Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Evelyn[a]

liebe kathrin - vielen Dank

1,6 cm groß M( oder auch MF occipital re - V.a. Meningeom ( Ödem)
steht auf der Überweisung zum Neurologen
das Zeichen vor dem Wort -Ödem- kann ich leider nicht lesen
Das ct wurde im Klinikum Ernst von Bergmann in Potsdam erstellt.
Dort soll nun ein erweitertes CT ( Intervall ) erfolgen.

Wie gesagt, es war ein Zufall, dass dieses M. entdeckt wurde,
denn wenn mein derz. Hausarzt nicht in Urlaub sein würde, ich zur Vertretung ( Freitag kurz vor Praxisschluss) gefahren währe, und diese Ärztin mich nicht vorsichthalber zur Rettungsstelle überwiesen hätte,
würde ich weiterhin nur Schmerztbletten schlucken.

Kathrin[a]

Hört sich so ungefähr an, wie bei mir vor gut 7 Jahren.Ich habe damals auch den Arzt gewechselt und der ordnete dann auch bald ein CT an.Also mein Meningeom nennt sich : atypisches Falxmeningeom, rechts parietal.Nach dem CT damals bin ich wieder zum Arzt und der sagte mir dann, ich sollte in die Notaufnahme ins Krankenhaus gehen.
Also ich würde jetzt erstmal zum Neurologen gehen, besser wäre aber vielleicht noch du gehst in ein größeres Krankenhaus oder UNI-Klinik und dort in die Ambulanz der Neurochirurgie, die machen auch normale Sprechtstunden.Ich denke, ein MRT würde genaure Auskunft über das Meningeom geben.
Ich wünsch dir viel Glück und halt mich bitte auf dem laufenden.
KAthrin

Evelyn[a]

Liebe Kathrin - vielen Dank

wie geht es dir inzwischen nach der op ?
wie lange warst du im krankenhaus und musstest du gleich operiert werden, nachdem der tumor festgestellt wurde ?

nochmals vielen dank für deinen hinweis - werde mich schlau machen
aber so weit ich mich erinnern kann, hat die bergmann klinik ihre eigene
neurochirurgie

meine kopfschmerzen heute nacht waren wieder schlimm
habe das gefühl, als wenn sich nun alles auch auf die linke seite mit verlagert

entschuldige bitte, wenn sich hier scheibfehler einschleichen - bin nicht so pc und schreib erfahren

dir und allen die dir nahe stehen wünsche ich einen friedvollen tag
werde mich wieder melden, sobald ich neueres erfahren habe

mlg Evelyn

Annett (aus Potsdam)

Hallo Evelyn,

ich komme auch aus Postdam. Ich kann Dir die Neurochirugie des Vivantes Krankenhauses Berlin-Neukölln empfehlen. Die sind dort fit was OP´s von Hirntumoren angeht. Dort gibt es Sprechstunden, wo man mit den CT Bildern hingehen kann. Eventuell wird dann noch ein MRT gemacht. Die dortigen Ärzte halten sich ständig auf dem neuesten Stand der Techniken.
Mein Mann wurde dort zweimal an einem Astro III operiert und wir haben uns dort jedesmal gut aufgehoben gefühlt.
Liebe Grüße Annett

Kathrin[a]

Mir ging es körperlich nach der ersten op wieder gut, doch psychisch muß man ja auch alles verarbeiten, das dauert etwas.
wenn die schmerzen so groß sind, würde ich mit einem termin beim arzt nicht lange warten.
bitte melde dich wieder.

Evelyn[a]

Liebe Kathrin - liebe Annett (Potsdam)

mein Hausarzt ist vom Urlaub zurück und da ich nicht wusste, ob ich von Ihm eine Überweisung zur MRT benötige, rief ich gestern kurz an und wurde auch gleich zur einem kurzen Gespräch beordert.

Es fand dann aber kein Gespräch statt, sondern es wurde nach kurzem durchlesen der Unterlagen, die ich von der Rettungsstation für den Neurologen zur Einweisung ins Krankenhaus erhalten habe, eine sofortige tel. Anmeldung ins Zentrum für Radiologie und Nuklearmedizin für den 04.04.06 bei Herrn Dr. med. Peter Teller vorgenommen. ( Auftrag: MRT )

Gleichzeitig erhielt ich eine Überweisung für eine Neurologischse Praxis in Berlin ( Prof.Dr.med. Klaus Jendroska - Facharzt für Neurologie ) ohne Terminabsprache. ( Auftrag: Kopfschmerz - Meningeom )

Ich muss gestehen, ich bin ein wenig verwirrt. - gegen meine Kopfschmerzen habe ich nun ein Blutdruck senkendes Präparat bekommen
( auf dem Beipackzettel steht - KANN KOPFSCHMERZEN VERURSACHEN )
Ich danke , dass ihr Euch Zeit für mich nehmt.

MlG Evelyn

44000Nantes

Hallo, ich bin zum zweiten Mal hier und hoffe auf einen Erfahrung. Ich habe einen Falxmeningeom occipital rechts diagnostiziert bekommen. Ich habe unklare Kopfschmerzen, teilweise wie Stromblitze im Kopf oder wie ein schweres Gewicht auf dem Kopf so dass die Augen auch anschwellen, hat es auch jemanden? Bei mir sagten die Ärzte, na ja, Sie sind Migräne Ptatientin, es kommt nicht vom Meningeom. Aber diese Schmerzen sind nicht wie Migräne! Na ja, der Meningeom ist noch klein, oval, 6mmx10mmx8mm so steht auf den Bericht. Kann mir jemanden da irgendwas beantworten? Danke und Grüße 44000Nantes (bin französin, pardon für mein Deutsch)

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.