www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Meningiom Behandlung

Meningiom Behandlung
Nicoceres
11.08.2020 08:43:46
Was kostet eine Meningeom OP Entfernung etwa?
Wie lange ist die Wartezeit etwa?
Wie geht eine OP in einer Privat spezial Klinik zum Unterschied im Krankenhaus?
Nicoceres
KaSy
11.08.2020 11:51:19
1. Sie kostet nichts bei gesetzlich Versicherten, bei Privatversicherten zahlt die Privatversicherung (bei Antrag vorher).

2. Frage bitte den Neurochirurgen, wie akut es ist.

3. Die Operationen werden gleichartig durchgeführt.
KaSy
Nicoceres
11.08.2020 11:54:58
Die Frage war was kostet eine solche OP ca für selbstzahler
Nicoceres
Mirli
11.08.2020 12:31:29
Hallo,

nö, die Frage bezog sich nicht auf "Selbstzahler"!

Im Übrigen hätte ein freundliches "Hallo" und ggf. ein abschließendes Grußwort gutgetan, findest du nicht?

Gruß Mirli
Mirli
Stöpsel2
11.08.2020 12:35:58
Deine Frage ist hier im Forum, ehrlich gesagt, mehr als ungewöhnlich und eher befremdlich. Du fühlst dich mit der erhaltenen Antwort als nicht verstanden...

Bezweifle allerdings auch, dass dir jemand hier darauf eine andere Antwort geben kann.

Da du es ja selbst bezahlen möchtest, kannst du dir vermutlich nur in deiner gewünschten Klinik einen Vorkosten Anschlag erfragen. Die Op kann sich schließlich über extrem viele Stunden hinziehen, dazu alles was davor und danach für dich dann notwendig ist, muss ja auch kalkuliert werden....

Stöpsel
Stöpsel2
Nicoceres
11.08.2020 12:37:29
Hallo
Sorry ja du hast Recht
Möchte einfach wissen was soetwas ungefähr Kosten würde sollte es jemand schon mal bezahlt haben.
Denke vielleicht eben schneller einen OP Termin zu bekommen anstatt lange aufKrankenkassen Bescheide zu warten
Gruss N.
Nicoceres
Mirli
11.08.2020 13:10:33
Nutze bitte die Suchfunktion oben
mit der Eingabe: "Meningeom OP Kosten, Selbstzahler"
dann erscheint das Thema vom August 2018 mit verschiedenen Antworten dazu.

Gruß Mirli
Mirli
Xelya
11.08.2020 13:30:21
Hallo Nicoceres,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Deutschland keinen Unterschied macht in den meisten Kliniken, ob man selbst zahlt oder nicht (ausser, Du willst Sich als Kassenpatient in einer privaten Klinik operieren lassen).

Bei den "normalen" Krankenhäusern und Unikliniken entscheidet über den Termin, wie dringend die OP ist. Meine OP wurde mehrfach verschoben, weil dringende Notfälle Vorrang hatten. Es gab auch für Privatpatienten und Kassenpatienten die gleichen Zimmer, das gleiche Essen etc. (wobei Letzteres wohl die Ausnahme ist).

Die Krankenklasse entscheidet nicht darüber, ob operiert wird oder nicht, das machen in der Regel Arzt und Patient.

Da Meningeome sehr unterschiedlich von der Lokalisation sein können und viele Faktoren Dauer und Schwierigkeitsgrad einer OP beeinflussen ist es schwer zu sagen, wie viel eine OP nun kosten wird.

LG
Xelya
Xelya
Lissie38
11.08.2020 16:50:05
in den Meisten Kliniken wird bei Privatpatienten sehr wohl ein grosser Unterschied gemacht. Einzelzimmer, Chefarztbehandlung usw
Lissie38
NACH OBEN