www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Meningeomrezidiv und Weihrauch

Meningeomrezidiv und Weihrauch
Lorelei999
22.02.2018 11:26:40
Guten Tag,

ich habe hier und im Netz viel recherchiert bzgl. Weihrauch, konnte zum Thema Meningeom/Rezidiv und Weihrauch jedoch nicht viel finden. Ich möchte gern auf den aktuellen Stand gebracht werden und habe folgende Fragen:

1) Wer hat sein Meningeom, bzw. Rezidiv mit Weihrauch behandelt und konnte einen Wachstumsstillstand feststellen? Weiß jemand von laufenden Studien?

2) Wie hoch ist die optimale Dosierung?

3) Gibt es irgendwelche Nebenwirkungen bei höherer Dosierung und Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, die ich beachten muss?

Danke schonmal und viele Grüße.
Lorelei999
Lena333
22.02.2018 11:36:08
Hallo

habe selbst seit Jahren ein Meningeom und mich intensiv mit der "Materie" beschäftigt.
Muss Dich leider enttäuschen: Weihrauch und sämtliche andere in diese Richtung tendierende "Therapieversuche" sind absoluter Unsinn!
Es gibt für Meningeome NUR die allseits bekannten seriösen 3 medizin. Therapien:
- OP
- Bestrahlung
- "wait and scan"

wobei die Reihenfolge und die Dringlichkeit dieser 3 in Frage kommenden Therapien INDIVIDUELL für jeden Meningeompat. festgelegt werden sollten.

Grüße

Lena
Lena333
RalfTT
22.02.2018 11:43:11
Weihrauch kann gut helfen, muss aber längerfristig genommen werden. Davon verschwinden wird das Meningiom aber nicht, jedoch hat es bei mir Erfolg gebracht. ich habe aber dennoch bestrahlen lassen - OP lehnte ich ab.

ich nehme weiterhin Weichrauch. Weihrauch ist in Studien belegt. Es ist absolut kein Unsinn oder sonstwas.

Dosierung ist 3x 3 Kapseln á 400 mg am Tag.

Schaden kann es nichts, mir hat es geholfen dass ich wieder etwas besser gesehen habe und das Meningiom bis zum Bestrahlungstermin nicht gewachsen ist.
RalfTT
Lena333
22.02.2018 11:51:52
OK, hab mir schon gedacht, dass mein Beitrag jetzt von allen Anhängern der "Weihrauch- Therapie gegen Meningeome" und sonstiger alternativer Therapiebefürwortern "angegrifffen" wird.

NEHME diesen Beitrag deshalb hiermit AUSDRÜCKLICH ZURÜCK!! OFFIZIELL!#
(Obwohl ich natürlich bei meiner Meinung bleibe).

ABER: Ich habe keine Lust auf "Angriffe" der " Weihrauchanhänger", wobei ich Deine e-mail, Ralf, NICHT als "Angriff" sehe, DICH nehme da ausdrücklich raus.

Aber ich "erwarte" schon noch mehr, auch aggressivere e-mails aus dieser Richtung:

DAHER meine Bitte:
VERGESST meinen Beitrag bitte!

Nehmt Weihrauch, soviel und solange Ihr möchtet!
Immerhin spricht ein Argument dafür: "Der Glaube versetzt Berge! "
Der pschychologische Effekt ist wahrscheinlich nicht zu unterschätzen.

Ansonsten bin ich hier "raus" aus der "Weihrauchsdiskussion". War ein
" FEHLER" von mir, dies zu schreiben: SORRY!

Lena
Lena333
RalfTT
22.02.2018 12:13:40
ich berichte nur meine Erfahrung.

Außerdem was man nicht ausprobiert hat selbst, da kann man nicht mitreden.

Weihrauch wird kein Wundermittel sein und nie heilen..
ich finde es aber gut nach einer Bestrahlung ein halbes Jahr einzunehmen- dies hat mir auch mein Arzt empfohlen.

Es ist wie jedes Naturmittel immer nur unterstützend und nie allein wirksam.

Ein Menigiom wird durch Einnahme von Weihrauch nicht verschwinden.

Unterstützend zb nach OP oder Bestrahlung ist es jedoch wirksam , gibt auch Studien (prof Simmet)
RalfTT
Lorelei999
22.02.2018 13:09:50
Hallo Lena, hallo Ralf,

Danke für Eure Antworten.

Lena, jeder sollte seine eigene Meinung dazu haben und das ist gut so. Ich verurteile Dich überhaupt nicht, denn die Schulmedizin hat seine absolute Berechtigung - ich fahre zum Beispiel beide Wege und das ist gut für mich. Ich habe jahrelang viel Geld in viele Therapien gesteckt und jeder sieht seine Therapie als das Allheilmittel an und deshalb mache ich mich vor jeder "neuen Behandlungsalternative" erstmal ausführlich schlau.

