Hallo Ullala01,
au, backe, nun hast du ja schon einige Meinungen zur Kenntnis nehmen können....nun auch meine persönliche Ansicht und Erfahrungen dazu. Wie ich aus deinem anderen Beitrag lesen konnte, macht dein Meningeom an der
Falz keine Schwierigkeiten und ist noch nicht übermäßig groß, was ja leider sonst zu zusätzlichen operablen Problemen führen können.
Du hast ja dieses Jahr noch einige geschäftliche und private Zielwünsche vor der Tumor Feststellung vorgehabt. Setze dir ein Etappenziel und hast sicher für dein Alter die nötige gesundheitliche Kondition dazu.
Ich kann dir nur empfehlen, lasse dieses Teil aus deinem Kopf raus operieren.
Gehe optimistisch ran. Du bist den Tumor danach vollständig los und wirst die Kopfnarbe verkraften. Natürlich musst du dir dazu etwas Geneseungszeit einplanen, also nicht soooi schnell mit allem übertreiben.
Wichtig ist doch so nebenbei, dass der operierte Tumor histologisch unter sucht wird. Danach weißt du wenigstens auch Bescheid, ob er auch diesbezüglich noch "harmlos" war. Wie soll das beim Cyperknife da funktionieren??? Es gibt eine Erfahrungsgemäße Gy Einstellung ( für WHO 1 Annahme) und es geht dann nach der Viorbereitungszeit und Aufklärung dort los. Glaube bitte nicht ernsthaft, dass du damit diese Teil voll ständig los wirst. Man kann sich dann freuen, wenn es nicht mehr weiter wächst oder etwas " schrumpelt". Sicher, jeder hat dabei unterschiedliche mögliche Nebenwirkungen oder auch mal kaum. Spätfolgen können dann auch auftreten, werden sicher wie sooo manches als "psychisches Problem" von manchen Arzt abgetan....Unter dem Strich ist es doch besser zu wissen, das dieses Teil den Kopf voll ständig verlassen kann :-)
Bestrahlungen sollte man sich doch lieber für Notwendigkeiten aufheben, weil es halt dann durch Ops nicht mehr geht oder unvollständig entfernt werden können sowie eine höhere WHO Einstufung vorliegt.
Ich wünsche dir ganz innig, das du für dich die richtige Entscheidung treffen kannst. Dazu toi, toi, toi
Liebe Grüße Stöpsel