Ihr Lieben,
ich lese seit der Diagnose Menigeom (re hochpartietal, Durchmesser im März 1,7cm) immer wieder im Forum. Nun muss ich doch einmal selbst schreiben, denn ich soll bald operiert werden.
Mir steigt das alles über den Kopf.
Ich bin 30, bin Ingenieurin und habe eine kleine wunderbare Tochter (noch nicht ganz 2 Jahre alt).
Vor 6 Jahren hatte ich einen Radunfall und habe mir einen Schädelbasisbruch zugezogen. Ich hatte großes Glück – und habe das Ganze (körperlich) innerhalb von ein paar Monaten überstanden. Von dem großen Glück, überlebt zu haben ist meine Stimmung gekippt – nach oben! Ich erlebte zum ersten Mal eine Hypomanie (die leichte, etwas sozialverträglichere Form der Manie, das war mir damals aber noch nicht klar, ich dachte einfach, ich sei sehr sehr energiegeladen und froh).
Nach Monaten der Hochstimmung kam dann die erste schwere Depression. Gottseidank bin ich rechtzeitig in eine Klinik gekommen und konnte mich langsam wieder aufrappeln.