Jara[a]
Hallo!
Mein Name ist Jara, ich bin 29 Jahre alt. Zuerst möchte ich mich für meine Rechtsschreibfehler entschuldigen. Ich bin nähmlich Ausländerin, studiere jedoch in Österreich. Vor ca. 2 Jahren ist bei mir ein Meningeom, als Zuffalsbefund diagnostiziert worden. Es handelt sich um ein kleines Meningeom der Lamina cribrosa ( 0.8 x 0,5x 0,6 cm). Wie gesagt, es handelt sich um ein Zuffalsbefund, ohne jeglicher Symptomatik. Bei der letzter Kontroll MR, wurde auch keine signifikante Befundändung festgestellt. Da ich selbst Medizin studiere, bin ich fachlich sehr gut informiert. Die meisten Ärzte raten zum abwartenden Halltung. Da ich noch sehr jung bin, Kinder haben möchte /Stichwort: Östrogen und Progesteron Rezeptoren:-( /, wurde ich mich gerne einer Behandlung mit Gamma Knife unterziehen. Ist es sinnvoll? Besteht die Möglichkeit von Nebenwirkungen? Es handelt sich immerhin um ionisierende Strahlung... Wird dadurch der Meningeom vollständig verschwinden? Ist die Rezidivrate höher, als die einer OP? Besteht die Möglichgeit das mein Meningeom, ohne Behandlung eventuell entartet? Ich denke nähmlich, das es sinnvoller wäre etwas im Anfangstadium zu Behandeln, als später.
vielen Dank voraus. Liebe Grüse und Gute Besserung an alle Leidensgenossen.Jara