Hallo, nobrain20,
nun ja, dein neuer Anfall war leider „nicht sooo ohne“. Dabei schrillen meine inneren Alarmglocken !!! Dies wird ohne Anti Epi Mittel nicht problemlos werden. Du kannst dich dadurch in echt schlimme und komplizierte Lagen bringen, wenn du nicht über deinen „Schatten springen kannst“. Lasse dich wieder auf Anti Epi Mittel nach Dosieranleitung deiner Neurologin ein und „schlamper“ mit der Einnahme Dosierung nicht rum, du kannst dir dabei einige fiesen Eigentore schießen, da dann die Anfälle zunehmen und noch unangenehmer für dich werden können!!! Diesbezüglich haben dir die anderen Tread Antworter bereits einige Fragen beantworten können. Klar, es ist dabei nicht immer leicht aus vielen Tipps alles „herauszufiltern“, ohne sich nicht mit durch aus anderen Ansichten, zu belasten.
Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass du genausoooo, wie andere junge Erwachsende auf Partys, nicht die Ausnahme sein möchtest und auch mit dem „Alkoholkonsum“ deiner bekannten und fremder Menschen nun mithalten wolltest/möchtest. Du willst einfach auch dein noch so junges Leben facettenreich erleben. Es ist natürlich möglich, dass du erst durch Schaden klüger wirst oder werden willst, als durch gut gemeinte Tipps älterer Erwachsener. Ich bleibe da auch ganz ehrlich, denn trotz meines Alters probiere ich vieles in „Eigenregie“, denn ich habe leider schulmedizinisch schon etliche Negativerfahrungen machen müssen…
Klar ist auch, der Alkohol kann oder wird in jedem Alter und zu jeder Gegebenheit „zelebriert“ ohne dabei abhängig zu sein…Ich war in deinem Alter auch mal Raucher und habe da auch die „alkoholischen Gärungen“ probiert… ;-) Mir wurde dann auch mal der Tipp gegeben. `Warum tust du das, bilde doch deinen ganz persönlichen Standpunkt und äffe nicht allen anderen nach` …Hehhh, das hat mir dann sogar Spass gemacht und bei meiner geistigen Reife geholfen. Ich rauchte bald nicht mehr, weil es sooo viele machten/machen und ich brauche keinen Alkohol, mag auch nicht unbedingt mal daran nippen, denn ich bin auch ohne Alk. stets für Blödsinn und Spass zu haben ;-)))) und ganz ohne Alkohol geht es mir auch besser – kann natürlich viele Ursachen haben…Vielleicht kannst du diesen Tipp in dein zukünftiges Leben einflechten, du zählst dabei dann nicht als Außenseiter, sondern bald zu sehr
willensstarken Menschen. Diese Stärke wird dich auch gesundheitlich unterstützen !!!
Achso, es kann dir niemand versprechen ob du nun Tumorfrei bleibst oder voraussagen ob du zum Dauer Epileptiker wirst :-((( Dies kann dir leider momentan bezüglich deiner neuen Arbeitsstelle auf die Beine stellen.
Hierzu können dir bestimmt auch einige Betroffene oder Angehörige Tipps geben, damit du nicht arbeitslos wirst…
Deine Frage an mich beantworte ich dir, ich werde dich damit jedoch hoffentlich nicht beängstigen :-{{ …habe nach der 1. Op (2013) keine Komplette Tumor Entfernung erhalten können, nach wenigen Monaten wuchs der „Rest“, es erfolgte wieder eine maximale Entfernung (2014), jedoch wieder ein Rest. Dieser war laut MRT 2015 sogar dann komplett weg :o)…und 2016 ein sehr großes krackenhaftes Meningeom und mehr, womit viele Knochen und gefährliche Stellen infiltriert wurden. In meiner alten Klinik galt ich als nicht mehr operabel…Durch eine Zweitmeinung ein einer anderen sehr bekannten Klinik konnte ich durch eine andere OP Technik wieder teilweise operiert werden. Naja, und in der Kürze der neuen Wachstumszeit ist es atypisch und musste dann 30x bestrahlt werden. Als großer Optimist, trotz vieler schlechter Tage und OP Folgeschäden usw. in der Hoffnung, dass nun Ruhe ist…
Stöpsel