Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

mohr

Seit einigen Wochen leide ich unter entstzlichen Kopfschmerzen. Da ich seit meinem Menigeom ständig Kopfschmerzen habe und diese mit momentan Tilidin 100 und Gelonida bekämpfe und diese keine Wirkung mehr zeigen, habe ich Angst, dass sich ein Rezidiv gebildet hat. Meine Kopfschmerzen sind so, dass ich meine es zerreisst mir den Schädel. Ich habe keinen hohen Blutdruck und möchte nun wissen ob jemand so was schon mal erlebt hat.
Vielen dank für eine Nachricht.

PS: MRT Kontroll ist im Juni. Rezidiv wurde bis dato nicht entdeckt (nur Narben)

Stern77

Hallo Mohr,

hattest du vor der ersten Meningeom-OP auch schon solche Kopfschmerzen? Warst du in letzter Zeit beim Arzt und hast diese Schmerzen geschildert?

Ich würde versuchen, dass MRT vorzuziehen, damit du weißt, ob die Schmerzen von einem Rezidiv ausgelöst werden. Ansonsten ist es hilfreich, ein Schmerztagebuch zu führen, in dem du festhältst wann, wie oft, wie lange der Schmerz auftritt, welche Art von Schmerz es ist, was du zuvor gemacht hast etc.

Ich hoffe, dass dir schnell geholfen werden kann.

LG Stern77

mohr

Lieber Stern 77,
ich hatte überhaupt keine Beschwerden vor der Entdeckung meines Menigeoms. Meinem Arzt habe ich die Beschwerden geschildert. Er hat auch keine Idee woher diese nun kommen. Ich fahre nun morgen für 3 Wochen an die Ostsee in den Urlaub und hoffe, dass durch den Kllimawechsel das Kopfweh vielleicht leichter wird. Ansonsten muß ich warten bis ich zum MRT kann. Herzlichen Dank für deine Antwort.

LG Mohr

Xelya

Hallo mohr,

wurden denn noch weitere Untersuchungen angeregt?
Wann war denn das letzte MRT?

Üble Kopfschmerzen, die auf Schmerzmittel schlecht ansprechen können auch durch einen erhöhten Hirndruck oder ein Liquorleck entstehen.

Gibt es denn keine Möglichkeit, dass MRT vorzuverlegen notfallmässig bei solch starken Schmerzen? Hast Du das mal versucht?

LG
Xelya

mohr

Hallo Xelya,
deine Antwort macht mir Angst. Ich hatte schon mal ein Liquorleck, nach der OP. Es ist mir Hirnwasser aus der Nase gelaufen. Bis es dann einde der Schwestern gemerkt hat. Dann wurde sofort eine Punktion gemacht bzw. ein Schlauch hinten in den Rücken gelegt und einen Tag lang immer abgelassen. Es hat aber nichts geholfen. Es mußte nochmal alles aufgemacht werden im Kopf und u. a, mit Gewebe aus dem Oberschenkel abgedichtet werden. Deshalb habe ich solche Angst. Ich merke eigentlich nur, wenn ich mich sehr anstrenge, dass Wasser aus der Nase kommt. Beim Sport z. B.. Ich werde aber, sollten die Schmerzen nicht besser werden, mir Stäbchen in der Apotheke holen und prüfen ob es sich um Glukose handelt was da raus läuft. Dann muß ich in die Klinik.
Ich werde mich melden und berichten. Vielen Dank für deine Antwort.

Xelya

Liebe mohr,

oh je, Angst wollte ich Dir nun nicht machen, das tut mir Leid. Ich verstehe Deine Angst sehr gut und bin da ganz bei Dir.

Ich halte es allerdings für eine gute Idee, das vielleicht schon jetzt zu testen...
wozu warten? Ich hoffe, dass Deine Kopfschmerzen besser werden und sich alles vielleicht als nur besonders hartnäckig verspannte Muskeln, die einen Nerv abquetschen, herausstellen.

Ja, bitte berichte weiter.

Alles Liebe
Xelya

mohr

Liebe Xelya,
also erstmal danke für deine Antwort. Wir waren ja nun im Urlaub. Es war eigentlich das gleiche. Bei Anstrengung kam Wasser aus der Nase und ich merkte, wie mir ab und zu im Rachen auch Flüssigkeit hinunter rann. Ich habe nun am 22.206.2015 das MRT. Habe mir aber nun Stäbchen zum Testen bestellt. Melde mich wenn ich was weiß.

Liebe Grüße
Mohr

RamonaW

Hallo Mohr,

gibt es keine Möglichkeit für Dich in die Notaufnahme zu gehen, wenn es sich wirklich um ein Liquorleck handelt dann ist damit nicht zu spassen denn wo etwas rauskommt kann auch etwas rein. Nicht umsonst bekommt man bei einem Liquorleck prophylaxemässig Antibiotika um eine Hirnhautentzündung zu vermeiden. Ich würde nicht so lange warten.
Will Dir keine Angst machen

LG Birgit

mohr

Bei uns hier in der Nähe gibt es keine Klinik, die hier helfen kann. Ich müßte in die Klinik gehen, in welcher ich auch operiert wurde. Aber du hast recht. Ich muß was tun, kann nicht so lange warten. Melde mich und danke für deine Mail.

Liebe Grüße, Mohr

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.