Liebe Betroffene,
ich hatte am 1.4.16 einen GrandMalAnfall
am 6.4. wurde mein Meningeom 6x8 cm operativ rechtsfrontal entfernt. Nach der OP War ich auch zur Reha.
Leider bin ich trotz meinen Bemühungen immer wieder schnell erschöpft auch wenn ich denke das ich das ganz gut packe. Meistens hab ich dann Nachts die Retourkutsche werde oft wach, rede wirres Zeug oder werde panisch. Manchmal kribbelt und zieht dann auch meine linke Körperhälfte extrem. Meistens erhole ich mich auch nicht so schnell und wenn einiges zusammen kommt werde ich extrem reizbar und impulsiv. Ich bekomme noch immer das Levither.....am. ( weiß nicht wie.man das schreibt) Allgemein fühle ich.mich aber soweit ganz gut. Fühle mich nicht depressiv oder antriebslos. Habe noch Probleme mit großen Menschenmengen oder Geräuschepegel und wiederkehrenden Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen. Oder das mit schnell alles zuviel wird. Autofahren darf ich auch erst wenn ich nach ausschleichen der Tabletten 3 Monate anfallsfrei bleibe. An die ganze Situation das man nicht so mobil ist und mein Leben durch die Empfindlichkeiten und Einschränkungen nicht mehr so wie ist vorher war, hab ich mich ziemlich.mit angefreundet. Jetzt hab ich mit meiner Hausärztin schon zwei Gespräche gehabt. Sie möchte das ich ein AntiDepressiva nehme. Ich möchte es aber gar nicht nehmen weil ich nicht das Gefühl habe das ich es bin. Ich hatte vor Jahren mal eine Depression und weiß wie seines ist depressiv zu sein. Und habe da leider auch schlechte Erfahrungen mit den Tabletten gehabt. Sie versteht nicht das ich mich dagegen so wehre. Hab ihr meine Gründe gesagt aber sie meint ich sollte eines probieren. Aber alleine das Gefühl das ich was nehmen muss obwohl ich esinesss nicht möchte schließt schon meine Kehle. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit AntiDepressiva ob es die schneller Ermüdung eindemmt. Anders herum denke ich mir, dass ich ohne Tablette merke wann mein Körper Pause brauch. Wenn ich jetzt die Tablette nehme hab ich Angst das ich über meine Grenze gehe ohne es zu merken und irgendwann die Retourkutsche bekomme.
Oder kann es sein wenn ich das Antileptikum ausgeschlichen habe die Beschwerden besser werden.
Hat jemand ehrliche Erfahrungen?
Lieben Dank
Sabrina