Hallo
Erstmal wollte ich mich vorstellen. Ich heisse Matthias und bin 30 Jahre alt und arbeite als Kfz.- Mechaniker
Ich bin Anfang April bei einem Augenarzt gewesen da seit längerer Zeit mein rechtes Augenlied hängt und in den letzten 6 Monaten immer weiter runter ging dort meinte man das man wahrscheinlich am Augenmuskel operieren muss sie haben mich aber zur weiteren Diagnose zu einem Neurologen Überwiesen der mich zum MRT weiter überwies dort wurde dann festgestellt das ich einen 1,4 x 1,3 x 1,2 großen Meningiom der sich unmittelbar in der Zone des Verlaufs des Nervus oculomotorios, Nervus trochlearis befindet und auf mein Augenmuskel drückt und seit 2 Tagen habe ich starken Druck auf den Ohren und laut einem Allgemein Mediziner sind meine Ohren und Nase frei also könnte es am Tumor liegen??? Das Problem ist habe Mittwoch erst nen Termin in der Neurochirogie muss aber morgen 500 km mit dem Zug fahren zum Lehrgang wo ich bis Dienstag Abend bleibe sollte ich lieber Zuhause bleiben und denn Lehrgang Absagen oder kann ich beruhigt dahin fahren ?
Was kann man da machen/ Operation ???
Wie lange bin ich Arbeitsunfähig ?
Chemo Ja/Nein ?
Wie schlimm ist der Druck auf den Ohren ?
Wie lange habe ich Zeit bis zur OP?
Wird die OP mein Lebensart sprich Sport/essen etc. Etwas verändern?
Wie gefährlich sind solche OP's?
Und wie wird soetwas Operiert ? Schädel aufsägen oder durch die Ohren oder Augen ?
Vorab schonmal besten Dank
MfG Matthias