Hallo zusammen,
Seit Mai 2011 weiss ich, dass ich ein kleines Meningeom (rund, ca 1cm, rechts oberhalb der Stirn) habe (Zufallsbefund). Ich habe Kontroll-MRTs machen lassen, 01/12 und 11/13. Es wächst langsam im mm-Bereich, verändert sich jedoch im Aussehen, es hat nun in der Mitte eine Zyste. Symptome habe ich keine, ausser vielleicht verstärkte Namensfindungsprobleme, da bin ich mir aber nicht sicher.
Bisher habe ich nur mit den Radiologen gesprochen, die mich so gut beruhigt haben, dass ich das ganze bis jetzt verdrängt habe. Nachdem jetzt eine Freundin ein Astrozytom III hatte, das zuerst als Meningeom eingeschätzt wurde, habe ich mich etwas mehr mit dem Thema beschäftigt.
Ich hatte im Frûhjahr eine Total-OP mit Entfernung der Eierstöcke wegen einer suspekten Zyste, die sich im Nachhinein erfreulicherweise als gutartig herausstellte. Aufgrund massivster Wechseljahresbeschwerden nehme ich seitdem Ersatzhormone (Gynokadin ).
Nachdem ich mich jetzt hier und anderswo über Meningeome eingelesen habe, sollte ich diese Hormone doch möglichst schnell absetzen?
Kennt sich jemand damit aus?
Danke fürs lesen
Betsy