Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Doreene1979

Bei mir wurde vor knapp drei Jahren etwas im Kopf festgestellt von dem ich seit letzter Woche weiß das es ein Meningiom ist und was es für Auswirkungen haben könnte.

Eine Mr-Angio über A.carot.interna, A.cerebri media soll jetzt Aufschluss geben in wie weit Gefäße abgedrückt werden. Ich habe es damals festgestellt da ich linksseitig nicht mehr so gut empfinde wie rechts. Was heißt das jetzt im Klartext. Wir wissen das es wächst nicht schnell also nicht bösartig aber es wächst. Linksseitig habe ich zunehmend neurologische Ausfälle.

Was hab ich darunter zu verstehen?

Prof. Mursch

Das ist natürlich ohne Ansicht der Bilder nicht genau zu beantworten.
Wenn Sie einen Tumor haben, der rechtsseitig wächst und wenn dann in der linken Körperhälfte Symptome auftreten, heißt das, dass Sie behandelt werden sollten.


Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

Doreene1979

Ich weiß von meiner Neurologin das es auf drei Gefäße drückt bzw. sie um wächst. Zum einen das Blutgefäß für die linke Seite ,der Sehnerv und noch einer der irgendwas mit Hormonen zu tun hat das ist der letzte Befund vom Januar vom Mrt.Sie hat mich jetzt zur Angio geschickt. Danke für die Antwort,würde mich freuen wieder von ihnen zu hören. Die Cd vom letzten Mrt vom Januar hab ich zu Hause liegen.
Mfg Doreen

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.