Hallo Stöpsel,
es tut mir leid für Dich, wenn Du aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen kannst, das ist wirklich SCHLIMM, denn- bei einigermaßen richtiger Handhabung-bieten diese doch einen gewissen Schutz, insbesondere FFP2 /FFP3 Masken.
Ich glaube auch nicht, dass das Thema Corona so schnell "verschwindet", es wird unser Leben prägen auf jeden Fall bis zur Entwicklung eines Impfstoffes oder eines geeigneten Medikamentes. Wir werden mit Corona bis dahin leben müssen.
Bis dahin sind die Maskenpflicht bzw. Abstandsregeln die einzigen "Gegenmittel", die wir derzeit haben. Risikopatienten wie Du und ich sind besonders schlimm d`ran, zumal dieses tückische Virus ja auch bei Menschen total asymptomatisch sein kann UND auch noch in der Zeit besonders ansteckend ist, BEVOR derjenige überhaupt Symptome hat.
Bei Dir bin ich ganz bei dem Thema: "Hygieneregeln", das mit dem Händewaschen etc. hab ich IMMER schon so gemacht, das muss mir keiner sagen.
Was ich aber ganz schlimm finde, ist, dass die Politik (in Wirklichkeit ja nur auf Druck der Wirtschaft) jetzt die "Erfolge", die Deutschland im Gegensatz zu vielen Nachbarländern bzgl. Covid19 durch die strikte "Lock-down Politik" hatte, damit meine ich sehr niedrige Infektions- und Todeszahlen- leichtsinnig "aufs Spiel setzt", indem jetzt auf einmal fast alles "gelockert" wird und sogar Besuche in Altersheimen möglich sind. Hier hat die Wirtschaft (das Geld) wieder mal über dem Thema Gesundheit/Leben gewonnen.
Schlimm sind auch Äußerungen von Politikern, die sinngemäß sagen, wir würden das Wirtschaftswachstum hemmen, "nur um das Leben der älteren Menschen zu retten, die sowieso demnächst sterben würden".
Diese Aussage ist unerträglich, menschenfeindlich und absolut gegen § 1 des GG: "Die Würde jedes Menschen ist unantastbar",dieser Artikel ist eine Folge unserer entsetzlichen Historie und nur wenige Menschen wissen um die große Bedeutung dieses Artikels.
Aber: wir schweifen ab. Ich wünsche Dir , Stöpsel, auch OHNE Maske, dass Du die Pandemie- Zeit OHNE Infektion gut überstehst und dass es Dir einigermaßen gut geht trotz Deiner vielen Einschränkungen.
Ich müsste mich derzeit- aufgrund eines sehr schlechten Gesichtsfeldes letzte Woche- jetzt eigentlich operieren lassen wegen dem Tumor, aber das geht derzeit nicht wegen Covid19 bzw. ich will dieses Risiko einer Superinfektion während einer neurochirurg. OP derzeit (noch) nicht eingehen. Wenn die GF-Ausfälle noch schlimmer werden, MUSS ich mich - trotz Corona- operieren lassen.
LG
Lena