Hallo zusammen,
Ich bin neu hier. Gestern war ich wegen schwindel (eher Schwummer) beim MRT. Der Grund für meinen Schwindel konnte nicht festgestellt werden dafür ein meningeom 1,5 cm soweit ich das sehen konnte rechts oben Mitte! Mehr Daten habe ich leider noch nicht da der Befund noch aussteht. Der Radiologe sagte, dass es anhand der Formung äußerst wahrscheinlich gutartig ist und da ich aktuell keine Probleme habe eine Kontrolle empfohlen wird.
Ich war schockiert, genau davor hatte ich mich gefürchtet und im Vorfeld des MRT verrückt gemacht. Ein nebenbefund! Ich habe gleich einen Termin bei einem neurochirurgen vereinbart um eine fachmeinung einzuholen.
Meine Frage zu diesem Zeitpunkt an Betroffene:
wie seid ihr mit der Diagnose im ersten Moment umgegangen bzw. könntet eueren Alltag soweit normal weiterleben?
Ich habe das Gefühl nichts ist mehr wie vorher, alle Pläne und Vorlieben scheinen mir unwichtig. Ich bin 33 und wir haben einen Kinderwunsch!
Ich konnte nachts keine Sekunde schlafen weil ich mich ständig erinnert habe und mir immer wieder aufs neue klar wurde, dass ich einen hirntumor habe.
Arbeiten konnte ich heute auch nicht. Ich habe keinen Appetit und bin wie in Trance und angespannt.
Das ist nicht die Art wie ich nun mein Leben gestalten möchte, weiß aber momentan nicht wie ich diese Diagnose im ersten Moment annehmen kann.
Auch tue ich mir schwer Ärzte zu finden ( Praxis oder kh, Neurologe oder neurochirurg ?)
Für Erfahrungsberichte und Austausch gleichbetroffener wäre ich sehr dankbar. Lg