Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Claudia[a]

Leide unter Meningeomatose an der Falx. 2 wurden im letzten Jahr in Erlangen operativ entfernt.2 sind noch da. Diese sind jeweils ca. 3cm groß. Die operierten M.waren WHO Grad 1.
Mir geht es momentan körperlich gut. Es werden halbjährliche Kontrollen mit dem MRT durchgeführt.
Der psychische Druck ist ziemlich groß.Habe Depressionen.
Mein Operateur meint, daß man erst mal abwarten sollte, ob die M. wachsen. Dann evtl. eine 2. Operation durchführen. Habe meine MRT-Bilder in die Uniklinik nach Köln geschickt. Diese wollen meine Meningeome li. parafalzin frontal strahlenchirurgisch behandeln mit einem LINAC-RS.
Bin mir momentan sehr unsicher, welcher der bessere Weg für mich ist.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße von Claudia

Mary[a]

Hallo Claudia,

Es ist sicherlich nie verkehrt sich noch eine zweite Meinung einzuholen. Sprech mit Deinem Arzt über die strahlenchirurgische Behandlung. Vielleicht kannst Du dann eher eine Entscheidung für Dich treffen. Du solltest aber auf jeden Fall mit einem Psychologen über Deine Angst sprechen, mir hat das sehr geholfen.
Alles Gute für Dich!

Ilona[a]

ich habe mich vor zwei jahren in der magdeburger klinik bei dr.gardemann bestrahlen lassen,es dauerte immer nur sekunden,aber ich mußte jeden tag in die klinik und das 60 mal.jetzt ist der tumor getötet worden,er wächst nicht mer.wenn du fragen hast ruf mich an 0345-5211721 gruß ilona

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.