Ralf, ich habe Prof. Simmet bereits angemailt, aber keine Rückmeldung erhalten. Sicher hat er auch andere Dinge zu tun... Auf Ödeme wirkt es - das ist eindeutig, aber auf das Zellwachstum von Meningeomen? Ralf weisst Du, ob es dazu Studien gibt?

Und kannst Du mir bitte noch sagen, ob mit Nebenwirkungen in irgendeiner Art zu rechnen ist? Oder Wechselwirkungen auf andere Medikamente? Und beziehst Du Deine Weihrauchkapseln von der Schlossapotheke in K.?
Lorelei999
RalfTT
22.02.2018 14:15:20
Ich glaube nicht dass es bzgl des Zellwachstums Studien gibt. weiß ich aber leider nicht.

Nein keine Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen.

Nein ich kaufe meine Kapseln bei ....
RalfTT
Lorelei999
22.02.2018 14:30:10
Hallo Ralf,

super, Danke!
Lorelei999
fasulia
22.02.2018 14:55:53
hier in der Suchfunktion ergeben die Stichworte "Meningeom Weihrauch" 14 Treffer- Die Ergebnisse unter dem Stichwort "Weihrauch" sind auch informativ, bezüglich Dosierung , Bezugsquellen, Nebenwirkungen

Prof. S. erreicht man am besten telefonisch, er sagt damit es wirkt, muss man es hoch dosieren- hängt auch vom Körpergewicht ab.

soweit ich weiß, berichten manche "Nutzer" vorallem über Magenprobleme

günstiger ist es das Pulver einzunehmen
fasulia
RalfTT
22.02.2018 16:27:55
3x3 Kapseln täglich sind die Dosierung laut Prof. simmet bei gutartigen Tumoren.
RalfTT
Lorelei999
22.02.2018 18:08:28
Hallo,

fasulia, ich wollte aktuelle Daten haben (Stand 2018) und deshalb meine Anfrage hier. Aber Danke noch für Deine Infos. Ich werde es dann bei Prof. Simmet telefonisch probieren.

Ralf auch Dir nochmal Danke für Deine Infos.
Lorelei999
Xelya
23.02.2018 08:54:21
Hallo alle,

ich bin etwas verwirrt, denn ich kenne Weihrauch ausschliesslich als Mittel gegen Ödembildung (zB nach einer Bestrahlung).

Diejenigen, die Weihrauch nehmen. Nehmt ihr das mit dem Ziel, das Wachstum des Tumor zu hemmen oder gegen Ödeme?

LG
Xelya
die gerade schwer ans Nachdenken gekommen ist bzgl. Weihrauch.
Xelya
RalfTT
23.02.2018 08:57:36
Mit dem Ziel das Wachstum zu hemmen. Hat auch Erfolge gebracht.

ödem habe ich keines nach meiner Bestrahlung daher nehme ich es nicht hiergegen.
RalfTT
Xelya
23.02.2018 11:13:20
Danke RalfTT für Deine Antwort.
Dann werde ich mal weiter schwer nachdenken ;-)
Xelya
Lorelei999
23.02.2018 11:47:00
Hallo Xelya,

die Wirkung auf Ödemreduzierung ist bewiesen und Weihrauch wird da von vielen Ärzten schon eingesetzt.

Ich werde es wegen der tumorhemmenden Wirkung einnehmen. Ich werde Euch im November berichten, wie es oben in meinem Kopf nach Hochdosierung mit Weihrauch aussieht.
Lorelei999
Xelya
23.02.2018 12:32:26
Hallo Lorelai999,

ja, dass das bei Ödem reduzierend wirkt, weiss ich und auch dass es bei Krebs als hemmend diskutiert wird, auch. Aber dass es auch für gutartige Tumore als wachstumshemmend diskutiert wird, ist komplett an mir vorbei gelaufen.

Danke Dir für Deine Antwort. In welcher Dosierung wirst Du Weihrauch einnehmen? Hast Du das mit Deinem Arzt (Hausarzt? Neurochirurg?) besprochen?

LG
Xelya
Xelya
Lorelei999
23.02.2018 13:42:16
Hallo Xelya,

ich habe es mit meiner Ärztin (Allgemein- + Komplementärmedizinerin) besprochen und es kommt bei der Dosierung auf Dein Gewicht und auf Deine Tumorart an. Ich nehme nun 3xtgl. 2 Kapseln ein.

