Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Dini

Hallo Ihr Lieben,
mit meinen Zeilen heute möchte ich mal allen Mut machen, die eine Meningeom-OP vor sich haben, Ängste haben, Zweifel haben. Heute vor drei WOCHEN war meine wirklich schwierige Meningeom-OP im Kleinhirnbrückenwinkel. Mein Tumor war mit dem Sehnerv verschlungen, aber es ist alles komplett entfernt worden, was das Kontroll-MRT 10 Tage später gezeigt hat. Über die ersten Tage wollen wir nicht sprechen, dass das kein Zuckerschlecken ist, ist jedem ja wohl klar. ABER ich war nach meinem ersten bewusstem Augenaufschlag einfach nur dankbar und das setzt sich jetzt fort, ich habe keine Schäden von der grossen OP davongetragen, bin Herr meiner Sinne, kann riechen, schmecken, schlucken, hören usw.
Meine OP hat in W'uppertal im AGAPLESION stattgefunden, ich habe wirklich noch nie und nirgends so ein tolles TEAM kennengelernt, da stimmte einfach alles von A-Z. Wer Fragen hat , Einzelheiten wissen möchte, kann mich natürlich gerne anschreiben.

LG und allen einen schönen Abend
Dini

2more

Hallo Dini,

ich freue mich, dass Du diesen komplizierten Eingriff so gut verkraftet hast ohne Schaden zu nehmen. Da haben die Neurochirurgen perfekt gearbeitet, gerade was die Freisetzung des Sehnervs betrifft, ist meine Meinung. Umso besser, wenn Du ein nettes Klinikteam um Dich hattest und intensiv versorgt wurdest. Dennoch...werde nun nicht übermütig, sondern lass die alltäglichen Dinge langsam angehen. Eine Anschlussrehabilitation hast Du nicht in Anspruch genommen? Hast Du den pathologischen Befund schon?

Gute Genesung weiterhin
und viele Grüße
2more

Dini

Hallo, nein übermütig werde ich auf gar keinen Fall, mein Körper zeigt mir auch deutlich die Grenzen. Aber ich hab ja den ganzen Tag Zeit für alles das ist auch ein wunderschönes Gefühl. Zur Reha wollte ich nicht, hatte es allerdings abhängig von meinem Befinden gemacht, hätte es zwingend notwendig sein sollen hätte ich die natürlich gemacht.
Mein pathologische Ergebnis habe ich auch Who 1, ich bin mehr als daaaaaaankbar und hoffe, dass ich weiter so gute Fortschritte mache

LG und einen super schönen Abend

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.