Vielen Dank ihr Lieben! :-)
Ja, das habe ich ja befürchtet, dass man das nicht ausschließen kann, ohne das Ding herauszuholen. Ist aber schon blöd.
Pflanzliche Mittel, Mönchspfeffer hatte ich früher schon einmal, hat nichts gebracht.
Hoffentlich komme ich bald in die Wechseljahre, damit das PMS mal aufhört. Mir geht es wirklich regelmäßig richtig besch....eiden. Habe schon 2 mal in der Woche vor der Regel mit meinem jetzigen Partner Schluss gemacht. Finde mein ganzes Leben dann einfach nur schrecklich, bin schwer depressiv, mache mir dann vieles selber kaputt, was ich dann eine Woche später wieder bereue.... Und schwanger werden möchte ich nun auch wirklich nicht mehr. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit in meinem Alter nicht mehr so hoch ist, kommt es mir doch vor wie Russisch Roulette sich darauf zu verlassen.
Am liebsten würde ich mich irgendwie künstlich oder per OP in die Wechseljahre bringen lassen. Aber wenn man dann wegen dem Meningeom auch nichts gegen Wechseljahresbeschwerden tun kann, ist ja auch blöd.
Aber sich das Meningeom entfernen zu lassen, welches ja bisher keine Beschwerden macht, "nur" wegen Verhütung und PMS? Das macht doch auch keiner, oder?
Ich habe mir auf jeden Fall noch mal einen Termin für MRT und Gespräch mit einem Neurochirurgen machen lassen, das heißt ich warte noch auf Antwort. Mal sehen was die sagen.
Die letzten Jahre habe ich das immer hier in der örtlichen Radiologie untersuchen lassen, die spielen das immer total herunter, das brauchen sie nicht so oft kontrollieren zu lassen, damit werden sie genauso alt wie wenn sie kein Meningeom hätten.... Es macht mir keine Angst. Ist halt mein Keks im Kopf. Aber wachsen sollte er halt nicht. Ich gehe etwa alle 2 Jahre. Mein Hausarzt besteht auch darauf.
Meine Gynäkologin wusste auch erst nichts von einem Zusammenhang mit Hormonen und Tumorwachstum. Sie hat mir letztes Jahr Hormone aufschreiben wollen, wegen starken Blutungen. Da stand das als Gefahren hinweis in der Packungsbeilage. Dann habe ich gegoogled, und ihr das gezeigt. Nun weiß auch sie bescheid.
So, dann erst nochmal Danke für eure Antworten. :)
Liebe Grüße, Daisy