www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Meningeom

Meningeom
Stin
16.10.2012 17:37:13
Hallo,
mir wurde Ende Januar 2012 ein Tentoriummeningeom rechts, atypisch, Grad II entfernt. Einen Tag zuvor: Anlage einer externen Ventrikeldrainage rechts über Bohrlochtrepanation re. fronto-parietal.

Festgestellt wurde dies duch ein MRT; es war ein Zufallsbefund, denn ich hatte ein Ohrgeräusch (bestimmt 1,5 Jahre) und einen zunehmenden Druck im Kopf.
Die letzten CT´s und das letzte MRT (August 2012) ist gut ausgefallen.
Leider habe ich ein sehr lautes Ohrgeräusch und ein Druck im Kopf. Das Ohrgeräusch habe ich durch einen HNO-Arzt abklären lassen (Hörtest ist gut ausgelallen). Er sprach von kleinen Ohrtumoren und das sich die Diagnose jähren würde. Kann mir jemand weiterhelfen. Muss im Februar 2013 erst wieder in die Klinik zur Kontrolle.
Danke Stin
Stin
Prof. Mursch
17.10.2012 07:16:55
Das kann man leider so nicht im Internet beurteilen. Die Aussage des HNO Arztes, wie Sie sie widergeben, hilft ja nicht so richtig weiter. Lassen Sie sich mit Bildern und HNO-Befund einen Termin beim Operateur geben und fragen Sie nach.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka
Prof. Mursch
Stin
17.10.2012 15:02:21
Guten Tag Herr Prof. Mursch,
vielen Dank für Ihre Info. Nachdem mein Hausarzt den Befund bekommen hat und nach Rücksprache, werde ich mich bei der Professorin in Bad Pyrmont auf jeden Fall noch mal vorstellen und auf Nummer sicher gehen oder alles weitere veranlassen.

MfG Stin
Stin
NACH OBEN