VG
Lorelei999
Xelya
23.02.2018 14:00:48
Dankeschön!
Xelya
Kaschi
27.02.2018 10:32:30
Hallo Meningeom-Untervermieter,

ich nehme auch Weihrauch ein. Ob es den Zellwachstum auswirkt oder nicht kommt vielleicht auch auf den Zellyp des Meningeoms an. Kürzlich las ich in einem Bericht über Weihrauch das es wohl eher bei bösartigen den Tumorwachstum stoppen kann.
Trotzdem hilft mir das Weihrauch super gegen das Ödem welches sich immer wieder gebildet hat nach der Op und der Bestrahlung und nicht zuletzt gegen meine chronischen Kopfschmerzen die mich tagtäglich plagen.
Ich, für mich kann sagen das es mir mit Weihrauch deutlich besser geht.
L.g
Kaschi
Kaschi
Lorelei999
27.02.2018 13:06:23
Hallo Kaschi,

Danke für Deine Info.

Ich habe zum Glück kein Ödem oder Kopfschmerzen durch das Rezidiv.

Ich kann Euch allen in einem halben Jahr sagen, was aus dem Weihrauch und dem Rezidiv geworden ist.
Da ich seit Jahren ein "volles Gesundheits-Programm fahre" und jetzt den Weihrauch dazu nehme, weiss ich, dass jede Veränderung des Rezidivs mit dem Weihrauch zusammen hängt. Ein Versuch ist es für mich wert - ich probiere alles aus, was ich für sinnvoll, effektiv und richtig halte. Jeder Körper ist anders und jede Meningeomzelle auch...

Viele Grüße
Lorelei999
Äffchen
13.03.2018 17:04:55
Hallo Lorelei,

hast du Prof. Simmet erreicht? Hast du etwas über die Wirkung von Weihrauch auf Meningeome erfahren?

Viele Grüße
Äffchen
Lorelei999
14.03.2018 09:55:24
Hallo Äffchen,

meine Ärztin hat mit Prof. Simmet gesprochen. Es ging dabei aber vermehrt um Themen wie Dosierung, Nebenwirkungen usw.

Am besten wäre es, direkt von Prof. Simmet Infos rund um das Thema Weihrauch zu erhalten - vielleicht könnte die Hirntumorhilfe ein Interview mit ihm führen und dann hier online stellen? Dann wären alle Erkrankten auf dem neuesten Stand und es müsste nicht spekuliert werden. Das wäre toll!
Lorelei999
tomas
14.03.2018 13:47:03
Lena hat nach wissenschaftlicher Betrachtung eben das richtige geschrieben! Weihrauch bis zu einer gewissen Ausprägung eines Ödems, ansonsten keinerlei Wirkung!
tomas
Hopeness
14.03.2018 14:53:01
Wenigstens ist das Zeug recht günstig, so dass der Strohhalm einen wenigstens nicht arm macht, wie manche andere Therapieformen, deren Wirksamkeit noch wesentlich weniger erwiesen sind.

Wem also danach ist und eine psychologische Stütze braucht, ist mit Weihrauch nicht schlecht bedient. Wenigstens schadet es nicht.

Aber mal im Ernst, wenn ich mich schon mit Naturheilmitteln beschäftige und etwas brauche dass mich stützt, würde ich mir jeden Tag ordentlich mit Marihuana zuballern. Dann hat man wenigstens gute Laune, immer reichlich Appetit und die Welt ist rosa.

Ansonsten gibt es tatsächlich nur zwei Möglichkeiten, wenn ein Meningeom Probleme macht.

- Chirurgisch entfernen
- Wenn nicht operierbar, bestrahlen. (Notlösung)


Andere Wege einem Meningeom zuleibe zu rücken existieren nicht.

Für Frauen gibt es möglicherweise noch die Hormonelle Möglichkeiten, um das Wachstum zumindest etwas zu verzögern. Aber mehr bleibt nicht, die radikalste Methode ist und bleibt die erfolgreichste.
Hopeness
tomas
14.03.2018 15:03:58
@hopeness
Ziballern um Freudig duchs Leben zu gehen würde ich jetzt auch in Frage stellen
tomas
tomas
14.03.2018 17:48:13
@cat2cat2
Unsinn
tomas
Cat2Cat2
14.03.2018 18:15:13
Nein kein Unsinn.

Ich glaube kaum dass du tomas dies besser weisst als Prof. Simmet

Es hilft wirklich, mein Meningiom hat sich durch die Einnahme auch verkleinert ;-)
Cat2Cat2
tomas
14.03.2018 18:32:02
Also auch er hat keine klinischen Studien durchgeführt welche deine Behauptung unterstützen! Bei Ödemen kann es bis zu einem gewissen Punkt hilfreich sein! Hier kommen über die Jahre immer und immer wieder solche Dinge und wissenschaflich unbestädigte Aussagen: safran, selen, mandelkerne, methadon usw hoch. Diese Aussagen helfen keinem Erkrankten und sind sogar nicht alle zum Teil schädlich. Auch wurde immer auch von mir die Beweis und Nachweis eines Einzigen Heilerfolges erbeten er wurde nie erbracht! Ich denke und darüber würde ich einmal nachdenken das sich hier Angehörige oder Betroffene von erschreckenden Krankheiten informieren und desshalb kein wissenschaftlicher Unsinn verbreitet werden sollte! Der neueste Unsinn ist Schlangengift!!!
tomas
Hopeness
14.03.2018 21:19:21
@ Tomas

Das mit dem Marihuana war ironisch gemeint, zwecks Hauptsache ich nehme was aus dem Naturheilmittel Regal.

Immerhin wird Marihuana in der Krebsmedizin genutzt, also kann es mit dem zuballern doch nicht so schlimm sein?

Bitte nicht die Ironie übersehen
Hopeness
tomas
14.03.2018 21:25:43
@ hopeness
Ich weiss das das ironisch war
tomas
Murmel_1
14.03.2018 22:18:19
@tomas:
Welches Mitglied des Forums schuldet dir einen Beweis für eine positive, persönliche Erfahrung???
Deine pauschalierte Meinung ist weder ein wissenschaftliches Argument, noch widerlegt es die persönliche Erfahrung anderer.
Auch die unqualifizierte Vermischung verschiedener Themen hat nichts mit einem sachlichen Informationsaustausch zu tun. ( Das Thema Schlangengift wurde bereits in einem anderen Thread kurz und bündig abgehandelt.)
Betroffene und Angehörige sind in diesem Forum auf der Suche nach Informationen und/oder persönlichen Erfahrungen und nicht auf der Suche nach einer Heilslehre.
Die Teilnehmer haben das Recht und die Fähigkeit, sich aus den unterschiedlichen Beiträgen eine eigene Meinung zu bilden.
Zum Thema dieses Threads wurden eingangs 3 präzise Fragen gestellt. Schon erstaunlich, wie schnell und wie häufig persönliche Wertungen mit konstruktiven Antworten verwechselt werden.
Murmel_1
Hopeness
14.03.2018 22:34:30
Es wurde eine Frage gestellt und jeder hier darf seine Meinung und Sicht der Dinge erklären. Das hat Tomas gemacht.

Auch du Murmel 1, wenn du die Zeit dazu findest.

Übrigens ist es auch nicht gerade schön, Patienten mögliche Heilmitteln anzupreisen, die es in diesem speziellen Fall nicht sind.

Das Thema hiess "Meningeomrezidiv und Weihrauch" und eben, es hilft nicht dagegen, nur in geringem Maße gegen Ödeme.
Hopeness
tomas
14.03.2018 22:56:28
@ mur el
Es ist keine private Meinung bezüglich weihrauch sondern eben ein Fakt! Mir schuldet niemand einen Beweis ich sagte diese Themen mit der Behauptung das zb weihrauch oder vurcuma oder selen oder methadon usw Heilung bringen kommen hier immer und noch niemand hat sie klinisch bewiesen! Das ist nin einmal ein Faktum! Ich vermische auch keine Themen sondern Weihrauch und die anderen Dinge gehören nun einmal zu den Themen die hier immer wieder kommen und das selbe sind; eben nicht wissenschaflich klinisch nachgewiessen! Es gibt keine bekannten Fälle einer wie auch immer gesrteten Heilung dieser Zusatzstoffe! Also was willst du?
tomas
tomas
14.03.2018 23:00:23
Das noch ich gebe keine persönliche Meinungen wieder sondern es ist so das ich mich ob der Erkrankung und des Todes meiner Tochter umfassend und schon sehr lange mit diesen Stoffen und themen befasse... auch da ich an einer schweren Krebserkrankung welche tödlich verlaufen wird erkrankt bin...
tomas
Cat2Cat2
15.03.2018 09:00:14
Dr. Simmet hat sehr wohl viele Studien durchgeführt.

Es ist nicht alles was keine schädliche Chemie ist, Quatsch.

Naturheilkunde hilft oftmals sehr gut.
Cat2Cat2
tomas
15.03.2018 10:41:59
@vat2cat2
Wer sagt denn das es Quatsch ist? Niemand! Es ist schön und hilfreich in dem Bereich in dem es wirken kann! Weihrauch wie geschrieben bis zu einem gewissen Grad bei Ödemen! Aber eben nicht Heilung! Was anderes hat niemand also ich nicht behauptet!
tomas
Cat2Cat2
15.03.2018 10:51:16
Bei mir hat es geholfen das Meningiom zu verkleinern. ödem habe ich nicht. hatte ich auch nie.

