Hallo,
ich bin ziemlich geschockt und habe einige Fragen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antworten würde.
Es ist Folgendes: Ich habe seit einem Jahr einen durchgehendes, sehr lautes pulssynchrones Zischen im Ohr. Und eine Irrfahrt durch Ärztepraxen und Krankenhäuser hinter mir. Es wurden ein CT( Notaufnahme) und zwei MRT/MRA (im späteren Verlauf) angefertigt.
Dir MRTs waren völlig in Ordnung lt. Bericht. Den CT-Bericht hatte ich bis gestern nicht in den Händen. Als ich ihn dann aber las, dachte ich, das kann nicht wahr sein. Dort ist die Sprache von einem verkalkten Meningeom links parietal. Dieses CT wurde ganz am Anfang des Tinnitus (also vor ca. einem Jahr) gemacht und mir wurde gesagt, dass alles in Ordnung ist. ("Kein Schlaganfall, kein Tumor")
Jetzt bin ich natürlich mehr als irritiert. Ein Meningeom kann man doch nicht als "in Ordnung" bezeichnen!
Meine Fragen: Ist es vorstellbar, dass dieses wirklich laute fiese Ohrgeräusch von dem Meningeom kommen kann? (Die Lage des Meningeoms wurde angegeben las "links parietal." - Links ist auch das Geräusch hauptsächlich.=
Warum hat man es nicht auf den MRTs gesehen? Ist das möglich? Durch die Verkalkung?
Wachsen auch "verkalkte Meningeome noch?
Ich habe erst in einigen Tagen einen Termin beim Neurologen, dem ich dann auch diese Fragen stellen werde. Aber bis dahin zittere ich so.
Hoffentlich sind das jetzt keine so dummen Fragen, aber das sind die Gedanken, die mir durch den Kopf gehen.
Liebe Grüße,
Sunbirdie