www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Meningeom-Rezidiv

Meningeom-Rezidiv
Lilu[a]
28.03.2006 10:03:00
Ich möcht gern wissen, wie oft man bei einem Meningeom-Rezidiv oprerieren kann. Wurde bereits zweimal operiert. Außerdem würde ich mehr über Krankenhäuser erfahren, die mit diesem Krankheitsbild besondere Erfahrungen haben. Danke!
Lilu[a]
Thea[a]
28.03.2006 16:37:07
Habe vor 20 Jahren eine Patientin kennengelernt die wurde zu diesem Zeitpunkt zum 8 mal operiert.Bin selbst Krankenschwester und hab in der Neurochirugie in Köln gearbeitet.
Thea[a]
Kathrin[a]
29.03.2006 14:02:59
Ich hatte diese frage auch schon mal in diesem forum gestellt. ist schon eine weile her. ich hab jetzt meinen termin für die 4.op in der tasche. meine erste war vor 7 1/2 jahren.
ich hab mir in den letztn 2 Jahren immer eine zweitmeinung dazu geholt, zum glück für mich, so denk ich, war die diagnose immer die selbe.
es gab vor kurzem eine "Gute Rat " zeitschrift, gesundheit, da standen die ärzte , zu denen die ärzte gehen würden drin, war sehr interessant.
es kommt ja auch immer darauf an, wo man wohnt.
Also ich geh zur op nach ludwigsburg und hol mir meine 2. Meinung in tübingen.
Kathrin[a]
Rena s.
25.04.2006 18:09:00
Hatte am 1. Sept 2005 die zweite Menigeom OP; die erste war im August 2002 . Jetzt wurde wieder ein Rezidiv festgestellt - hochparietal links; die Ärzte sagen sehr dicht an dem großen Blutgefäß (Zentralregion); wer hat mit so einem speziellen Fall Erfahrung und kann eine besonders gute Klinik oder einen Arzt empfehlen?
Rena s.
NACH OBEN