Wenn das Meningiom nicht mehr wächst ist dies ja auch schon Heilung.
Cat2Cat2
tomas
15.03.2018 11:28:23
@cat2cat2
Hast du ausschließlich und nur Weihrauch eingenommen keine andere Medikation usw? Das würde ich gerne nachweislich lesen das die Verkleinerung dessen einzig dem zur folge hat!
tomas
Murmel_1
15.03.2018 11:34:02
Es wurden 3 Fragen gestellt.
Wenn jemand dazu ungefragt nichts als eine persönliche Meinung beizutragen hat, dann sollte er bei der Formulierung seiner Antwort den Respekt vor dem Fragestellenden nicht vergessen.

Auch ich habe mich auf Grund einer hundsgemeinen, tödlich verlaufenen Krebserkrankung intensiv über komplementärmedizinische/alternative Heilmittel informiert und tue das auf Grund meines eigenen Meningeoms immer noch.

Keine meiner bisher dadurch gewonnenen schlauen Erkenntnisse verkaufe ich deshalb hier als allgemein gültige Weisheit oder nutze sie, um Andersdenkende abzuwerten.

Eine Antwort auf die gestellten Fragen zu geben hat für mich nichts mit "Zeit dazu haben" zu tun. Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Weihrauch und kann von daher keine sinnvolle Antwort auf die gestellten Fragen geben.

Und unsinnige gibt es schon genug - bis hin zu den wirklich sehr hilfreichen "ironischen" Kommentaren zum Thema Marihuana.

Was ich will?
RESPEKT - gegenüber Fragestellenden und Andersdenkenden.
Murmel_1
Hopeness
15.03.2018 12:52:34
Liebe Murmel 1

Wenn du keine Meinung zu diesem Thema hast, aber das Gefühl hast der Respekt gegenüber anders denkenden würde fehlen, dann mach doch einfach einen eigenen Themenbeitrag darüber auf.

Hier geht es um Weihrauch und fundierte Erfahrungen, die man hierzu preisgeben kann. Grundsatz Diskussionen sind hier deplatziert, nur weil nicht jeder die selbe Meinung über äusserst umstrittene Themen hat.
Hopeness
tomas
15.03.2018 12:58:46
@murmel
Ich werte niemanden ab!
Zu Weihrauch ist alles gesagr was wissenschaftlich klinisch nachgewiesen ist. Komplimentärmedizin ist doch gut das gibt es keinen dissens. Es geht mir darum das hier teilweise von Heilung durch Weihrauch gesprochen wird.
Das hat nichts mit persönlicher Meinung zu tun! Die gibt es eben durch
Weihrauch nicht! Glauben kann jeder was er möchte doch ich würde bei der Ernsthaftigkeit doch darum bitten gefährliche Aussagen eben nicht zu tätigen!
Meinen Respekt hat hier jeder der in Verantwortung mit dem Thema umgeht!
tomas
tomas
15.03.2018 13:08:38
Ich möchte es auch gerne präzesieren: wenn jemand schreibt sein Tumor ist durch Weihrauch verkleinert dann zweifle ich daran denn das hat sich noch nie nachgewiesener Masen gezeigt. Wenn es einen nachweis gibt das nur durch die Gabe von Weihrauch ohne die normale Therapie sich der Tumor verkleinert oder gar komplet zurück bildet dann wäre ich froh. Diesen Nachweis wird derjenige der das sagt aber nicht erbringen können. Das haben hier schon ganz viele nicht nachweisen können. Es gab mal jemanden hier die Möwe aus dem Norden der bestand auf curcuma als Heilmittel. Der war auch schnell wieder weg denn auch das ist wissenschaftlicher Humbug gewesen. Ich nehme niemanden seinen Glauben denn der ist wichtig aber bitte suggeriert nichts was eben nicht ist!
tomas
tomas
15.03.2018 13:23:36
Wenn jemand diese Dinge behauptet auch der Prof aus Ulm ( dem habe ich schon einmal geschrieben auch dr friesen) dann habe ich gefordert schickt dem Profs von einer der drei kliniken in der meine Tochter war die anonymisierte Krankengeschichte nur eines nachweisbaren Falles...
Bis heuze nicht geschehen warum wohl nicht....
tomas
Cat2Cat2
15.03.2018 14:13:38
Tja man kann mit nichts Gewissheit oder Nachweise haben, bei keiner Therapie.

Daher kann man es nur versuchen.

Curcuma ist eines der besten Heilmittel und Gewürze, sehr gesundheitsförderlich
Cat2Cat2
Cat2Cat2
15.03.2018 14:15:13
Auch der Professor ist dir keinerlei Beweise schuldig
Cat2Cat2
tomas
15.03.2018 14:27:18
Mir sowieso nicht aber wer etwas behauptet der sollte es nachweisen oder? Aber das macht weiter keinen Sinn darüber zu diskutieren gegen glauben gibt es keine Argumente. Ich wünsche dir das dein Glaube an das was dich heilt dich nach vorne bringt und es dir gut geht
tomas
Hopeness
15.03.2018 15:24:44
Manche sind sogar froh, wenn sich ihr Meningeom nach einer Bestrahlung verkleinert, denn selbst dass ist nicht garantiert, obwohl hier ein massiver Eingriff gemacht wird.

Wenn ein Meningeom sich ohne eigenes zutun verkleinert, liegt dass zumeist an unterschiedlichen Messweisen der Radiologen, einem Unterschied in den beurteilten Bildschichten oder einem Flüssigkeitsverlust, weil Meningeome auch innerhalb des Tumors einer Veränderung der Konsistenz ausgesetzt sein können.
Hopeness
MarieMartha
15.03.2018 15:26:41
Mein Menigiom wurde bestrahlt und Kotrolle in einem Jahr.

Ich bin froh wenn es nicht mehr wächst..Verkleinern müsste es sich nicht...ist ja so ok.

Aber in über 90 Prozent der Fälle wird es kleiner, also bei mir sicher auch... geht vielleicht ganz weg da es 4,2 cm erst gross ist.

Aber Garantie gibt es natürlich nicht.

Messen müssen ja wohl alle Radiologen gleich MRT ist millimetergenau
MarieMartha
Murmel_1
15.03.2018 15:34:41
@hopeness

Ich habe durchaus eine eigene Meinung zum Thema Weihrauch.
Aber danach hat Lorelei999 nicht gefragt. Also habe ich auch keine Veranlassung, ihr meine Meinung aufzunötigen.

Wenn Respekt in einem Thread fehlt, erlaube ich mir, ihn genau dort einzufordern.
Sollte ich Hilfestellung bei der Entscheidung benötigen, worüber ich Themenbeiträge aufmachen möchte und worüber nicht, melde ich mich gerne bei dir. Bis jetzt schaffe ich das ganz gut allein.

"Hier geht es um Weihrauch und fundierte Erfahrungen, die man hierzu preisgeben kann."
Wo sind deine "fundierten Erfahrungen"? Genau die vermisse ich!
Murmel_1
Hopeness
15.03.2018 16:13:36
Liebe Murmel 1

Warum glaubst du ist es gerade deine Aufgabe hier Respekt einzufordern, zumal du augenscheinlich die Meinung von Tomas nicht respektierst?

Foren- und Sittenpolizei ;-)

Schreib doch einfach zu den Themen, zu denen du etwas zu sagen hast, das wäre doch viel konstruktiver.

Im übrigen hat Lorelei natürlich nach Erfahrungen mit Weihrauch gefragt. Bis dahin war auch alles in Ordnung bis hier Aussagen von Rezidivprophylaxe und Tumorverkleinerungen aufgrund dieser Substanz in die Runde geworfen wurden.

Nicht nur die Überschrift lesen, sondern alles, dann weiss man auch warum eine Diskussion in genau diese Richtung läuft.
Hopeness
Murmel_1
15.03.2018 16:20:45
@ hopeness
Deine "Argumentation" wird jetzt auch noch lächerlich.
An der Stelle erübrigt sich jeder weitere Kommentar.
Murmel_1
Hopeness
15.03.2018 17:40:20
Eine gute Entscheidung
Hopeness
Äffchen
15.03.2018 17:56:00
Ich stimme Murmel 1 voll und ganz zu.
Ich befürchte, dass durch die Kommentare vom Tomas und Hopenss ,
Betroffene nicht mehr von ihren Erfahrungen berichten mögen.
Schade
Äffchen
tomas
15.03.2018 18:05:59
@äffchen
Wieso denn das wäre schade denn alle profitieren. Ich sage nur man soll keine Dinge suggerieren und verbreiten die nicht so sind. Das ist gefährlich denn andere könnten sich denken: ach wieso bestrahlen und chemo denn Weihrauch bekämpft den Tumor was eben nicht so ist. Es gibt viele bsp dafür gerade am Wochenende war ein Bericht über eine klinik in liugano die ihren Patienten suggeriert ach nehmen sie weihrauch curcuma usw verzichten sie auf Schulmedizin und der krebs wird geheilt. Schlimme Berichte von Angehörigen! Ind ich habe immer geschrieben: Weihrauch gehen ödeme bis zu einem gewissen grad super imd das ist eben keine private Meinung sondern stand der Medizin. Weisst du Wahrheit imd realität zut weh und ich weiss das aber falsche Informationen können sehr viel schöimmes anrichten!
tomas
Hopeness
15.03.2018 18:48:20
Ohnehin sind Meningeome nicht mit Gliomen vergleichbar, da es keine wirksamen Medikamente gibt, die das Wachstum eines Meningeoms beeinflussen könnten.

