehen.
LG
rosenkleid
Geko100
15.04.2019 12:51:42Neu
Vielen Dank Rosenkleid und Meister. Ich habe es zwar nach Marburg kürzer ( 289 km ) aber bräuchte da bestimmt private Unterkunft. Oder kann man da stationär aufgenommenen werden??
Geko100
rosenkleid
15.04.2019 14:21:43Neu
Da werden sie dir bestimmt bei helfen. Ruf da einfach mal an. MIT, Marburger Ionenstrahl Therapiezentrum.
rosenkleid
Geko100
16.04.2019 11:50:42Neu
Hallo Rosenkleid . Ich habe denen eine Email als Anfrage gesandt. Noch keine Antwort. Wenn ich ab 8.5. von der Reha zurück bin rufe ich mal dort an. Wäre ja erstmal schön zum Gespräch eingeladen zu werden .
Geko100
NACH OBEN