www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: meningeomtypischer Befund

meningeomtypischer Befund
papillon
27.06.2012 18:52:17
Da ich seid einiger Zeit unter einseitigen Kopfschmerzen litt,furchtbar stechender Schmerz,was wie eine Messerklinge durchfährt. Ich wurde zum MRT geschickt und hab nun den Befund. Meningeomtypischer Befund an der Kalottenkonvexität rechts partiel mit Bassisdurchmesser 19 mm.
Mein Arzt meinte das wäre nichts weiter. Auch keine Medikamente für die Kopfschmerzen, mein allgemeinbefinden hat in den letzten Monaten stark nachgelassen. Ich fühl mich nach kleinen Anstrengungen total ausgelaugt. Meine Blutbefunde sind auch nicht ok.Aber da lauf ich schon seit mind. 7 Jahren.Die Internistin meinte sähe aus als ob mein Körper gegen sich selber kämpft. Das wars.
Blutsenkung viel zu hoch,Kalziummangel, Blugerringung zu niedrig.... Der einzige Wert der ok ist war die Schilddrüse. (Habe da auch einen Knoten rechts.) Blutdruck 187/104, 180/80, gestern beim Doc 140/80. Beim Internisten unter dem Belastungs EKG war er 204/110. Habe jedoch keine Medikamente. Mach mir bischen Sorgen...zumal ich alleinerziehend bin und alleiniges Sorgerecht habe... was meinen Schlafstörungen nicht gerade hilft. Gehe 23 Uhr schlafen und bin zwischen 2-3 Uhr wieder wach. Stehe morgens neuerdings auf wie gerädert. Was kann da nur dahinter stecken?
papillon
Petra19666
07.07.2012 10:50:09
hallo,

bei was für einen Arzt warst du?? du solltest dich mit den bildern unbedingt beim Neurochirurgen vorstellen.
habe gerade meine Op hinter mir. es kommt immer darauf an, wo die dinger sitzen. dann ist es auch egal wie groß die sind.
meiner war 8x8x2 cm. und ich hatte auch nur kopfschmerzen. die ärzte operieren eher selten die kleineren, aber wenn er schon solche schwierigkeiten macht, würde ich auf alle Fälle noch neine kompetente zweite Meinung einholen.

VG Petra

sorry, wenn ich beim schreiben fehler mache, aber nach der Op geht das iwie nicht mehr so gut. habe wohl da ein wenig was abbekommen.
Petra19666
papillon
09.07.2012 16:19:01
hallo, hoffe es wird bald wieder besser bei dir drücke dir die daumen.
ich war bei meinem hausarzt und internisten. die sagen aber das wäre nix weiter. werde wohl auf einer überweisung zum neurochirurgen bestehen.morgen nochmal zur blutuntersuchung und in zwei tagen zum arzt. werde einfach mal überweisung verlangen... danke dir und wünsche alles gute.vg papillon
papillon
krimi
10.07.2012 01:35:15
Hallo papillon,
bei mir wurde 2010 ein Kopf-MRT gemacht, weil ich unter Schwindel litt und 2x das Bewusstsein verlor. Untersuchungen vorher ergaben Blutdruckprobleme.Trotz Medikamente blieb der Schwindel. Also das MRT. Ein Konvexitätsmeningeom war der Befund, allerdings an der linken Seite.
Mein Bewusstseinsverlust hing schon mit dem Meningeom zusammen. Es waren epileptische Anfälle, ausgelöst durch das Meningeom. 2011 wurde es entfernt. Die Anfälle sind geblieben.

Ich kann dazu nur sagen, dass deine allgemeinbefindlichen Probleme eher nichts mit dem Meningeom zu tun haben. Meningeome sind langsam wachsende Tumore und mit 19 mm Durchmesser gehört es zu den Kleinen.
Es wächst zu dem an der re Seite. Die re Hemisphäre des Gehirns ist vor allem für Gedächtnis, Sprachverständnis, räumliches Vorstellungsvermögen und Musikverständnis zuständig.
Interpretiere jetzt bitte nicht irgendwelche Symptome da hinein.

Lass deine gesundheitlichen Probleme weiter durch deine Ärzte untersuchen.
Was das Meningeom betrifft, suche dir einen Neurochirurgen, der der Fachmann für das Innere des Gehirns ist. Er wird dich sicher gut beraten.
Ich wünsche dir Erfolg bei der richtigen Befundung.
krimi
krimi
Tweety 28
18.08.2012 08:54:35
Hallo
hatte auch ein Meningeom , wurde am 17.7.2012 operiert und hatte nicht die typischen Symtome.War bei unzähligen Ärzten und dann zum Neurologen, erst dann ging es vorwärts. Geh noch zum Neurologen mit deinen ganzen Unterlagen oder am besten in eine Klinik und stelle dich vor.
Das habe ich auch gleich gemacht,nachdem es beim MRT festgestellt woden ist sind wir am nächsten Tag in die entsprechende Klinik, die haben mich gleich behalten.
Tweety 28
NACH OBEN