Wenn es schon die Pharma Industrie nicht schafft etwas brauchbares herzustellen, obwohl es ein gutes Geschäft wäre bei der Anzahl an Patienten, warum soll es dann Weihrauch schaffen?

Und wie Tomas nun schon massig oft geschrieben hat, es gibt keinerlei medizinischen Erkenntnisse dass Weihrauch etwas positives bei einem Hirntumor bewirken könnte. Einzig der positive Einfluss auf ein Hirnödem ist bewiesen, wodurch man zweitweise auf Kortisone verzichten kann.

@Äffchen
Du darfst hier jederzeit deine Meinung, Erkenntnisse sowie wissenschaftliche Studien zum Thema einbringen. Niemand verbietet hier irgend jemandem den Mund, auch wenn Murmel 1 das Gefühl hat hier aus einer Mücke einen Elefanten machen zu müssen. Hier kann jeder für sich schreiben und braucht nicht zu meinen, hier etwas schlichten zu müssen was gar nicht da ist. Wer Toleranz einfordert, muss sie auch anderen gewähren. Deshalb nennt man solch eine Plattform auch Diskussionsforum.

Euch allen ein schönes Wochenende
Hopeness
Cat2Cat2
15.03.2018 19:26:59
Tomas du weißt überhaut nicht was Weihrauch bewirkt und was damit geht..
du denkst..und glaubst dass nur ödeme gehen..

Aber du hast weder Erfahrung noch Wissen darüber.

Schlecht reden kann man leicht alles...
Cat2Cat2
tomas
15.03.2018 19:36:48
@vat2cat2
Ich glaube nichts aber ich denke viel! Aber bitte teile und weise mir die bahmbrechenden neuen wissenschaftlicjen erkentnisse gerne mach. Und ich weiss ketzt schon das du schreibst: warum sollte ich! Bitte argumentiere mit nachweisen und dann ist doch alles gut.
tomas
Cat2Cat2
15.03.2018 19:50:58
Denken kannst du ja was du möchtest..

Du bist aber vermutlich weder heilpraktiker noch Arzt noch hast du Studien veröffentlich )

Nachweisen muss ich gar nichts.ich bin froh dass es mir geholfen hat... ich bin kein Wissenschaftler sondern Patient.

Falls es dir nicht geholfen hat ok...sei nicht sauer und gönne es aber doch anderen denen es hilft..leben und leben lassen.

Alles Gute dir.
Cat2Cat2
Cat2Cat2
15.03.2018 19:51:38
Ich habe doch mit nachweisen argumentiert.

Mein Meningiom ist geschrumpft innerhalb eines halben Jahres.

Das ist Nachweis genug
Cat2Cat2
tomas
15.03.2018 21:05:30
Könntest du den Nachweis erbringen das der Weihrauch dieses bewirkt hat wenn du wolltest? Das wäre sensationell!
tomas
KaSy
15.03.2018 22:38:30
Aus der Diskussion hier geht hervor, dass sich kein Betroffener und kein Arzt mit einer Erfahrung melden konnte, dass Weihrauch als alleinige Therapie Meningeome (WHO I) verschwinden lassen kann.

(Cat2Cat2 hatte eine Bestrahlung mit Cyberknife. Das hat sie hier im Forum berichtet, auch dass diese Bestrahlung völlig ohne Nebenwirkungen war, auch nach 7 Wochen noch.

Vermutlich kann sie deshalb nicht sagen, dass allein durch Weihrauch ihr Meningeom kleiner wurde und äußert sich zu dieser Frage nicht.)

Demzufolge sind alle drei Fragen von Lorelei999 mit NEIN zu beantworten.
KaSy
tomas
15.03.2018 22:46:14
@kasy
Aber genau das sagt sie: Weihrauch verkleinert ihren Tumor! Ich bin ja nicht sauer wie sie schreibt, es geht mir nur um eben genau das! Stell dir vor jemand der hier so etwas liest und sich informiert der denkt sicj dann: toll ich nehme weihrauch dann brauche ich nichts anderes! Ich argumentiere nie persönlich und ich äussere mich sehr wenig aber solche Aussagen sollten hier nicht sein. Das sind zb solche Aussagen und auch ressistenzen die einige langjährige sehr aktive User hier abgeschreckt haben zb Claudia. Dieses Forum sollte sehr vorsichtig benutzt werden von den usern die etwas raten oder Hilfestellung geben!
tomas
Cat2Cat2
16.03.2018 08:58:05
Ja genau die Bestrahlung war und ist völlig ohne Nebenwirkungen gewesen.

