www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Meningeom

Meningeom
koala
22.07.2012 17:20:01
Hallo, habe zum dritten Mal ein Meningeom......kann mir jemand einen guten Neurochirurgen empfehlen, oder hat schon jemand von einer Klinik in Koblenz gehört? Wohne im Saarland.
koala
Mücke
27.07.2012 22:50:51
Hallo,
bin am 19. Juni 2012 an einem Meningenom recht hoch frontal in Mainz operiert worden.
Ich kann diese Neurochirurgie empfehlen. Kurze Terminvergabe zum Beratungsgespräch, ebenso zur stationären Aufnahme. Die Ärzte und das Pflegepersonal waren stets sehr aufmerksam.
Mücke
koala
29.07.2012 19:28:17
hallo mücke,
danke für die antwort. wurde die schädeldecke geöffnet, wie groß war das meningeom, und wieviel tage waren sie stationär?
koala
Mücke
30.07.2012 20:42:53
Hallo koala,

die Schädeldecke wurde geöffnet und das Meningeom war 1,2x0,8cm in der Fläche. Ich bin Montag zu den Voruntersuchungen in die Klinik, wurde Dienstag operiert und bin am Samstag nach Hause.
Wenn Sie noch Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.
Mücke
Hexhex
30.07.2012 21:04:35
Hallo.
Ich habe ein Meningeom und soll Operiert werden. Das Meningeom sitzt imTemporallappen. Wie schnell ist man wieder auf den Beinen? Wann kann ich wieder arbeiten?
Hexhex
Prof. Mursch
30.07.2012 22:25:52
Das müssen Sie einen Neurochirurgen fragen, der Ihre Bilder sieht. "Im Temporallappen" reicht leider nicht für eine Ferndiagnose. Das kann von sehr einfach zu operieren bis recht kompliziert alles beinhalten.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka
Prof. Mursch
koala
31.07.2012 11:53:53
Habe am Mittwoch einen Untersuchungstermin in Koblenz......Stiftungsklinik.....!
Muss grundsätzlich bei Meningeomen die Schädeldecke geöffnet werden?
Meine jetztige Diagnose......Falxmeningiom 7mm.
koala
Mücke
31.07.2012 14:44:51
Hallo koala,

ich wünsche für morgen eine gute Fahrt und viel Erfolg.
Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen.
Mücke
koala
31.07.2012 20:25:58
Hallo Mücke,
nicht morgen, nächsten Mittwoch. Werde berichten!
koala
NACH OBEN