Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Jörg[a]

Im April wurde eine relativ großer Tumor im Bereich des Sehnervs entfernt. Allerdings sind an anderen Stellen, die nicht zu operieren sind verschiedene
Tumorausbreitungen noch vorhanden. Die Nachuntersuchung (Nordstadtkrankenhaus, Hannover) in diesen Tagen war erfreulich, der Sehnerv liegt wieder frei. Eine weitere Behandlung der Rest-Tumorflächen scheidet aus, z.B. Kobald oder Medikamente. Somit bleibt mir nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass der Tumor nicht oder nur sehr langsam weiterwächst. Was kann man noch unternehmen, um Tumorwachsum zu bremsen? Haben Sie Erfahrungen mit dem Medikament "Litalin-Harnstoff-derivat"? Gibt es aus der Naturheilkunde eventuelle Erfahrungen? Ich bin für eine Antwort dankbar.
Jörg

Hans[a]

Hallo Jörg,
es lohnt sich immer, eine Zweitmeinung zur OP-barkeit einzuholen. Bin der Meinung, dass Stoffwechsel (durch Ernährung und Lebensweise) einen Einfluss auf das Tumorwachstum haben. Koffein, Nikotin, Schlafmangel und alles, was entzündungsfördernd wirkt, ist meiner Meinung nach schlecht. Und es kann sicher auch nicht schaden, auf den Cholesterin- und Zuckerwert zu achten.
Ich nehme für bzw.gegen mein Meningeom Weihrauch-Extrakt. Es gibt einen Artikel, dass Weihrauchextrakt in vitro gegen maligne Meningeom-Zellen eingesetzt wurde (siehe www.pubmed.de und suchen nach "boswellia serrata meningioma"). Ansonsten gibt es noch Interferon-Therapie und Hormontherapie. Alle 3 Therapien (inkl. Litalir) helfen besser bei gutartigen als bei bösartigen Meningeomen.
Recherchieren Sie weiter, es ist der richtige Weg, denn man steht selbst im Zentrum der Krankheit und ist nicht das vom Schicksal getroffene Opfer, wie es oft dargestellt wird.

alles Gute

Jörg[a]

Hallo, Hans, ich danke Dir für Deine guten Tipps. Bin momentan dabei, weiter zu recherchieren, um mich dann auf eine Anwendung festzulegen. Übrigens, in der Ernährung habe ich schon deutliche Zeichen gesetzt: Mit liebevoller Unterstützung meiner Frau gibt es seit etwa 2 KW ausschließlich Trennkost! Ist eine prima Sache, stärkt das Imunsystem und schmeckt dabei noch gut. Dir auch alles Gute!
Jörg

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.