Aber ich habe vor der Bestrahlung 5 Monate WEihrauch genommen und damit den Tumor verkleinert.

Ich denke wenn es jemandem hilft muss man sich nicht drüber ärgern oder neidisch sein.
Cat2Cat2
tomas
16.03.2018 10:23:04
Ärgern oder neidisch sein!!
Denkst du eigentlich bevor du so einen Blödsinn von dir gibst?
tomas
Xelya
16.03.2018 12:41:50
Vermutlich wird es schwierig sein, nachzuweisen, dass ein Tumor ausschliesslich aufgrund der Weihrauch-Einnahme geschrumpft ist. Ich habe jetzt selbst begonnen, Weihrauch zu nehmen (um eine Wirkung für meinen Tumor zu testen und aufgrund der nachgewiesenen antientzündlichen Wirkung) und ich werde natürlich berichten :-)

Letztlich bedeutet die Tatsache, dass es keine Studien zur Wirksamkeit bei gutartigen Hirntumoren gibt, nicht, dass Weihrauch keine Wirkung hat. Es bedeutet nur, dass es keine Studien gibt, die eine Wirkung belegen. So weit ich weiss, gibt es ebenfalls keine Studien, die einer Wirkung auf gutartige Tumore widersprechen bzw. diese widerlegen.

Zur Messgenauigkeit von MRTs/CTs. Es gibt natürlich immer Schwankungen in den Messungen der Radiologen, da zwar natürlich genau gemessen wird, aber die Schichten nicht immer millimetergenau abgebildet werden können (sprich nicht immer an genau der gleichen Stelle gemessen werden kann). Daraus ergeben sich unterschiedliche Größen, die Differenz liegt dabei aber meist im mm-Bereich.

Mir ist es übrigens komplett egal, ob unter einer Weihrauch-Einnahme der Weihrauch, meine Glaube daran oder das Material der Kapseln oder was komplett anderes zu einer Tumorverkleinerung führt. Hauptsache Stillstand oder Verkleinerung.
Xelya
tomas
16.03.2018 13:25:42
Also da gebe ich jetzt einmal einen Denkanstoß !
Bitte nimm noch: selen, curcuma, verzichte auf Zucker, Ernährung auf ketherogen umstellen, Himbeeren in rauen Mengen, schlangengift, scorpiongift, aprikosenkerne ganz wichtig, methadon und das tägleche Gebet nicht vergessen... ich hoffe ich habe kaum etwas vergessen.
Für dieses alles gibt es genauso wenige Oder viele Studien zur Wirkung.
Es gibt aber viele die sagen sie wurden damit geheilt!
tomas
tomas
16.03.2018 13:40:27
Entschuldigt da ich böse umd neidisch ob der damit zu erzielenden Heilung bin habe ich noch etwas Wichtiges vergessen! Die Mistel sie sollte nicht ungenannt bleiben aber sie muss bei Vollmond ohne Benutzung einer Leiter mit einer Kupfersichel geschnitten sein! Und zwar nachdem man den Baum vorher um Verzeihung bat...
tomas
Cat2Cat2
16.03.2018 13:59:02
jaja tomas ....Blödsinn ;)

es ist wirklich so!

Man muss nicht alles nehmen oder tun..verzichten würde ich zb auf rein gar nichts...

tomas deinen Frust kannst du woanders ablassen..Deine Meinung ist kein Gesetz. Du hast nicht mal die leiseste Erfahrung damit - kannst also null komma null mitreden

Außerdem wer heilt hat Recht !!! Egal mit welcher Methode. ich finde gar keine Methode falsch oder lächerlich
Cat2Cat2
tomas
16.03.2018 14:24:35
Kein Blödsinn sondern gute und weit verbreitete Meinungen und Empfehlungen!
Frust habe ich nicht warum auch!
Ich preise hier nicht meine Meinung!
Und natürlich habe ich und auch meine Tochter Erfahrung mit Weihrauch wie kannst du das in Abrede stellen?
Ich finde auch kaum ein alternatives Hilfsmittel lächerlich dort wo es seinen im Rahmen seiner Wirksamkeit anzuwenden hilfreich ist.
tomas
Cat2Cat2
16.03.2018 15:03:30
Dann halte dich doch einfach raus tomas wenn du null Erfahrung damit hast.

Dein Unwissen trägt nicht zur hilfe bei.
Cat2Cat2
NACH OBEN