www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Meningeosis Carcinomatosa / leptomeningeale Metastasen

Meningeosis Carcinomatosa / leptomeningeale Metastasen
Isali
01.04.2022 14:01:19
Liebe Forum Besucher,

hat von euch jemand Erfahrung mit einer Meningeosis Carcinomatosa?
Meine Mutter (63 J) wurde 2020 mit einem Oligodendrogliom diagnostiziert. Wurde erfolgreich behandelt mit Chemo und Radio und die MRT Bilder waren gut. Ende 2021 hat man dann durch einen epileptischen Anfall per Lumbarpunktion eine Meningeosis Carcinomatosa entdeckt.
Wir versuchen meine Mutter so lange wie möglich zu Hause zu pflegen. Sie nimmt seid 3 Monaten täglich 20mg Dexamethason. Was zur Konsequenz hat dass ihre Muskeln komplett weg sind und sie nicht mehr gehen oder essen kann da sie stark zittert. Zudem ist sie stark konfus und kann hat Probleme beim WC Gang. Seid 1 Woche geht es ihr schlechter und die Ärzte raten an das Dexamethason auf 10mg zu verringern damit sie wieder mehr Kraft bekommt aber gleichzeit wahrscheinlich konfuser wird.

Mir ist bewusst dass es eine seltene Krankheit ist, aber ich hoffe in diesem Forum auf jemanden zu stossen der mir von Erfahrung berichten kann.

Danke!
Isali

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN