Hallo zusammen
ich weiß von meinem Meningeom jetzt seit 1,5 Wochen und habe morgen den Termin beim NC in der Uni. Es wurde aufgrund von Kopfschmerzen ("nur zu meiner Beruhigung") ohne Kontrastmittel erstellt und gefunden als Keilbeinflügel 0,8x2,6cm gefunden. Mehr erfahre ich morgen.
Leider war alles etwas unglücklich, ich mit Bildern und Befund nach Hause, ohne Gespräch und ohne Termin beim Neurologen - denn wir dachten nicht das etwas dabei herauskommt. Dann der Schock als ich den Befund las.... niemanden zum sprechen. Beim Neurologen am nächsten Tag vorstellig geworden, aber mehr als 5 Minuten hat er sich nicht genommen, ich hätte ja schließlich keinen Termin :( unter aller Sau wenn ich das so sagen darf. In dem Zustand befinde ich mich also seither, habe Termin in der Uni gemacht beim NC.
Was mich stutzig macht, und auch meinen Neurologen - es gibt (eigentlich) kein erblich bedingtes Meningeom, deshalb hab ich und auch mein Neurologe nicht mit dem Ergebnis gerechnet....
Mein Bruder hatte vor 7 Jahren den Befund nachdem er aber sehr viele neurologische Auffälligkeiten hatte und er hat nach einer 20Stunden OP in der Uni sehr schwer daran gearbeitet halbwegs zurück ins normale Leben zu finden. Der etwa Golfball große bei ihm hat schwer auf den ganzen Nervenstrang gedrückt und konnte nicht ganz entfernt werden. Da ich ihn damals rund um die Uhr betreut habe, macht die Diagnose mir schwer zu schaffen und motiviere mich noch damit, dass er bei mir ja (noch) nicht so groß ist.... Ich habe ihn so vor Augen nach der Op, das war ganz ganz schrecklich. Einige Wochen Intensiv und ein halbes Jahr Reha.
Wollte eigentlich bei Euch hören, habt Ihr in der Familie auch Geschwister die ebenso ein Meningeom haben wie ihr?
Liebe Grüße und bitte Daumen drücken
Sue