www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Meningiom und Schilddrüse

Meningiom und Schilddrüse
Elfi[a]
04.10.2002 19:12:40
Ich habe ein Keilbeinflügel-Meningiom, welches Ende Juni mit Gamma-Knife bestrahlt wurde. Davor war ich 4x im Kernspin, 1x CT und 1x Angiografie zur Untersuchung.
Im Mai waren meine Blutwerte noch in Ordnung. Jetzt wurde bei mir eine
Schilddrüsen-Überfunktion festgestellt. Ich nehme keine Medikamente ein.
Besteht möglicherweise ein Zusammenhang mit den oft notwendigen Kontrastmittelgaben bei den Untersuchungen. Regeneriert sich die Schilddrüse von selbst wieder? Wenn ja, in welchem Zeitraum? Oder sollte ich ein Medikament nehmen? Ende des Jahres muss ich dann ja wieder zur Nachuntersuchung.
Vielen Dank für die Antworten!
elfi
Elfi[a]
KarlNapf[a]
05.10.2002 14:53:02
Du bist nicht die Erste in dieser Kombination. Laß das TSH kontrollieren. Schilddrüsenüberfunktion kann zu massiven Problemen führen (Herzrhythmusstörungen, Vorhofflimmern, etc.). Recherchiere noch ein bißchen weiter. Da gibt es einiges.

Gruß
K.N.
KarlNapf[a]
Dernil
05.10.2002 20:06:22
Hallo
leide auch unter einem Meningeom 7x OP rasenförmig. Habe auch mit der Schilddrüße zu tun gehabt. Habe einen kalten Knoten am Istmus gehabt der Operiert wurde. Will dich nur aufmerksam machen, das ich jetzt Untersucht worden bin wegen der Hormone im Körper. Erfahre das Ergebnis am 8.10.2002. Da in meinem Meningeom ++ Progersteron ist . Das kann man behandlen mit Mifegyne um das wachstum des M. zu stoppen.
Dernil
NACH OBEN