www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Meningeom

Meningeom
glückskäfer0
17.01.2014 16:20:59
Hallo ihr lieben
Versuch euch endlich meldung zu machen. Nun: menindeom laut arzt u mrt ganz weg.alle Funktionen scheinbar voll da.laufe über den Flur und bin soo glucklich und auch etwas-sehr fassungslos wie gut es mir geht.
Frage:reha beantragt.kommt die durch wenns mir so gut geht? Habe schon angst zu viel zu tun
Bin erzieherin und arbeite viel sport.viele grüße und so viel dank für die vielen infos .ohne die hätte ich es nicht so gut geschafft.hab jetzt besuch bis bald euer Glückskaefer
glückskäfer0
kopfhoch
17.01.2014 16:31:02
Hallo, eine AHB steht dir nach so einer OP eigentlich immer zu, deshalb wird die automatisch beantragt, manche müssen erst mal auf die beine kommen, andere das richtige Mass finden so wie du scheinbar, sonst machen sie auf Arbeit bald wieder schlapp. Pass trotzdem auf und übertreibs nicht.Freu mich, dass dus so gut überstanden hast. Gruß
kopfhoch
Telekomtoto
17.01.2014 17:16:55
Hallo Glückskäfer,
auch ich hatte eine OP im September lief auch schon 2 Tage nach der OP über den Flur keine Ausfälle usw. Entlassung und Fäden ziehen nach 1 Woche alles chic . AHB brauchen Sie nicht meinten die Ärzte. Jedoch zuhause angekommen kam dann die Keule starke Geräusche im Kopf Mißempfindung in den Beinen also wieder rein ins Krankenhaus 1 Woche zur Beobachtung und dann wurde auch eine AHB beantragt. Das würde ich auf jeden Fall machen hilft dir auf jeden Fall weiter . Fang nicht so schnell an zu arbeiten das rächt sich.

Liebe Grüße Thomas
Telekomtoto
Geko100
17.01.2014 17:39:09
Hallo Glückskäfer !! Du machst deinen Namen Ehre !! Prima !! Freue mich mit dir !! Bin wie Kopfhoch auch der Meinung , dass dir eine AHB zusteht , egal wie man sich fühlt , sei froh . Da wird noch der sozialarbeiter kurz vor der Entlassung kommen und das " automatisch " klären !! Alles gute !! Geko
Geko100
gramyo
17.01.2014 22:42:01
Liebe Glückskäferin,

haben wir dir doch gesagt, dass du dir den richtigen Namen ausgesucht hast. Herzlichsten Glückwunsch und natürlich , der Glückskäfer wird dir auch eine Reha bescheren.
Glück auf (ist zwar ein "übernommenes" Motto, aber für dich passend)
wünscht dir
Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen
gramyo
Mamamuhki
19.01.2014 09:49:42
Liebe Glückskäferin,
aber genau der richtige Name für Dich!! Von ganzem Herzen Glück- und Segenswünsche für Dich, alles Liebe und Gute, gute Genesungsfortschritte! Alles, was du dir wünschst und brauchst!! Du hast es verdient!
Es ist wirklich Glück, wenn es dir schon wieder so gut geht, bei mir war es leider genau das Gegenteil, darum ist es umso schöner, wenn ich von positiven Ergebnissen höre!! Eine Reha steht Dir in jedem Fall zu und die solltest du auch in Anspruch nehmen!
Darf ich fragen, wo genau das Meningeom bei dir gelegen hat und wie groß es war? Das würde mich interessieren, bin im Moment selber in der Verarbeitung meiner eigenen Geschichte.
Fühl Dich umarmt und ich schicke Dir ganz viele Glücksgedanken!
Cordula
Mamamuhki
2more
19.01.2014 10:30:01
Hallo Glückskäfer,
ich freue mich zu lesen, dass Du die OP gut überstanden hast.
Bitte bestehe darauf, eine AHB zu bekommen. Ich lese oft, dass es den Patienten direkt nach der OP aufgrund der Medikamente sehr gut geht und die Ärzte der Ansicht sind, eine Reha sei nicht notwendig. Selbst wenn Dein gutes Befinden ohne Ausfälle anhält, was ich Dir wünsche, ist eine OP am offenen Schädel ein tiefgreifender Einschnitt, den man erst einmal verarbeiten muss. Darum würde ich auf jeden Fall eine Reha machen. Erhole Dich gut und komme zu Kräften.

Alles Gute
2more
2more
NACH OBEN